nierenversagen bei katzen

Hallo Joan!

Ja uns gehts soweit gut, danke der Nachfrage.

War vor 3 Wochen beim TA. CREA ist wieder gestiegen, aber dafür haben wir UREA runtergebracht auf fast Normalwert...

Unser TA kennt sich nicht wirklich aus was los ist, weil der Kreatininwert schwankt und er das normalerweise ja nicht tut. Aber einmal ists besser, das nächste mal schlechter, dann wieder besser.... Pendelt so im Bereich des ersten Stadiums der Nierensuffizienz umher. Er hat sowas jedenfalls noch nicht erlebt. Ich weiß nicht, aber ich führe das auf meine Edelstein- und Kräuterbehandlungen zurück. Sonst könnt ichs mir nicht erklären :confused:

Sonst hüpft sie brav in der Gegend rum, zettelt Rauferein an, schnurrlt und macht einen lebensfrohen Eindruck.

Obwohl sie krank ist, freut sie sich ihres Lebens und solange das so ist können die Werte schwanken wie sie wollen und die Leute sagen was sie wollen: meiner Katze gehts gut soweit :liebe1: und dafür bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Dani und Miezen


Hallo:liebe1:

Es freut mich sehr, dass die Kleine so munter herum hüpft - ich sehe das so wie Du: Warum ist egal, Hauptsache ist doch, es wird nicht wirklich schlechter.
Ob das nun wirklich mit den Steinen zusammen hängt? Wäre ja klasse - was nimmst Du? Jade? Nephrit? Welche Kräuter wendest Du denn an bzw wie verabreichst Du sie?
Weiterhin alles Gute - wäre toll, wenn Du Dich öfter mal melden würdest, um zu berichten, wie es Deinem Katzi geht.

Ganz lieben Gruß - und einmal unter dem Kinn gekrault:katze3:
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich versuche jetzt meine Erfahrung hier zu erklären und bin sehr ehrlich wenn ich schreibe dass ich fast ein wenig erschrocken bin über die Vorgehensweise mit den Tieren.

Wir haben einen Kater der vor einigen Monaten nicht mehr richtig laufen konnte, Fieber etc. Wir sind dann zum Tierarzt und mit der Diagnose "Verstopfung" wieder nach Hause gefahren...er sollte Sahne trinken (klasse Idee :-() nun gut, ich habe eine Tierheilpraktikerin die mit Bicom (Bioresonanz) arbeitet und sie hat meinen Hund super fit bekommen, wo auch bei ihm die Schulmedizin versagt hat. Dem Kater ging es 2 Tage besser, dann ging das Szenario von vorne los. Ich habe der TH dann Blut von ihm geschickt und den Krankheitsverlauf geschildert (er hat lt. Tierarzt Struvitsteine und bekam Spezialfutter, wir hätten ihn eh austesten lassen bei der TH). Sie meinte vorab "Vielleicht eine Leberschwäche" aber wir schauen mal. Dann kamen die Ergebnisse "schwere Niereninsuffizien" (klasse das Tier ist erst 2,5 Jahre und hätte es wohl auch nicht mehr lange gemacht). Mit dem Rezept, das fast eine DIN A5 Seite lang war bin ich zur Apotheke und seine Bicom Tropfen hat er vorab schon bekommen. Einige Reikianwendungen liessen ihn entspannen und es war gewährleistet dass er wenigstens seinen Kot loswurde, ohne Sahne! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie klasse Bicom ist und welche Ursachen von Krankheitsverläufen ans Tageslich kommen, bei ihm genauso!.. man mag es nicht glauben, aber nach 3 Tagen lief dieses Tier als wenn NIE etwas gewesen wäre, hatte wieder glänzendes Fell und vor allem HUNGER! Von wegen Struvitsteine...fast 2 Jahre hat er falsches Futter bekommen, er bekommt jetzt ein spezielles Diätfutter, EIWEISS reduziert (ich schreibe es extra so weil Eiweiss bei Niereninsuffiziens nicht verwertet werden kann) und nimmt fleissig seine Medikamente. Es wird noch etwas dauern bis er ganz gesund ist, aber er wird dem Tod nie wieder mit der Krankheit so ins Auge sehen wir vor 8 Wochen.

Ich schreibe das weil ich hier gelesen habe dass die Tiere Fleisch brauchen, das ist nicht so...bei Niereninsuffiziens darf so gut wie kein Eiweiss gefüttert werden. Ich bin froh diese tolle Frau kennen zu dürfen, sonst wäre mein "Großer" jetzt auch im Katzenhimmel. Jede Antibiotikaspritze hat ihm den Tod näher gebracht als das Leben und ich bin froh rechtzeitig die Notbremse gezogen zu haben. Mit den richtigen Therapeuten muss kein Tier daran sterben...sie müssen sich leider nur an das Futter gewöhen und das war hier auch schwer.....beleidigt abgezogen ist er :) aber wir sind hart geblieben:banane:

Wir haben noch so ein Modell der Marke "ich ziehe alles an Krankheiten an" hier rumlaufen, 6 Monate und sie ist auch bei ihr in Behandlung, zum Glück.

Sollte jemand Fragen haben bin ich gerne bereit Auskunft zu geben, denn Tiere sind etwas wunderbares und jede Katze einzigartig in ihrem Charakter :liebe1:

Sonnige Grüße
fleur
 
Hallo Joan!

Also ich habe mit Jade angefangen und bin dann auf Nephrit übergegangen. Hab immer gewechselt: einmal Jade, dann Nephrit, ab und zu auch mal Bergkristall. Wie es mir gerade meine Intuition eingegeben hat ;)
Hab die Steine in ein Trinkglas gegeben und es ihr auf den Boden gestellt. Es war faszinierend, am Anfang hat sie nur das Steinwasser getrunken und nur allmählich auch wieder "normales" Wasser. Jetzt trinkt sie eigentlich nur mehr "normales" Wasser, ab und zu bekommt sie zwar noch Steinewasser, aber das interessiert sie nicht mehr so...

Für die Kräuterbehandlung nehme ich Löwenzahnblättertee und Brennnesseltee. In jedem Kräuterbuch für Menschen steht zwar man darf sowas bei einer CNI nicht geben, aber in einem Kräuterbuch für Katzen stand das drinnen und ich habs einfach mal ausprobiert. Das Buch ist mir auch einfach so ins Auge gestochen im Geschäft und als ich es aufgeschlagen habe, war da die Seite mit Niereninsuffizienz und das war für mich ein Zeichen das Buch zu kaufen und es auszuprobieren :)
Lieber hat sie den Brennnesseltee. Den mische ich ihr unters Nassfutter und dann schlabbert sie den Saft auf, den Rest bekommt die andere Miez :stickout2 nicht so leicht mit meinen Fellnasen und ihren Essgewohnheiten...
UREA ist dann auch von 115 auf 85 runter gegangen innerhalb von 2 Monaten. Habe das ganze aber nur ca. 4 Wochen gemacht und dann den Tee abgesetzt. Mal schaun wie es das nächste Mal wird beim TA. Vielleicht machen wir dann noch eine Brennnesselkur, je nachdem...

Liebe Grüße, Dani und Miezen
 
Werbung:
Hallo!

Wollte mich wieder mal melden. Meiner Miez gehts super gut, die Werte haben sich fast normalisiert. Ich mache ihr jetzt zusätzlich Akupunktmassage, das hilft ihr auch und sie lässt sichs gerne gefallen... :) Man kann sagen wir sind stabil *freu* :banane:
 
Zurück
Oben