Nur wenig Geld

Wirtschafts- und arbeitsmarktpolitisch mag deine Analyse stimmen.

Das ist doch nur noch das A und O. Das letzte noch rauszupressen für den Zuzuzugewinn und obendrauf noch auch auf dem Papier abzusahnen, wofür aber die Allgemeinheit den Kopf hinhalten muss.

Und dieser Zustand ist verdammt rechts und ausbeuterisch.

Schlimm und übel wird es, wenn noch ein Punkt dazu kommt:

Dieses System wächst und gedeiht, seit die BRD von der DDR geschluckt wurde. Vorher gab es jedenfalls erkennbar unterschiedliche Lager in den Parlamenten.

und genau das stimmt, nach der Wende wurden Ostbedienstete in der westlichen Verwaltung geschult. So wurde es verkauft. Nur, seit gut 20 Jahren hat sich die Verwaltung verkehrt, sie sind nicht mehr Dienstleister für und an das Volk. Heute ist der Bürger der Bittsteller und wird von der Verwaltung rund gemacht, wenn er den Mund aufmacht und wenn er den Mund aufmacht, wird es gnadenlos gegen ihn verwendet.

Honni hätte seine helle Freude.

Beides zusammen ist eine böse Mischung, der Rechtsdrall in Verbindung mit dem klein halten der Masse, bis zum mundtot machen.


Dazu eben fast nur noch eine Partei, ein Einheitsbrei, brüderlich und schwesterlich vereint, mit der Parole, der Bürger muss selbstverantwortlich werden (Nachsatz, darf uns nichts mehr kosten). Gesellschaftlich hat das tatsächlich eine verdammt linke Wirkung. Eine fatale Wirkung !

Daher ja auch mein Unbehagen bei reißerischen Hervorhebungen. Denn wenn man schon total abgedriftet ist, hilft immer noch etwas Abgedrifteteres aus dem Hut zu ziehen, um nicht so abgedriftet zu wirken. Funktioniert auf jeder Seite.
Bei links hat sich es aber verändert, wer sich heute linkspolitisch gegen die Einheitspartei stellt, ist schon linksradikal. Die frühere Wertung als Kommunist zieht aber nicht mehr, denn dann müsste man unseren Kapitalismus selbst in Zweifel ziehen, denn die richtigen Kapitalisten sitzen heute in kommunistischen Ländern.

Daher, es verschiebt sich, alleinig schon soziale Forderungen zu stellen, typisch linke Forderungen, gilt heute schon als linksradikal und laut Mainstream, gegen die Bürger gerichtet.

Damit hat man schon die rechte Tendenz und da sollte sich Shimon nicht wundern, aber sich auch fragen, ob Ablenkung auch möglich ist.
 
Werbung:
Damit stehe ich weder rechts noch links, denn:
- Rechts ist eher rassistisch, narzisstisch und mörderisch orientiert,
- während links wiederum von den Menschen erwartet, dass sie für die Masslosigkeit ihrer Mitmenschen ihre kurz bemessene Lebenszeit opfern und leiden.

Noch schlimmer sind Menschen, die immer nur so human tun, aber die Opferbereitschaft immer von anderen erwarten und nie von sich selbst.

:lachen:
der war gut

stimmt vollkommen, das erwartet von dir jeder Staatsbedienstete, wenn jedes Jahr sein Gehalt automatisch steigt.

Politiker erwarten das auch von dir, erst recht, das du kuscht, wenn sie sich selbst mal wieder die Diäten erhöhen.

Und die Bänker erst, trage schön dein Geld dahin und mache Schulden, da lebt sich auf dem Papier sehr gut mit.

Oder alle Manager, kaufe bei uns und subventioniere uns, wir wollen auch leben.

Und dann erst die, die obendrauf noch spekulativ auf dem Papier sehr gut noch mit dem Abgreifen, von oben, noch sehr toll leben.

Sind die nun links :lachen:

Tja, man müsste wirklich eigenständig werden und dieses "linke Gehabe" :D endlich abstellen, denn das ist echt link ;) Ob wir als Bürger wohl so link sein dürfen und das abstellen dürfen ?!

Klar die linke soziale Abfederung - für jeden normalen Bürger - die dürfen wir abstellen. denn dann bleibt mehr für jeden Bürger übrig, zum abgeben. Na, wohin wohl ?

Und nun sollte dir was auffallen, wie rechtslastig schon manche Denke in solche Richtung ist. Und stimmt, rechts ist ziemlich dumm, die sägen sich noch den Ast selbst ab, auf dem sie sitzen und bemerken es gar nicht.


(Nur dazu, zum Nachdenken, kein Politiker könnte ohne den Abgaben der Bürger leben und könnten dann auch kein Unfug verbreiten. ;))
 
es muss nur passend sein, gegen Russland = böser Putin. Deutschland betreffend = alles Nazis ..... aber gleich dazu, mit den Linken wird nicht gespielt.

Tja ......... jeder macht es sich passend.




passend sein gegen putin, ist ein völlig andere baustelle

:ironie:

shimon


(p. s. und wenn wir bein herr putin sind: du kannst sein verhalten in der ukrainen-kriese sehen - er versetzt 10.000 soldaten in alarmbereitschaft und heizt die kriese noch gut an!)

sh.
 
Im karmisch-individuelen Welt ist ein jeder für seine eigenen Verbrechen verantwortlich und nicht für die der Bänker, Politiker oder sonstwen.
Ein jeder steht für seine eigenen Verbrechen grade.
Weil der eine ein Verbrechen verübt hat, werden dir deine Verbrechen nicht vergeben.
Er muss für seine Verbrechen grade stehen, während du für deine grade stehen musst.
Die Verbrechen der Anderen gelten daher nicht als Entschuldigungen für deine Verbrechen.
 
Im karmisch-individuelen Welt ist ein jeder für seine eigenen Verbrechen verantwortlich und nicht für die der Bänker, Politiker oder sonstwen.
Ein jeder steht für seine eigenen Verbrechen grade.
Weil der eine ein Verbrechen verübt hat, werden dir deine Verbrechen nicht vergeben.
Er muss für seine Verbrechen grade stehen, während du für deine grade stehen musst.
Die Verbrechen der Anderen gelten daher nicht als Entschuldigungen für deine Verbrechen.

wenn man nach dem Sicherheitsindex geht, bedeutet das, dass die meisten Verbrecher zufälligerweise in dritte Welt Staaten und anderen Krisenherden zu finden sind....
 
wenn man nach dem Sicherheitsindex geht, bedeutet das, dass die meisten Verbrecher zufälligerweise in dritte Welt Staaten und anderen Krisenherden zu finden sind....

Nicht unbedingt. Verbrechen finden überall statt.
Irren ist menschlich und Menschen machen überall gleiche wie ähnliche Fehler.
Nur ihre Beweggründe könnten unterschiedlich sein, je nach Lebensumstand und -Umfeld.
In Ländern, in denen viel mehr Armut herrscht, wird der Mensch logischerweise mehr auf Sicherheit achten, weil er in Angst vor möglichen Risiken lebt, als z.B. in Ländern, in denen das soziale System den Einzelnen unterstützt und auffängt.

Daher bin ich für das BGE auf der ganzen Welt.
Wenn man es in einem Land für alle anbietet, wird die Masse der Menschen logischerweise dorthin stürmen. Tut man das aber nicht, werden sie gezwungen, es auch in ihren Ländern durchzusetzen, was gut für alle wäre, weil die Existenzangst und darauf basierende Verbrechen dadurch reduziert würden.
 
passend sein gegen putin, ist ein völlig andere baustelle

:ironie:

shimon


(p. s. und wenn wir bein herr putin sind: du kannst sein verhalten in der ukrainen-kriese sehen - er versetzt 10.000 soldaten in alarmbereitschaft und heizt die kriese noch gut an!)

sh.

jo klar Shimon.

Nato-Osterweiterung bis vor den Türen Russlands. Das ist natürlich keine Provokation, überhaupt nicht.

Und die Spielchen der USA und des Westens in der Ukraine dienen nur der Deeskalation ........ ist doch logisch. Kostet nur mal eben paar Menschenleben, ach was sollst, wir sind ja so gut.

(Ironie war das jetzt nicht)

Und der Russe darf nicht richtig eingreifen, sonst hat man den 3. Weltkrieg.

Das nennt man gelungene strategische Provokation.


Nur ich sage es noch einmal, hier vertut sich die USA gewaltig, denn China wird dann eingreifen und Bomben werden dann fliegen, innerhalb Europas. Ich bin mir sicher, das würde dem Ami am Achtersten vorbeigehen. Warum wohl, weil er meint, dann wäre es erledigt und da irrt er sich gewaltig.


Und das passt leider zum Thema, der Rechtsdrall.
Der Westen will Krieg spielen, egal wie viele draufgehen werden, aus reinen wirtschaftlichen Interessen, imperialistisch. Und so eine Denke ist national*************, ohne wenn und aber. Garniert damit, ist ja der böse Russe und es wirkt noch immer.

Daher auch meine Äußerung, man hat längst rechts überholt, mit Höchstgeschwindigkeit. Ob es bemerkt wurde, ich weiß nicht, aber man kann davon ausgehen und zwar, wie ruhig sich die Führungsspitzen der SPD und CDU mittlerweile verhalten. Die ersten Ausbrüche, erinnerten nämlich ganz auffällig an etwas.
 
Werbung:
Im karmisch-individuelen Welt ist ein jeder für seine eigenen Verbrechen verantwortlich und nicht für die der Bänker, Politiker oder sonstwen.
Ein jeder steht für seine eigenen Verbrechen grade.
Weil der eine ein Verbrechen verübt hat, werden dir deine Verbrechen nicht vergeben.
Er muss für seine Verbrechen grade stehen, während du für deine grade stehen musst.
Die Verbrechen der Anderen gelten daher nicht als Entschuldigungen für deine Verbrechen.

Du hast die Videos nicht gesehen, kann das angehen ?????

Nochmals, jeder Politiker, jeder Manager, jeder Bänker, jeder Großreiche hätte nichts, wenn denen es nicht die breite Masse bereiten würde.

Ohne die breite Masse, können die nur von einander holen, oder sich genügend Banknoten drucken, was aber beides kein Wert hat. Das ist richtig dumm aber auch.

Und ja, du bist für die Verbrechen der Politik verantwortlich, wenn du diese Führungsetage wählst.

Weil du zwangsweise abgeben muss, kann man dich dafür nicht verantwortlich machen

Daher bin ich für das BGE auf der ganzen Welt.

Das funktioniert aber nur, wenn jedes Jahr mehr Geld im Umlauf kommen würde, wodurch ein Wertezerfall erfolgen wird. Oder, die Oberen auf Werte verzichten würden. Anders, geht kein BGE und der Verzicht muss oben erfolgen. Die Aufgabe der Wertigkeit, denn die zerfällt im BGE.
Würde übrigens weltweit zu absoluten Frieden führen, weil die Wertigkeit verloren geht. Wer was Besonderes haben will, kann zusätzlich arbeiten und es sich erlauben. Er braucht es nicht woanders zu holen.

Genau damit geht aber der spekulative Wert verloren, was sich die Oberen auf der Welt aber nicht bieten lassen werden. Denn die verdienen Unsummen nur auf dem Papier mit dem Handel und der Nachfrage nach Werten.

Daher ist und bleibt das BGE eine Illusion und auch für die breite Masse, es bleibt ein Leben auf und von einander, nur ohne große Abgreifmöglichkeit mehr, weil oben der Gürtel erheblich enger geschnallt werden muss.

Genau daher bleibt das BGE eine Idiotie.
 
Zurück
Oben