NSU-Prozes

Geht es dir nun wirklich um die Morde an 10 Menschen oder nur um die Angst, man könnte mit Juden weiter machen?

Es wurden 10 Menschen kaltblütig ermordet. Was spielt es für eine Rolle, welcher Religion oder Nation sie angehört haben?

Wären diese Morde für dich unbedeutend bzw. nebensächlich, wenn es keine Nazi-Vergangenheit in De gegeben hätte, die speziell auf Juden fixiert war?

Ist aber nicht so...und für "hätte" und "wenn" kannste Dir nix kaufen...die ermordeten Türken standen ja unter Verdacht, daß sie in drogengeschäfte verwickelt waren...deren Angehörige wurden beschimpft und diskriminiert...ob die Diskriminierer und Pöbler sich inzwischen entschuldigt haben???...glaube ich kaum...und Rassismus...mit oder ohne Mord ist nun mal kein kavaliersdelikt...und da Deutschland eine NS-Vergangenheit hat...und es immer noch Ewig-Gestrige und Neo-Gestrige gibt...ist die Frage...ob auch Morde an jüdischen Mitbürgern möglich sind...nicht so unberechtigt...zumal Übergriffe gegen jüdische Einrichtungen nicht selten sind...und es auch schon zu Tätlichkeiten gegen Juden gekommen ist.


Sage
 
Werbung:
Wie ich im vorigen Beitrag schon sagte. Ich halte die Situation für problematisch.

Das kann man durchaus so sehen, dass sich das Gericht für das eine oder andere Lager entscheiden muss. Ein kühler Kopf aber verlangt die emotionslose Anwendung des Rechtes. Man schlägt sich weder auf die Seite der Opfer noch auf jene der Täter - dann wird das Urteil als gerecht akzeptiert werden.

Deutschland wird von den türkischen Mitbürgern daran gemessen ob die Wahrheit ans licht kommt, oder verdeckt wird um den deutscvhn Staat zu schützen?

Na hoffentlich verhängt die Türkei dann keine Exportverbote Richtung Deutschland :lachen:
 
Na hoffentlich verhängt die Türkei dann keine Exportverbote Richtung Deutschland :lachen:

Es spielt keine Rolle, woher die Menschen kommen, sondern eher eine, wozu sie missbraucht werden, um nach Gebrauch entsorgt zu werden.

Billige Arbeitskräfte haben wir nicht nur aus der Türkei bezogen, um unsere Arbeitskräfte nicht teuer bezahlen zu müssen. Neuerdings will die BA 3 Mio. Billigarbeitskräfte aus Polen und Ungarn. Später kommen dann ein paar Hohlköpfe und wollen die auf ähnliche Art wieder loswerden.
In 10-20 Jahren werden dann die unsere Arbeitsplätze übernehmen: Moderne Arbeitskräfte. Und wie wollen wir die loswerden?
Spät. dann wird nicht nur die Türkei Menschen exportieren, sondern wir auch, nämlich dann, wenn wir nichts mehr zwischen die Zähne bekommen.

Es ist Blödsinn Menschen für etwas zu bestrafen, was am System hakt.
 
Zitat:Es ist Blödsinn Menschen für etwas zu bestrafen, was am System hakt.

Gut beobachtet JustI, Menschen sind für die kapitalistische Wirtschaft eine Ressource, die man quasi importieren und exportieren kann, und zusätzlich gelingt es einem dadurch auch noch sich den Ärger vom Hals zu schaffen, weil die Leute dazu tendieren sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (divide et impera, teile und herrsche). Vor allem dann, wennn sie aus verschiedenen Kulturkreisen kommen. Selbstverständlich ist man daher nicht daran interessiert die Leute wirklich zu integrieren, da diese sonst nicht mehr als billige Arbeitskräfte taugen.

Mein Vater aus Italien war ja auch erst Gastarbeiter. Aber das sollte als Exkurs reichen.

LG PsiSnake
 
Das kann man durchaus so sehen, dass sich das Gericht für das eine oder andere Lager entscheiden muss. Ein kühler Kopf aber verlangt die emotionslose Anwendung des Rechtes. Man schlägt sich weder auf die Seite der Opfer noch auf jene der Täter - dann wird das Urteil als gerecht akzeptiert werden.



Na hoffentlich verhängt die Türkei dann keine Exportverbote Richtung Deutschland :lachen:

..ist nicht ganz zum Lachen... http://www.een-bayern.de/een/inhalt...a/Tuerkei/Export-Import-Statistik-Tuerkei.jsp


Sage
 
Geht es dir nun wirklich um die Morde an 10 Menschen oder nur um die Angst, man könnte mit Juden weiter machen?

Es wurden 10 Menschen kaltblütig ermordet. Was spielt es für eine Rolle, welcher Religion oder Nation sie angehört haben?

Wären diese Morde für dich unbedeutend bzw. nebensächlich, wenn es keine Nazi-Vergangenheit in De gegeben hätte, die speziell auf Juden fixiert war?



sollst LESEN und nich unterstellen!!!



shimon ash
 
Es spielt keine Rolle, woher die Menschen kommen, sondern eher eine, wozu sie missbraucht werden, um nach Gebrauch entsorgt zu werden.

Billige Arbeitskräfte haben wir nicht nur aus der Türkei bezogen, um unsere Arbeitskräfte nicht teuer bezahlen zu müssen. Neuerdings will die BA 3 Mio. Billigarbeitskräfte aus Polen und Ungarn. Später kommen dann ein paar Hohlköpfe und wollen die auf ähnliche Art wieder loswerden.
In 10-20 Jahren werden dann die unsere Arbeitsplätze übernehmen: Moderne Arbeitskräfte. Und wie wollen wir die loswerden?
Spät. dann wird nicht nur die Türkei Menschen exportieren, sondern wir auch, nämlich dann, wenn wir nichts mehr zwischen die Zähne bekommen.

Es ist Blödsinn Menschen für etwas zu bestrafen, was am System hakt.




dass die morde so lange unazfgeklärt blieben lag einzig und allein, dass sie ausländer waren. die deutsche polize hat sofort ange3nommen, dass es "maffiamorde" seien - ohne dass auch in andere ricghtung ermittel worden wäre...nur weil sie keine deutsche waren: das ist pure ausländerfeindlichkeit.


es "hakt" nich am system es "hakt" daran, dass bei der polizei ganz schön viele ausländerfeindlichkeitgibt!


shimon
 
Zitat: Dezent angezogen, ihr blich bewusst niemd anschauend, regunglos, hinter eine Fassade, kaum ist cvortellebar dass die se Frau an irghrndwelche ausländerfeindliche Handlungen beteilig wierden könnte.


Real-Schauspielerin war ja auch ihre Hauptaufgabe während des letzten Jahrzehnts. Es ist nicht unbedingt abzusehen, dass man jemals was anderes von ihr sehen wird. Ein subtiles aber in gewisser Weise deutliches Statement gibt es allerdings schon. Sie hat ihre Anwälte anscheinend nach deren Nachnamen gewählt (Heer, Stahl und Sturm), jedoch andererseits keine betont rechtsradikalen Anwälte.

Zitat:"In Deutschland gibt es eine ernstzunehmende Ausländerferindlichkeit" äusserdter sich Sabbach-Chefredakteur Erdal Safak. "Ich zweeifele dran, dass das Gericht ein faires Urteil liefern wird." Und ich halte auch diese Bedenken angebracht: Deutschland wird von den türkischen Mitbürgern daran gemessen ob die Wahrheit ans licht kommt, oder verdeckt wird um den deutscvhn Staat zu schützen?


Hier offenbart sich aber das Problem. Es wird die absolute Höchststrafe (wegen Mordes) erwartet, und ich bin der Meinung, dass sie für Mundlos und Böhnhardt auch korrekt gewesen ware. Wenn aber Zschäpe nicht wegen Mordes verurteilt wird, dann muss das keineswegs bedeuten, dass das deutsche Gericht rechtsradikal ist (was ich auch nicht glaube), sondern kann ganz einfach bedeuten, dass sie eben nicht selbst gemordet hat. Unterstützung ist einfach nicht gleichbedeutend mit direkter Tatbeteiligung.

Umgekehrt wird ein schlecht begründetes Urteil vielleicht einige Opferverbände zufrieden stellen, wird aber auch dazu führen dass Rechtsradikale und manche Verschwörungstheoretiker Material bekommen für ihre Theorien, dass die Mordserie sowieso eine "False flag operation" war und/oder eine angebliche Verschwörung gegenüber Deutschen, die noch ihre Meinung sagen usw.

Wie ich im vorigen Beitrag schon sagte. Ich halte die Situation für problematisch.



erinere dich an an die raf prozese: die plannug ist genaus starfbar geweswen, wie das schiessen. es gerht hier nich um "mord aus niedern bewggründen", diese morde waren politisch motiviert ujnd nsu war eine kriminelle veriengung. wir können es drehen und wenden, wir werden sehen,. wie das gericht entscheidet. problematisch wird die sache nur dann. wenn Zschäbe freigeschprochen werden wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat:erinere dich an an die raf prozese: die plannug ist genaus starfbar geweswen, wie das schiessen. es gerht hier nich um "mord aus niedern bewggründen", diese morde waren politisch motiviert ujnd nsu war eine kriminelle veriengung. wir können es drehen und wenden, wir werden sehen,. wie das gericht entscheidet. problematisch wird die sache nur dann. wenn Zschäbe freigeschprochen werden wird...

Bei der RAF hat es aber auch einen Unterschied gemacht, ob jemand Mitglied war, oder ob er/sie bei einem Attentat tatsächlich dabei war, oder dazu angestiftet hat. Letzteres wäre die einzige Variante, die meiner Meinung nach erlauben könnte, dass man Zschäpe so verurteilt, wie man die beiden anderen verurteilt hätte. Das ist aber schwer zu belegen, und ich bin weiterhin der Ansicht, dass sie nicht der Kopf der Gruppe war.

Sie wird auf keinen Fall freigesprochen, aber wenn es keine Verurteilung wegen Mordes (sondern nur Beihilfe zum Mord) gibt, werden das sicherlich einige kritisieren. Aber wenn es halt so war, dann wäre das ganz einfach das korrekte Urteil in einer Demokratie mit unabhängiger Justiz.
 
Zurück
Oben