nierenversagen bei katzen

Werbung:
Hallo an alle!

Also,so einen richtigen großen Befund wie hier habe ich nicht...

Aber so schauts aus:
7.2.2007
CREA 1,86
UREA 90,1
(TA sagt, es ist noch nicht so hoch, in 2 Monaten wieder...)

4.4.2007
CREA 4,76
UREA 201
(jede Woche Infusionen holen...)

19.5.2007
CREA 2,88
UREA 122
(alle 2-3 Wochen Infusion holen...)

26.7.2007
CREA 2,64
UREA 111
(wieder alle 3 Wochen zur Kontrolle und Infusion...)

14.9.2007
CREA 1,51
UREA 125
(in 2 Monaten wieder, es sei denn es kommt uns was komisch vor...)

Beim ersten Mal hat sie noch Leberwerte und Hämatokritwert kontrolliert, war aber unauffällig.
 
Hallo an alle!

Also,so einen richtigen großen Befund wie hier habe ich nicht...

Aber so schauts aus:
7.2.2007
CREA 1,86
UREA 90,1
(TA sagt, es ist noch nicht so hoch, in 2 Monaten wieder...)

4.4.2007
CREA 4,76
UREA 201
(jede Woche Infusionen holen...)

19.5.2007
CREA 2,88
UREA 122
(alle 2-3 Wochen Infusion holen...)

26.7.2007
CREA 2,64
UREA 111
(wieder alle 3 Wochen zur Kontrolle und Infusion...)

14.9.2007
CREA 1,51
UREA 125
(in 2 Monaten wieder, es sei denn es kommt uns was komisch vor...)

Beim ersten Mal hat sie noch Leberwerte und Hämatokritwert kontrolliert, war aber unauffällig.

hmmm, also ohne referenzwerte (werte in klammer am befund daneben) kann man das gar nicht werten!

der crea ist sicher durch die infusionen zurückgegangen, wieviele hat die katze bekommen (in welchen abständen?). entweder es war etwas akutes oder der crea ging mit den infusionen runter, wenn dem so ist und der crea steigt wieder, wäre es doch eine chronische CNI, aber um das wirklich beurteilen zu können, gehören noch andere werte dazu. alk. phoshatase, phoshor, calcium etc.
 
Was anderes hab ich nicht...
Nur die 2 Werte.
Als die Werte hoch waren 1mal in der Woche, dann alle 2 Wochen und dann in immer größeren Abständen bis zu 8 Wochen (wie jetzt).
Nächste Woche fahren wir eh wieder mit ihr, da kann ich euch dann den aktuellen Wert sagen. Ich hoffe er ist nicht allzu hoch...
 
Hallo Schwestern :liebe1:
bin auch etwas katzendoof *g*

Na jedenfalls war ich heute beim Tierarzt.
CREA auf 2,18 gestiegen
UREA fast gleich mit 119

Zunehmen tut sie auch brav, schön langsam aber doch :)

Soweit ist sie stabil, muss mir daweil keine Sorgen machen...:)
 
Mein früherer kater starb im letzten Jahr mit fast 22 J. er bekam zum Schluß Wasser und ist dann daran gestoben. Er hat erst in den letzten 2 jahren etwas Trofu (R.C.) gegessen, ansonsten hauptsächl. rohes Rindfleisch und natürlich, das was ich auch an Fleisch aß.
Er hatte bis zum Schluß alle Zähne.
Meine beiden Weiber, die ich jetzt habe, wurden vom Vorbesitzer mit felix gefüttert, dementsprechend sahen sie auch aus....
Steifftiere mit Plüschüberzug, für 1-jährige zu klein.
Hab sie dann auf Prairie-Trofu(45% Fleischanteil, kein Getreide) und inzwischen auf reico(75% Fleischanteil) sowie Orijen aus Canada(ebenfalls 75% Fleischanteil, k. Getreide) umgestellt.
Das Fleisch sowie die enthaltenen Früchte und Samen, z.B. Sonnenblume, Kürbis, stammt alles aus artgerechter und biologischer Haltung/Anpflanzung.
Der knapp 2kg Beutel reico für 19€ und Orijen 2,5kg 17€ sind im Vergleich zu sogen. deutschen SB-"Premium"-Futter nicht zu teuer. Es ist kein Zucker und kein Salz zugesetzt, wird bei dem "normalen" Futter gern in Form von Hühnerpisse beigefügt, deklariert wird diese Schweinerei als tierisches Nebenerzeugnis.
Diverse Lockstoffe machen die Umstellung auf gutes Futter schwer.
Meine Mädels haben sich zu Prachtkatzen entwickelt, springlebendig, verwöhnt und die Lady-Bosse im Haus.


Sage
 
Werbung:
Hallo Schwestern :liebe1:
bin auch etwas katzendoof *g*

Na jedenfalls war ich heute beim Tierarzt.
CREA auf 2,18 gestiegen
UREA fast gleich mit 119

Zunehmen tut sie auch brav, schön langsam aber doch :)

Soweit ist sie stabil, muss mir daweil keine Sorgen machen...:)

Erstaunlich, wie viele Schwestern ich doch habe :)

Das hört sich nicht so schlecht an - ich hoffe, es wird nicht so schnell steigen mehr!!!!
Dass sie zunimmt ist auf jeden Fall sehr gut - und sie spielt auch und hüpft recht munter herum, gell?

Freut mich für Dich - lass wieder was hören dann:)
 
Zurück
Oben