neuer Kornkreis mit Hinweis auf Atombombe?

ein schöner kornkreis - erinnert mich spontan an die blume des lebens - so etwas schönes kann doch nur eine schöne botschaft in sich verbergen...

jedenfalls ein durchaus merkwürdiges konstrukt

Alles Liebe!!!
 
Werbung:
Sorry Gono, aber manchmal dauert es bisserl, bis ich den Nerv finde, welcher mir andeutet, dass deine Erklärung reine Spinnerei ist.

...nu mal ehrlich, welchen Durchmesser muss dieses Rundholz haben, wovon man mitunter sogar noch den Abdruck der Spitze findet?

...nehmen wir mal an, das Rundholz hat einen Durchmesser von 10 cm, dann wickelt eine Umdrehung ca. 32 cm Schnur auf, d.h. die Spirale verjüngt sich bei jedem Rundgang um ca. 32 cm.

...mit Bigfoods latscht der dann etwa 25 cm Getreide um, blieben noch 7 cm stehen, dass sähe aber recht komisch aus.

....wenn das Rundholz nun aber im Durchmesser zunähme, ergäben sich zunehmend andere Probleme, wie z.B. der Transport, das Festhalten, der Abdruck im Boden....

Ich mach Dir einen Vorschlag:
Nimm 2 Farbstifte und verbinde diese mit einer Schnur oder nem Faden.
Jetzt brauchst noch ein grosses Blatt Papier. Den einen Stift haltest Du im Zentrum fest, während Du den anderen kreisen oder besser gesagt spiralen lässt. Achte darauf, dass der Faden in der Mitte nicht nachrutscht und Du mit dem anderen Stift immer exakt den Faden in Richtung Mitte gespannt hast.
Du wirst sehen, welche schöne Spirale Du da entsteht.
Die Grösse der Spirale legst Du vorher fest, wenn Du das Seil(Faden) voll ausgezogen hast, und der Windungsabstand resultiert vom Durchmesser
des im Zentrum stehenden Stiftes.
Okidoki?

LG, Gono38
 
Ich mach Dir einen Vorschlag:
Nimm 2 Farbstifte und verbinde diese mit einer Schnur oder nem Faden.
Jetzt brauchst noch ein grosses Blatt Papier. Den einen Stift haltest Du im Zentrum fest, während Du den anderen kreisen oder besser gesagt spiralen lässt. Achte darauf, dass der Faden in der Mitte nicht nachrutscht und Du mit dem anderen Stift immer exakt den Faden in Richtung Mitte gespannt hast.
Du wirst sehen, welche schöne Spirale Du da entsteht.
Die Grösse der Spirale legst Du vorher fest, wenn Du das Seil(Faden) voll ausgezogen hast, und der Windungsabstand resultiert vom Durchmesser
des im Zentrum stehenden Stiftes.
Okidoki?

LG, Gono38

Aha Gono, ich sehe, du hast meinen Beitrag gelesen und verstanden, deshalb brauchst du ihn aber doch nicht zu wiederholen.
 
Aha Gono, ich sehe, du hast meinen Beitrag gelesen und verstanden, deshalb brauchst du ihn aber doch nicht zu wiederholen.

Naja, Du hast ja irgendwas im vorigem Beitrag geschrieben,
dass da 7cm über bleiben. Und?
Wenn die Spirale, sagen wir mal, mit einem Kurvenradius von 15m anfängt,
dann endet er trotzdem in der Mitte. Egal was da stehen bleibt oder nicht.
Wichtig ist nur, dass auch die gezogene Spur die Breite gleichmässig hält.
Sonst sieht das nämlich von oben nixi Guti aus.....:)

LG, Gono38
 
Naja, Du hast ja irgendwas im vorigem Beitrag geschrieben,
dass da 7cm über bleiben. Und?
Wenn die Spirale, sagen wir mal, mit einem Kurvenradius von 15m anfängt,
dann endet er trotzdem in der Mitte. Egal was da stehen bleibt oder nicht.
Wichtig ist nur, dass auch die gezogene Spur die Breite gleichmässig hält.
Sonst sieht das nämlich von oben nixi Guti aus.....:)

LG, Gono38

Ja. ja, so fangen Mißverständnisse an. Bei einer Spirale im Kornfeld wird ein Teil niedergelegt und ein anderer Teil bleibt stehen ( Hoch - Tiefstruktur ), bei meinem Beispiel mit dem 10 cm Rundholz blieben bei jeder Runde ca. 7 cm stehen, das ergäbe eine gräusliche Spirale.
 
Ja. ja, so fangen Mißverständnisse an. Bei einer Spirale im Kornfeld wird ein Teil niedergelegt und ein anderer Teil bleibt stehen ( Hoch - Tiefstruktur ), bei meinem Beispiel mit dem 10 cm Rundholz blieben bei jeder Runde ca. 7 cm stehen, das ergäbe eine gräusliche Spirale.

wer hat den, ausser Dir, behauptet, dass das Rundholz in der Mitte nur 10cm
ist??? Das kann ja auch ein ganz anderer Durchmesser sein.......Ausserdem
muss es ja nicht mal ein Rundholz sein.
Das kann ja auch etwas völlig anderes sein.......z.b. siehe Anhang:)
hier sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt....
Fakt ist, dass ich mir mit einem Kumpel als Helfer locker zutraue,
eine schöne Spirale ins Feld zu treten....

LG, Gono38
 
Wer glaubt, dass Menschen innerhalb so kurzer Zeit, und dann auch noch Nachts,wo man jedes Licht kilometerweit sieht, etwas derart Komplexes erschaffen können, der glaubt auch noch an das Sandmännchen.

Es wird immer welche geben, welche alles in Frage stellen, denen wünsche ich mal so ein Schlüsselerlebnis.

Also langam. Ich kennen einen Kornkreistrter persönlich. Mindestens manche Kornkreise sind daher menschlichen Ursprungs. Ob alle von Menschen gemacht sind, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Hey RaBo,

tust du mir einen gefallen und fragst ihn mal für mich, warum er das macht?
was genau bezweckt man damit, sich für "aliens" auszugeben?
um sich einen spass zu machen, ist das ganz schön viel aufwand.
meiner meinung nach müssen die ziemlich gelangweilt sein.
und dazu noch ziemlich bescheiden, denn im unterschied zum graffiti darf man ja nie sein können irgendwo offiziell zeigen.
gibt es da eine "szene"?

das würde mich wirklich mal interressieren.

VLG Mira
 
Werbung:
Hey RaBo,

tust du mir einen gefallen und fragst ihn mal für mich, warum er das macht?
was genau bezweckt man damit, sich für "aliens" auszugeben?
um sich einen spass zu machen, ist das ganz schön viel aufwand.
meiner meinung nach müssen die ziemlich gelangweilt sein.
und dazu noch ziemlich bescheiden, denn im unterschied zum graffiti darf man ja nie sein können irgendwo offiziell zeigen.
gibt es da eine "szene"?

das würde mich wirklich mal interressieren.

VLG Mira

Natürlich gibt es die:)
Aber die bleiben mit deren Namen natürlich hinterm Berg,
um nicht jeden Tag 742 Klagen wegen diverser Delikte auf deren
Menükarte zu haben....auch logisch, oder?

LG, Gono38
 
Zurück
Oben