Noch Reicher

@LeBaron

Liest sich im ersten Augenblick natürlich sehr schön aber die Wahrheit die dahintersteckt ist eher unschön.

Diese privaten Spenden werden nicht unbedingt dorthin verteilt wo es wirklich notwendig ist sondern werden strategisch eingesetzt denn Spenden können unheimlichen Druck erzeugen der im Endeffekt wieder zu Gunsten der Spender geht.
Auch die Willkür der privaten sozialen Hilfen für US-Amerikaner ist nicht unbedingt zum nacheifern zu empfehlen. Da sieht es mit den staatlichen Hilfen in EU schon besser aus oder zumindest in Östereich ist man keiner Willkür ausgestzt.

Ich bin gegen jegliche Form von Spenden. Vielmehr sollte das Geld nach unten verteilt werden ohne wenn und aber, Bedingungslos. Denn Spenden sind und bleiben politische, soziale und vor allem wirtschaftliche Druckmittel.
Mir ist schon klar das es wahrscheinlich im Endeffekt nichts bringen wird das Geld nach untern zu verteilen, denn die Masse ist blöd und sie wird auch blöd bleiben. Es wird sicherlich keine 50 Jahre dauern bis die Masse wieder einige wenige zu Superreichtum verholfen haben.
Aber es geht mir vor allem um die Idee und einen Gedanken und zumindest für 50 Jahre würde es der Welt und der Wirtschaft wohl gut gehen.
 
Werbung:
Ich bin gegen jegliche Form von Spenden. Vielmehr sollte das Geld nach unten verteilt werden ohne wenn und aber, Bedingungslos.
Wenn Du wahllos Menschen Geld gibst, die nicht innerlich auf Reichtum gepolt sind, wird es ihnen zwischen den Fingern zerrinnen, ohne eine Wendung zum Besseren auszulösen. Dann doch lieber selektive Spenden an Organisationen, die sich wikungsvolle Hilfe auf die Fahnen geschrieben haben.
 
Wenn Du wahllos Menschen Geld gibst, die nicht innerlich auf Reichtum gepolt sind, wird es ihnen zwischen den Fingern zerrinnen, ohne eine Wendung zum Besseren auszulösen. Dann doch lieber selektive Spenden an Organisationen, die sich wikungsvolle Hilfe auf die Fahnen geschrieben haben.


Ach nö, dann doch an Chrisael persönlich, damit er dann bald auch auf der Liste steht und sich ärgert, daß er nur auf Platz 399 ist und dann kommt wieder ein Thread von ihm, dann aber über die fiesen 200 Reichsten der Welt.
Und so weiter, bis er die No.1 ist. Und dann????
.... aber mein Chrisael, der will nicht so, wie ich gern will. ......
Den Rest könnt Ihr bei den Grimmschen Brüdern weiterlesen



Sage
 
Klar, Du stehst nicht drauf und das wurmt Dich.

Du bist nicht besonders intelligent. Damit auch du verstehst wovon wir sprechen, ein Beispiel:

-Person A hat 100 Tagesrationen Nahrung
-Person B hat 1 Tagesration Nahrung
-Person C hat 1 Tagesration Nahrung
-Person D hat keine Nahrung

Person B sagt zu Person C:"Person A verhält sich ungerecht". Person C sagt zu Person B:"Du neidisches Schwein."
 
Du bist nicht besonders intelligent. Damit auch du verstehst wovon wir sprechen, ein Beispiel:

-Person A hat 100 Tagesrationen Nahrung
-Person B hat 1 Tagesration Nahrung
-Person C hat 1 Tagesration Nahrung
-Person D hat keine Nahrung

Person B sagt zu Person C:"Person A verhält sich ungerecht". Person C sagt zu Person B:"Du neidisches Schwein."

Person A bestellt ein Feld und wässert es, er düngt es und kümmert sich tagtäglich um sein Feld und er erntet die Erträge.
B und C gehen auf das Feld und sammeln, was liegengeblieben ist.
D hat keinen Bock, den Rücken krumm zu machen und hofft, wenn er nur recht bemitleidenswert aussieht, daß er dann von B und C etwas abbekommt.
Aber die schieben die Verantwortung lieber auf A ab, der aber schon für E,F,G und den Rest des Alphabeths was abgibt und einen Teil der Ernte als Saatgut für die nächste Feldbestellung zurückhält.Damit auch Leute wie B und C im nächsten Jahr was zu meckern haben.


Sage
 
D hat keinen Bock, den Rücken krumm zu machen und hofft, wenn er nur recht bemitleidenswert aussieht, daß er dann von B und C etwas abbekommt.

Ein Homo Sapiens wird unglücklich wenn er nicht arbeiten kann, ebenso wie Eisbären im Zoo durchdrehen, weil sie nicht auf die Jagd gehen können. Gesunde Menschen arbeiten gerne, alle anderen brauchen medizinische Hilfe, und nicht deinen Sozialdarwinismus!
 
Ein Homo Sapiens wird unglücklich wenn er nicht arbeiten kann, ebenso wie Eisbären im Zoo durchdrehen, weil sie nicht auf die Jagd gehen können. Gesunde Menschen arbeiten gerne, alle anderen brauchen medizinische Hilfe, und nicht deinen Sozialdarwinismus!

Arbeit ist auch deshalb so attraktiv, weil es mit Anerkennung zusammenhängt.
Doch beobachte ich verstärkt die Tendenz, von Arbeitsdruck und der geistigen Intelligenzabsprechung der Arbeitsgeber gegenüber den Arbeitsnehmer.
Dadurch wird die Entlohnung zur Fütterung, das ist dann nicht unbedingt ein Glücksgefühl.
 
Werbung:
Ach nö, dann doch an Chrisael persönlich, damit er dann bald auch auf der Liste steht und sich ärgert, daß er nur auf Platz 399 ist und dann kommt wieder ein Thread von ihm, dann aber über die fiesen 200 Reichsten der Welt.
Und so weiter, bis er die No.1 ist. Und dann????
.... aber mein Chrisael, der will nicht so, wie ich gern will. ......
Den Rest könnt Ihr bei den Grimmschen Brüdern weiterlesen



Sage

Auch wenn ich dafür jetzt verwarnt werde aber du bist ein wirklich ***Beleidigung entfernt***Mensch.
Wieder bezichtigst du mich des Neides. Falls man diesen Forum und den Spiegelgesetzen glauben kann bist du wohl die neidische hier.
Und auch dein letzter Post ist purer Blödsinn denn du kannst Arbeitsleistung nicht mit Wirtschaftsleistung gleichsetzten. Manche Leute würden meinen du verwechselts da Birnen mit Äpfeln, ich behaupte du verwechselst Äpfeln mit Autoreifen.
 
Zurück
Oben