Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Warum vergisst du den Verein nicht einfach.
Solange der noch in deinen gedanken rumspukt, hat er auch noch Macht über dich - auch wenn du dagegen bist. Du bist einfach fixiert.

Wenn du aus der kirche ausgetreten bist brauchst du ja auch keine kirchensteuer mehr zu zahlen, also bist du auch draußen und hast mit dem verein nix mehr am hut. Egal was der Vatikan auch sagt oder macht.


Das geht tiefer als gedacht. Sich formell aus der Kirche zu verabschieden, befreit noch lange nicht von diesem verseuchten (Un)Bewusstsein.
 
Werbung:
"Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!"

wenn das leben ein spiel ist, bei dem es ums gewinnen geht, MUSS es eine einrichtung geben, die das schachbrett schnitzt. ob illusion oder nicht, ist bei einem spiel ja zweitrangig. dann muss es auch falsche propheten geben, die das spiel schwieriger machen, ein leichter sieg... LACH!

feuer ins spiel kippend,

cybawurm

Welches Feuer?

Wenn Du Dir Feuer unterm Allerwertesten machst und Dich selbst dabei gewinnst, bist Du doch aus dem Spiel raus und wieder am längeren Hebel oder Steuer (sic!)-Ruder und bestimmst für Dich selber den Kurs (sic!), der aufsteigt anstatt abfällt...
 
Welches Feuer?

Wenn Du Dir Feuer unterm Allerwertesten machst und Dich selbst dabei gewinnst, bist Du doch aus dem Spiel raus und wieder am längeren Hebel oder Steuer (sic!)-Ruder und bestimmst für Dich selber den Kurs (sic!), der aufsteigt anstatt abfällt...

du wertest dich selber ab, wenn du gewinnst, willst du vermutlich wieder spielen, hinter dem spiel kann man mehr gewinnen, als du gerade vermutest. ausserdem hat sich jeder einzelne entschlossen zu spielen, du kannst dich da gerne wiedersetzen, laaach, ja selbst du!!!!!!

wir können also das spiel verfeinern, oder, das ist mir auch recht, uns weiterhin im spiel bekriegen. inteligent game würde es sich nennen. sei mir nich sauer, aber wir spielen, um zu wachsen, wir können nichtintelligent so wie bisher spielen, und werden dabei nicht gewinnen, oder wir versuchen überlegt zu spielen!!!!! seelenwachstum kommt leider nur so, ob du das weisst, oder auch nicht. (für die die das spiel nicht verstehen)
 
du wertest dich selber ab, wenn du gewinnst, willst du vermutlich wieder spielen, hinter dem spiel kann man mehr gewinnen, als du gerade vermutest. ausserdem hat sich jeder einzelne entschlossen zu spielen, du kannst dich da gerne wiedersetzen, laaach, ja selbst du!!!!!!

wir können also das spiel verfeinern, oder, das ist mir auch recht, uns weiterhin im spiel bekriegen. inteligent game würde es sich nennen. sei mir nich sauer, aber wir spielen, um zu wachsen, wir können nichtintelligent so wie bisher spielen, und werden dabei nicht gewinnen, oder wir versuchen überlegt zu spielen!!!!! seelenwachstum kommt leider nur so, ob du das weisst, oder auch nicht. (für die die das spiel nicht verstehen)


Wie kommst Du zu Deiner Interpretation, da Dir meine Worte missverständlich sind?

Wieso werte ich mich also selber ab?

Und was verstehst Du unter SELBST, das ich gewinne?

Dann muß dieses Selbst mir doch bewusst sein - oder?

Die Vogelperspektive bietet Dir andere Ansichten als die integrierte Froschperspektive. Während die Froschperspektive nicht die Vogelperspektive integriert.

Wie verstehst Du Dich also auf Dich selbst, da Du meinst, Dir meiner Worte bewusst zu sein?

Kommst Du also nicht vorher bereits mit einem unschuldigen Bewusstsein in die Existenz, was Du dann nachher aufgrund der Niederträchtigkeit unserer Gesellschaftswelt so wie ein Vogel seinen Kot wieder fallen lässt und Dich Dir dann selber unterlegen fühlst?

Wenn Du Dich selber abwertest, wirst Du nur das zwischen den Zeilen herauslesen. Denn ich gehe nicht davon aus.
 
also, zu deinen worten, die ich scheinbar missverstand. in jedem spiel kann man etwas gewinnen, da du das anderst siehst, ging ich davon aus. um zu verstehen, müssen wir erst spielen, erleben, herrausfinden etc. das ist ein liniarer prozess, der sich "noch" nicht umkehren lässt, vielleicht ja im jenseits, wer weiss, aber nicht jetzt und nicht hier. keiner auf erden, und damit meiner ich keiner, kann ohne ein zeitrad ins licht. das sind die menschlichen regeln, die sich nicht durch einfach sagen "es geht aus so" einregeln lassen...

"Und was verstehst Du unter SELBST, das ich gewinne?"
das du anfängst zu spielen, um herrauszufinden, wie egal

"Dann muß dieses Selbst mir doch bewusst sein - oder?"
nein, darum spielen wir ja.

"Die Vogelperspektive bietet Dir andere Ansichten als die integrierte Froschperspektive. Während die Froschperspektive nicht die Vogelperspektive integriert."
??? von mir aus kannst du beide fokusse fokusieren, wenns spaß macht

"Wie verstehst Du Dich also auf Dich selbst, da Du meinst, Dir meiner Worte bewusst zu sein?"
und hier sollte ich eine klare abgrenzung ziehen, dein bewusstsein interessiert mich nicht, nicht das ich nicht will, das du es besser machst, aber du musst selbst wissen, nicht durch fremdbeeinflussung, was man macht.

abgrenzend,

cybawurm
 
also, zu deinen worten, die ich scheinbar missverstand. in jedem spiel kann man etwas gewinnen, da du das anderst siehst, ging ich davon aus. um zu verstehen, müssen wir erst spielen, erleben, herrausfinden etc. das ist ein liniarer prozess, der sich "noch" nicht umkehren lässt, vielleicht ja im jenseits, wer weiss, aber nicht jetzt und nicht hier. keiner auf erden, und damit meiner ich keiner, kann ohne ein zeitrad ins licht. das sind die menschlichen regeln, die sich nicht durch einfach sagen "es geht aus so" einregeln lassen...

"Und was verstehst Du unter SELBST, das ich gewinne?"
das du anfängst zu spielen, um herrauszufinden, wie egal

"Dann muß dieses Selbst mir doch bewusst sein - oder?"
nein, darum spielen wir ja.

"Die Vogelperspektive bietet Dir andere Ansichten als die integrierte Froschperspektive. Während die Froschperspektive nicht die Vogelperspektive integriert."
??? von mir aus kannst du beide fokusse fokusieren, wenns spaß macht

"Wie verstehst Du Dich also auf Dich selbst, da Du meinst, Dir meiner Worte bewusst zu sein?"
und hier sollte ich eine klare abgrenzung ziehen, dein bewusstsein interessiert mich nicht, nicht das ich nicht will, das du es besser machst, aber du musst selbst wissen, nicht durch fremdbeeinflussung, was man macht.

abgrenzend,

cybawurm

Du hast zu viele Vorstellungen, mit denen Du Dir selber geistig Grenzen setzt, insbesondere da Du GLAUBST, dass Dir das UNMÖGLICH ist, was Du Dir selber prophezeist.

Mein Bewusstsein ist das Gewiss-Sein aller Welten und Dimensionen und daher auch Deins.
 
erklärung bitte, wenns ein weckruf sein sollte, musst du es erklären, vorrausgesetzt du kannst es nicht,

wobei wir wieder beim thema wären,

ich kann das lange spielen

cybawurm


Das ist doch eine widersprüchliche Aufforderung von Dir, dass ich es Dir erklären muss, obwohl Du voraussetzt, dass ich es nicht kann...
Damit lähmst Du Dich selbst im Schritt und seinem Spiel...

Heute jedoch nicht mehr.

Morgen oder danach ist auch noch Zeit.
 
Du wandelst in Deinen Vorstellungswelten als Projektionsflächen - das ist alles. Stell Dir vor, Du wärest ein erwachsener Mensch in archaischer Weltnatur und lichtjahrefern jeglicher so genannter Zivilisation oder geistigen Kultivierung von was auch immer unserer Spezie. Du hättest also noch nie von all dem gehört, weil es sich noch nicht manifestiert und verdichtet hat...

Worte wie Pharao, Echnaton, Kleopatra würden Dir gar nichts sagen, weil Du gefühlsmässig nichts damit an Geschichten und Assoziationen zu verbinden wüsstest...

Was Dein Panoptikum geistig wie einen Kino-Film am Laufen hält, bist allein Du. Du beschäftigst Dich momentan mit Masken und Kostümierungen und Rollenspielen, in denen Du Dich selber verlierst.

Nicht nur die TibeterInnen kennen keine Engel, dafür kennen sie Dämonen. Ebenso waren noch den Kelten diese Erscheinungen unbekannt. Im Laufe des Christentum wurde es aufeinmal ein Selbst-Läufer - dafür sind wir jedoch geistig im Schritt stillgestanden - sowohl so und so - und haben umsomehr Schwarzpulver verschossen...

Mir ist auch Manfred erschienen, von dem hab ich noch nirgends was gehört, und genug andere Wesen, die aus deiner Theorie rausfallen würden, weil man sie so wahrnimmt, wie sie sind, ohne dass sie sich vorstellen, oder ihnen jemand vorab einen Namen gegeben hätte.

Aber im Prinzip hast du Recht, und ist ein wichtiger Beitrag zu den Grundlagen der Wahrnehmung, nicht nur bei den Erscheinungen. Etwa können die Chinesen Blau und Grün nicht unterscheiden, weil sie nur ein Wort dafür haben, und die Eskimos kennen zwanzig Sorten Weiß, und jede hat einen eigenen Namen.
 
Werbung:
weisst du denn was Phar-a heisst? oder was ach-en-atn Vermächtniss an die Weltgeschichte ist und warum er als Ach-en-amon geboren ist und das sein sonst zuerst Thahuti-ankh-atn hiess, bevor er als jung gestorbener zum berühmtesten Wdi-ta-meri wurde? und was hat die ptolemäische Fremdherrscherin Kleopatra damit zu tun? :confused:

Ägyptisch kann ich noch nicht, und werd es wohl auch nur langsam lernen. Aber zumindest hat mir der Thutmosis mal gezeigt, wie sie ihr p aussprechen.

Die Kleopatra hat zwar teilweise ptolemäisches Blut, aber sie stammt auch von den Amazonen ab, welche im Sudan lebten, und von welchen die Pharaoninnen ihre besondere Erbfolge herführten. Also steht die Kleopatra noch voll in der magischen Tradition des Alten Ägypten, obwohl die männlichen Pharonen zu ihrer Zeit schon längst zu Schwächlingen und Abtrünnigen verkommen waren.
 
Zurück
Oben