Nur noch fassungslos!

Werbung:
Heldin schrieb:
hallo liebes narrenwesen,
wie ist es eigentlich möglich, dass Du dich jemandem so nah fühlen kannst, den du nur übers schreiben kennst?
Liebe Heldin,

du wirst es spüren!

Aber ich möchte trotzdem versuchen, ein wenig dieses Gefühl zu beschreiben.
Kann ich jedoch nur von "meine Liebe sprechen" . Liebe fühlt jeder anders.

Ich muß nicht den "Mensch" vor mir in Fleisch und Blut stehen haben um ihn zu lieben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diesen "Körper-Menschen" genauso lieben würde, wie eben diesen "Geist-Menschen".

Es ist die Inspiration seines Geistes, die mich lieben lässt.

Zuerst ist's nur ein Gefühl des Erahnens, aber wenn immer mehr "Gleichklang" zwischen uns schwingt, ist's ein Gefühl des Erkennens.
In der Sprache seiner Worte, erkenne ich mich selbst.

Es ist einfach eine undefinierbare Einsicht von einer bestehenden Gefühlstiefe mit allen Variationen, geheimnisvoll, mystisch, überspannt bis abgründig. Hier liebt nicht das Auge oder der Kopf, das was es sieht, sondern die Seele was sie spürt, manchmal hell, oft aber ganz dunkel ...

Oooh ja, Schmerz und Liebe liegen - wenn DIE SEELE liebt - enorm dicht beieinander. Es wäre keine Seelenliebe, wenn sie den Schmerz nicht aushielt. Tja, eben diese "Hochs" und "Tiefs".
Und so tief es auch gehen kann, du steigst wieder auf wie "Phoenix aus der Asche".
[QUOTE Heldin]
Alles Liebe und viel Kraft beim Gefühle und Gedanken sortiern...:liebe1:
heldin

Genauso viel Liebe und Kraft
möchte ich dir auch zurückgeben, liebe Heldin
und ich wünsch dir, dass, wenn dich diese Art der Liebe auch trifft, du immer die Kraft zum "Phönix-Aufstieg" wieder finden mögest,
zwischen den mit Sicherheit oft kommenden "Höhen und Tiefen" ....
alles Liebe
Narrenwesen
 
..dann will ich dir/euch beiden - "quasi " zum Abschied ( was mich und diesen Thread betrifft) noch ein paar Worte überlassen, die ich vor Jahhren schrieb - an Gültigkeit aber nichts verloren haben.


Liebe bezogen auf Vergangenheit und Zukunft
ist nicht frei von Schmerz,
schmerzfrei ist sie nur im JETZT.
Schmerzfrei allerdings wird bleiben,
wer es versteht, auch den Schmerz zu lieben.

Doris S.


( so ökonomisch und ursprünglich - ist das LEBEN...)


Ich wünsche dir Gutes auf deinem/eurem Weg, liebes Narrenwesen.

Dorlis, mit Herz!


Da, deine Worte hier und "woanders" so oft meine Gedanken wiederspiegeln, dass es mich schon verblüfft, lässt's mich ein wenig ahnen, ob's nicht möglich sein kann, dass die gleiche Seelenfamilie von "hinten da irgendwo und irgendwie an uns zieht bzw. inspiriert" ...
Sei es wie es sei, alles was ist und uns begegnet, hat seinen Sinn!
Danke dir nochmal für alles in diesem Thread.
Verabschieden tu' ich mich nicht; Wege kreuzen sich immer wieder ...

Liebe Grüße
Narrenwesen
 
hey ! Ebenfalls willkommen im Klub. Auch ich dachte nie an sowas... Ich ahbe nahc einer erklärung gesucht und bin über Umstände bzw. mitten in eier Phase in der ich extrem über mein leben nachdachte auf dieses Forum gestoßen. Erst dann wurde mir einiges bewusst... Ich leide da echt seit 2 Jahren drunter...
und ich habe Angst, dass es nie vergeht! Ich habe Angst, irgendwann da zu sitzen ud zu denken, man, du hast total vergessen, dein leben zu leben, es zu genießen...
 
und eins kann ich dir sagen, wenn du einmal in diese augen gesehen hast, dann wirst du es spüren, ob ER es ist... Man spürt ihn und man sieht sich... es fühlt sich an, als wäre man eins, als wäre man zu hause, als wär man komplett...
Und wenn man dann auseinander geht, dann fühlt man sich nur noch halb, weil man ein Gefühl hatte, was man vorher noch nie kannte und ich glaube, dass es das ist, was den Schmerz auslöst... Vorher habe ich mich nie halb gefühlt, aber auch nicht komplett... also ich meine, ich habe nie was vermisst... aber dann...
 
Hallo Narrenwesen,

@Narrenwesen.....dieser letzte Satz der trifft es, das geht gerade ganz furchtbar voll durch!
Ich kann's nicht!!! Ich hab' WAHNSINNIGE Angst, mich mitzuteilen, wie ich genau denke, wie ich fühle, weil ich befürchte, dann ist alles kaputt! Ich würde ihn vielleicht mit "meinen vollendeten Tatsachen" sozusagen vor den "Kopf schlagen".

@Narrenwesen
Oooh ja, Schmerz und Liebe liegen - wenn DIE SEELE liebt - enorm dicht beieinander. Es wäre keine Seelenliebe, wenn sie den Schmerz nicht aushielt. Tja, eben diese "Hochs" und "Tiefs".
Und so tief es auch gehen kann, du steigst wieder auf wie "Phoenix aus der Asche".

Es ist ein bißchen anders,... deine Seele weiß was du selbst dir noch auf Erden bewußt werden möchtest. Seele selbst muß keinen Schmerz aushalten, es kennt keine menschlichen Empfindungen,...ist reine Liebe...dein wahres Ich*

Schmerz entsteht weil der Mensch denkt wenn er das tut was ihm seine Empfindung sagt dann erntet er Verluste,...Angst vor Verlust, Verletzung ist größer als Erkenntnis. Den Schmerz löst die Unbewußtheit aus...das wenn ein Mensch tut was ihm seine Empfindung sagt er evtl. Verluste erleiden könnte, doch diese Verluste sind irdisch und nicht zu vergleichen mit der Erkenntnis die den Menschen dadurch immer näher zu sich selbst führt.

Im Nachhinein betrachtet war alles genauso so wie es sein sollte um das zu werden wonach sich der Mensch sehnt...Liebe in sich selbst finden, sich selbst begegnen*

Wir werden durch andere Menschen Begegnungen langsam an das Gefühl herangeführt wie es sich anfühlt wenn wir Liebe zu uns selbst zulassen, der Empfindung in uns folgen.
Diese irdischen Emotionen lehren uns, treiben uns an, oft unbewußt immer weiter zu machen bis wir uns dieser Emotionen bewußt werden, uns klar wird das sie nur eines wollten,...uns zu unserem wahren Kern zu bewegen*

Weigern wir uns auf Liebe einzulassen, aus Angst, aus Scham, aus Stolz,...dann spüren wir Schmerz.

Schmerz ist wie ein Loch wo Unbewußtheit unseres Ich`s sich meldet. Das unbewußte Ich weiß noch nichts von wahrer Liebe, lebt aus der Vorstellung heraus Liebe die es kennt....die Liebe die Angst hat, die von Emotionen beherrscht wird, und angetrieben wird um wahre Liebe=Liebe zu sich selbst zu erfahren.

Um sich dies alles was geschieht für den Geist zu erklären, glaubt der Mensch an Karma. Das immer und immer wiedergeboren werden um seine Schulden abzutragen, seine Taten wieder gut zu machen...die ihm während seiner Leben eh UNBEWUSST waren. Scheint wie ein Rätsel Gottes zu sein:)))
Wäre es wirklich so,...dann wäre reine Liebe-Seele eine Liebe die in Gut und Böse empfindet....quasi Dualität lebt. Dieses Denken ist i.O. denn der Mensch der noch Unbewußtheit lebt kann nicht wissen wie es wirklich ist, handelt nach irdisch-geistigen Gesetzen.

L-G Seyla***
 
Hallo moonlight79,

und eins kann ich dir sagen, wenn du einmal in diese augen gesehen hast, dann wirst du es spüren, ob ER es ist... Man spürt ihn und man sieht sich... es fühlt sich an, als wäre man eins, als wäre man zu hause, als wär man komplett...
Und wenn man dann auseinander geht, dann fühlt man sich nur noch halb, weil man ein Gefühl hatte, was man vorher noch nie kannte und ich glaube, dass es das ist, was den Schmerz auslöst... Vorher habe ich mich nie halb gefühlt, aber auch nicht komplett... also ich meine, ich habe nie was vermisst... aber dann...

das ist was ich vorher beschrieb.....durch die Begegnung bekommt der Mensch Einblick wie diese Liebe sich anfühlt, wenn der Mensch bei sich selbst ankommt. Wie sich dieses innere Wissen bei sich selbst angekommen zu sein im Geiste ausbreitet. Alles ist eine Vorbereitung auf die Verschmelzung mit sich selbst.
Da der Mensch dieses EinheitsGefühl durch den Einblick kennt, kann er nicht mehr anders als es zu vollenden.
Die Begegnung selbst ist eine Hilfe zur Selbsthilfe*
Nicht immer empfinden beide gleichzeitig bewußt dieses Gefühl. Oft geht es immer um die Bewußtwerdung des Einen. Und dieser Eine hilft dann dem Nächsten.
Es ist unmöglich diesen Prozess der Seelen in irdische Worte zu übersetzen. Der, der es erlebt hat weiß einfach von Innen worum es wirklich geht....*

L-G Seyla***
 
Hallo moonlight79,



das ist was ich vorher beschrieb.....durch die Begegnung bekommt der Mensch Einblick wie diese Liebe sich anfühlt, wenn der Mensch bei sich selbst ankommt. Wie sich dieses innere Wissen bei sich selbst angekommen zu sein im Geiste ausbreitet. Alles ist eine Vorbereitung auf die Verschmelzung mit sich selbst.
Da der Mensch dieses EinheitsGefühl durch den Einblick kennt, kann er nicht mehr anders als es zu vollenden.
Die Begegnung selbst ist eine Hilfe zur Selbsthilfe*
Nicht immer empfinden beide gleichzeitig bewußt dieses Gefühl. Oft geht es immer um die Bewußtwerdung des Einen. Und dieser Eine hilft dann dem Nächsten.
Ü ist unmöglich diesen Prozess der Seelen in irdische Worte zu übersetzen. Der, der es erlebt hat weiß einfach von Innen worum es wirklich geht....*

L-G Seyla***

Hallo Seyla...

Das hast Du jetzt sehr schön erklährt. Danke!!!:)
Von dieser Seite aus , habe ich es noch nie betrachtet. Aber absolut verständlich , wenn man es so sieht .

Weisst Du , ich habe jetzt den 6. Mann innerhalb von einem Jahr und acht Monaten als Lernphase bekommen. Und jetzt , bei meinem 6. Mann , bin ich in einer Phase , die ich nicht kenne. Nicht so kenne , wie bei den Anderen. Und es geschah am Sonntag . Mein Herz verkrampfte sich , und ich weiss immer noch nicht , ob es mit dem zu tun hatte , oder wirklich Überlastung war. Aber..... seit dem ist in mir alles anders.... So Ruhig !! Keine Sehnsucht , kein Ego denken/Fühlen .... Ich kann diesesmal ganz anders mit dem Ganzen jetzt leben.
Das ist sehr interessant , das zu beobachten. Und ich freue mich darauf , zu sehen , wie das jetzt weiter geht.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich bin zwar sehr neu hier und nhabe mich erstmal so durchgelses.Aber hier das habe ich sehr genau gelesen.
Auch ich habe einen Seelenverwandten gefunden.In einem anderen Land.Auch bei mir ist es ein Mann.Bis vor kurzem kannten wir uns nur vom chat oder auch mal die webcam.Das hat sich nun geändert.Er gab mir eine Arbeitsstelle und so stand ich ihm vor 4 Wochen gegenüber.Ich habe für diesen job so ziemlich alles riskiert.Meinen Mann und meine Kinder (fast erwachsene Kinder) sehe ich jetzt nur noch alle 14 tage.
Keinen moment überlgte ich,als er mir dieses Angebot machte.Mir war,als würde ich endlich heimkommen.
Vor 4 Wochen,am Bahnhof als ich ankam sah ich in seine Augen und wusste,ich bin angekommen,ich bin zuhause!!!
Natürlich war es zu beginn unseres kennenlernen tiefe,ehrliche Liebe.Er ezählte mir alles,aber wirklich alles aus seinem Leben und so stellten wir jede menge übereinstimmungen fest.Die übereinstimmungen betreffen in erster Linie Berufe und Namen.
Jetzt,wo ich hier bin und ihn, bis aufs Wochenende, jeden tag sehe....spüre ich jeden tag seine Verzweiflung.Er hat eine mauer um sich herum aufgebaut und ich kenne auch den grund.Eine Verletzung,die 20 jahre zurücklegt.Ich weiss auch,das er nicht glücklich in seiner ehe ist.Er vertraute mir an,das er in seiner Ehe noch nie gesagt hat : Ich liebe dich und er hat diese Worte auch nie nvon seiner Frau gehört.Ich dagegen,durfte diese Worte zumindest schon von ihm lesen.Die hochzeit baute in erster Linie auf geld auf,da bin ich mir jetzt ziemlich sicher.Würde er sich trennen,würde er alles verlieren.Aber das schlimmste wären seine Kinder.Sie sind noch recht klein.Er würde ihnen niemals weh tun.
Seit ich hier bin,ist er (gefühlsmässig) ziemlich auf Distanz gegangen.zuerst dachte ich, das er mich nicht mehr liebt.mittlerweile weiss ich,er distanziert sich aus Angst.Angst,das alles was er sich aufgebaut hat,einstürzen könnte.Er hat gerne die kontrolle über sein leben und ich komme daher und drohe damit alles einzureissen.
Ich weiss was in ihm vorgeht.ich lese in ihm , wie in einem offenen buch.Nichts bleibt mir verborgen.Meine Aufgabe wird sein,diese mauer einzureissen.Ich hatte schonmal einen Stein gelockert,die mauer war schon ein kleines bischen am wackeln.Aber durch meine unachtsamkeit konnte er den stein wieder ganz fest ins mauerwerk einbringen.
Manchmal würde ich gerne alles stedhen und liegen lassen und :escape:
Aber dann weiss ich,sollte ich meine Aufgabe nicht erledigen,werden wir uns wieder und wieder über den Weg laufen.Wir würden uns immer und immer wieder finden.Eigentlich eine super vorstellung ihn auch in meinen nächsten leben zu wissen.Aber ich bin sicher,ich werde es nicht perfekt hinbekommen.und so werde ich vielleicht auch in meinem nächsten leben mit ihm (oder dann ihr) zu tun haben.
In der numerologie haben wir beide die 9 bei den vornamen.Und was ich gestern so gelesen habe,trifft alles sehr genau zu.
Und liebes Narrenwesen: ich weiss wie tief und ehrlich du liebst.Ich kann deinen furchtbaren Scherz nachempfinden.Ich weiss wie du dich fühlst,wenn er nicht *bei* dir ist.Auch ich habe das alles durch.Und ich kann dir nicht wirklich einen rat geben.Nehm alles an was du bekommst,die Liebe,das verständnis und das mitgefühl.Aber auch die Diskussionen und das zermürbt werden von ihm.Denn so verdammt gleich wie ich mit ihm bin so verschieden sind wir auch.
Es gab Tage,da habe ich geschworen ihn umzubringen :stickout2
Und doch bin ich hier.Ich höre seine schritte von weitem.mein hert geht auf wenn die tür sich öffnet und ich breche zusammen wenn er wieder geht.Aber ich bewahre haltung.
Ihm ist nicht bewusst,das ich seine mauer einreissen werde...das dies meine Aufgabe ist.
ich habe noch einen weiten weg vor mir der gut geplant sein will.Und ich werde es schaffen.Auch er wird irgendwann merken,das ich recht habe.Er wird mir helfen diese mauer einzureissen.Aber das wird noch dauern.
Also,Kopf hoch.....du schaffst es.Du musst nur wissen,das es nicht in einigen tagen erledigt sein wird ;-)

Alles liebe
eine *Mit-Närrin*
 
Zurück
Oben