Nur noch fassungslos!

Hallo Baruju....

Warum musst Du seine Mauer helfen einzureisen??
Reicht das nicht , wenn Du nur da bist?? Damit er das selbst tun kann ? Versteh ich da jetzt falsch??
Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Eine ernsthafte Frage zu diesem Thread und allen die hier mitlesen und schreiben:

Ist dies Ganze nicht "einfach" nur eine ganz starke Verliebtheit? Eine Beziehung, die wohl unerfüllt bleiben wird, aus ganz unterschiedlichen Gründen?

Ich weiß, es klingt so banal. Aber in mir ist dieser GEdanke nun einmal.
 
Eine ernsthafte Frage zu diesem Thread und allen die hier mitlesen und schreiben:

Ist dies Ganze nicht "einfach" nur eine ganz starke Verliebtheit? Eine Beziehung, die wohl unerfüllt bleiben wird, aus ganz unterschiedlichen Gründen?

Ich weiß, es klingt so banal. Aber in mir ist dieser GEdanke nun einmal.

Hallo jogurette..

@ Seyla
Alles ist eine Vorbereitung auf die Verschmelzung mit sich selbst.

Das ist der eine Punkt...

@Seyla
Im Nachhinein betrachtet war alles genauso so wie es sein sollte um das zu werden wonach sich der Mensch sehnt...Liebe in sich selbst finden, sich selbst begegnen*

Das ist das Andere

@Seyla
Wir werden durch andere Menschen Begegnungen langsam an das Gefühl herangeführt wie es sich anfühlt wenn wir Liebe zu uns selbst zulassen, der Empfindung in uns folgen.
Diese irdischen Emotionen lehren uns, treiben uns an, oft unbewußt immer weiter zu machen bis wir uns dieser Emotionen bewußt werden, uns klar wird das sie nur eines wollten,...uns zu unserem wahren Kern zu bewegen*

Verstehst Du ??

@Seyla
Weigern wir uns auf Liebe einzulassen, aus Angst, aus Scham, aus Stolz,...dann spüren wir Schmerz.

Es geht immer nur um uns selbst !!! Und nicht um die Anderen !!!
Sie lassen uns durch SIE das alles LERNEN !!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Ich verstehe ... ich habe mich durch meinen SV von Seiten kennengelernt, die ich gar nicht kannte, nichteinmal wußte, dass sie vorhanden sind ... ziemlich egoistisch die ganze Sache, oder? Am Ende liebt man doch nur sich selber? Das kann ich nicht glauben ....:confused:
 
Ich verstehe ... ich habe mich durch meinen SV von Seiten kennengelernt, die ich gar nicht kannte, nichteinmal wußte, dass sie vorhanden sind ... ziemlich egoistisch die ganze Sache, oder? Am Ende liebt man doch nur sich selber? Das kann ich nicht glauben ....:confused:

Hallo Jogurette ...
Liebst du denn Dich selbst ?? Zu 100 % ???
Ich glaub Du hattest mal mir gesag , dass Du da auch noch ein Problem mit dem hast. Oder Nicht?? Es geht aber wirklich Nur darum !! Ist sehr schwer zu verstehen , aber inzwischen leuchtet mir das immer mehr ein.
Weisst Du , wenn Du wie ich , solange ohne einen Partner lebst , bist Du viel mehr emfänglicher , und empfindlicher , wenn da wieder ein Mann in dein Leben tritt. Du Liebst ohne Ende !! Aber irgendwie immer noch falsch !!
Irgendwann erkennst Du aber , dass Du Dich selbst so Stark lieben musst , dass wenn jetzt wieder einer kommt , Du nur ein Teil von Deiner Liebe ihm geben tust , und der Andere Teil immer noch bei Dir selbst bleiben muss.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Nein, ich liebe mich nicht zu 100%. Noch nie. Wenn gleich es auch besser geworden ist. Ich gebe so gern meine Liebe weiter ... an meine kl. Familie, meinen SV ... und auch was an mich.

So ganz einsehen, kann ich die Eigenliebe noch nicht. Aber es klingt plausibel.
 
Eine ernsthafte Frage zu diesem Thread und allen die hier mitlesen und schreiben:

Ist dies Ganze nicht "einfach" nur eine ganz starke Verliebtheit? Eine Beziehung, die wohl unerfüllt bleiben wird, aus ganz unterschiedlichen Gründen?

Ich weiß, es klingt so banal. Aber in mir ist dieser GEdanke nun einmal.

das habe ich mich tatsächtlich auch schon oft gefragt... denn man weiß ja nicht, wie der andere es empfunden hat. Ich konnte mir das alles aber damals nicht erklären, dieses Gefühl, dieser Schmerz, diese Umstände, dieses wieder aufeinander treffen, dieses zwanghafte konfrontiert werden, wenn man kurz davor ist, abschließen zu wollen... bis ich irgendwann über andere Umstände zur Esoterik fand und der Kreis sich geschlossen hat. Ich bin dann auf dieses Thema gestoßen und war/bin mir sicher, dass es mit der SV etwas auf sich hat... Ich habe so unwahrscheinlich viel gelernt und erfahren, wie nie zuvor, noch nicht einmal in meiner langjährigen Beziehung, mit meiner großen Liebe, mit dem Mann, mit dem ich mien Leben teilen wollte. Die Begegnung mit ihm hat einen zugang zu mir selber geschaffen, einen Ruck, über mich un mein Leben nachzudenken... Ich konnte mir nicht erklären, wie eine kurze Begegnung, bei der ich mir nichts gedacht hatte, so einen tiefen Schmerz in mir auslösen konnte, ein Gefühl, etwas gefunden zu haben und es wird mir einfach wieder genommen... Ich denke auvch nicht unbedingt, dass er es so empfunden hat, aber heute glaube ich, dass auch er daraus gelernt hat, denn nach 2 Jahren hat er sich wieder gemeldet und ich konnte daraus einfach hören, dass er wenigstens n bißchen über sein Verhalten nachgedacht hat. Er hat viell. eine andere Lernaufgabe, er hat damals seine Freundin betrogen, die er mir verheimlicht hatte... Jetzt ist er wieder alleine.... und ich spüre es sogar...
 
Hallo Tina und jogurette,
Tina,Du hast vollkommen recht, man kann ohne Probleme 10 oder mehr Männer lieben, Liebe ist ja nicht für einen gepachtet... :kuesse: Verrückt, dass sich diese alten Verhaltensmuster und Normen :wut2: von Kirche ect so tief in unseren Köpfen eingenistet haben :guru: !!! Damit muss mal langsam schluss gemacht werden !!!!!!!:jump3: Oder? :)

Hallo Narrenwesen,
ist's ein Gefühl des Erkennens.
In der Sprache seiner Worte, erkenne ich mich selbst.
ja, das vesrtehe ich sehr sehr gut! Das ist eins der wahnsinnigsten Dinge... dieses gengenseitige tiefe verstehen... es ist dann, wie wenn der andere einem aus der seele spricht. da kriegt man dann eine Gänsehaut nach der anderen vor Glück, dann schwingt man auf einer Wellenlänge.
Da muss ich immer an das Gedicht von Rainer Maria Rilke denken, das triffts so schön:

Liebes-Lied

Wie soll ich meine Seele halten, daß
sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Geiger hat uns in der Hand?
O süßes Lied.

Aus :morgen: Neue Gedichte (1907)

Hiermit liebe Abendgrüsse:winken2: euch allen,
Heldin
 
Hallo Narrenwesen,





Es ist ein bißchen anders,... deine Seele weiß was du selbst dir noch auf Erden bewußt werden möchtest. Seele selbst muß keinen Schmerz aushalten, es kennt keine menschlichen Empfindungen,...ist reine Liebe...dein wahres Ich*
....
Um sich dies alles was geschieht für den Geist zu erklären, glaubt der Mensch an Karma. Das immer und immer wiedergeboren werden um seine Schulden abzutragen, seine Taten wieder gut zu machen...die ihm während seiner Leben eh UNBEWUSST waren. Scheint wie ein Rätsel Gottes zu sein:)))
Wäre es wirklich so,...dann wäre reine Liebe-Seele eine Liebe die in Gut und Böse empfindet....quasi Dualität lebt. Dieses Denken ist i.O. denn der Mensch der noch Unbewußtheit lebt kann nicht wissen wie es wirklich ist, handelt nach irdisch-geistigen Gesetzen.

L-G Seyla***


Liebe Seyla,
ganz liebes Danke für deine Erklärungen. Ich bin froh, es aus dieser Sichtweise zu betrachten, und du hast Recht. Weisst du, es ist sovieles trotz allem so unverständlich und so neu im Prinzip für mich. Ich hätte mir vorher doch nie einen Kopf um dergleichen gemacht.

Ich weiß nur eins, ich möchte nicht unbedingt, derartige Seelenverwandschaften, wenn sie denn eine wäre, mehrmals mitmachen müssen.
Du hast so recht, die Seele ist die, die uns sagt was da ist sie ist rein und freut sich wohl drauf, dass "Menschlein" nun etwas zu arbeiten hat ....
Das "Liebe-Herz" ist es dann vermutlich, was diese Dualität von Leichtigkeit oder Schwere in einem auslöst.

Danke Seyla,
das Narrenwesen
 
Werbung:
Hallo Narrenwesen,

ja, das vesrtehe ich sehr sehr gut! Das ist eins der wahnsinnigsten Dinge... dieses gengenseitige tiefe verstehen... es ist dann, wie wenn der andere einem aus der seele spricht. da kriegt man dann eine Gänsehaut nach der anderen vor Glück, dann schwingt man auf einer Wellenlänge.
Da muss ich immer an das Gedicht von Rainer Maria Rilke denken, das triffts so schön:

Liebes-Lied

Wie soll ich meine Seele halten, daß
sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Geiger hat uns in der Hand?
O süßes Lied.

Aus :morgen: Neue Gedichte (1907)

Hiermit liebe Abendgrüsse:winken2: euch allen,
Heldin

Auweia, liebe Heldin!!!
Dieses Gedicht ..... puuuh ...., ich sag nicht viel, aber ... es ist sooooo schön!
Und ich freu mich, dass du dieses "wahnsinnige Ding" auch so gut verstehst.

Und ich kann's vermutlich zwar nicht irgendwie beeinflussen, aber wenn es eben geht, diesen "Wahnsinn" möchte ich nicht mehrmals erleben müssen, ach im Prinzip sollte ich sagen DÜRFEN. Neeee, ich würd's nicht verkraften.
Ich hoffe so sehr, dass dieses "ER/ICH" die einzige Erfahrung dieser Art in meinem Leben bleibt.
Mehr davon hielt ich nicht aus.

Ganz liebe Abendgrüße zurück,
das Narrenwesen
 
Zurück
Oben