neue uralte Bibel aufgetaucht

Hier mal einer von vielen Links, die die Tage aufgetaucht sind:
http://www.matrixblogger.de/?p=7304

Aus dem angegebenen Link stammt das folgende Zitat: "Barnabas erklärt in seinem Evangelium, (...) dass Jesus nicht gekreuzigt wurde und auch nicht Gottes Sohn gewesen sei, sondern er war vielmehr ein Prophet."
Bevor ich so etwas glaube, muss ich das schon selbst lesen, zu sehr sind Häme und Gehässigkeiten gegenüber dem Katholizismus die Interpreten. Ein Beispiel ist, dass Jesus nicht der "Sohn Gottes" gewesen sein solle, was wiederum dem Katholizismus nicht gefallen solle. Obwohl ich den biblischen Schriften sehr wohl vertraue, bin ich auch der Meinung!
 
Werbung:
danke für die Info - aus der Kirche werde ich so oder so austreten. Dies hat aber eher was damit zu tun, daß ich grundsätzlich die Art der Kirche für völlig überholt und sektenmässig halte. Das dauerhaft wiederholende Geschwafel und gebetsmühlenartige Nachgelabere und seit hunderten von Jahren der gleiche Text. Ich brauche sowas nicht. Ich habe meinen Glauben auch so und brauch dazu keine Kirche.

Zum Thema zurück - natürlich könnte es auch gut sein, daß diese Evangelium (übrigens danke für den Link) von Muslimen erstellt wurde und eine Fälschung ist.
Aber ich denke da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ich gehe davon aus, daß jede Religion das ganze zu ihren Gunsten auslegt.
Die Wahrheit liegt entweder irgendwo in der Mitte oder auch ganz woanders.
Wer weiss schon genau wie stark das ganze religiöse Lügenkonstrukt ist und wie weit es stimmt oder nicht.
Wir werden sehen.
 
leg´s halt einfach ab unter "hätt ja sein können, isses aber nunmal nich,
aber immerhin hab ich mein Späßchen gehabt am kurzweiligen Verriss".
 
leg´s halt einfach ab unter "hätt ja sein können, isses aber nunmal nich,
aber immerhin hab ich mein Späßchen gehabt am kurzweiligen Verriss".

für mich ist hier noch gar nix endgültig entschlossen oder geklärt. Dafür ist die Medienwelt auch bei den Experten, renomierten Wissenschaftlern und normalen staatlich anerkannten Medien zu stark verseucht mit Lügen, die ihnen schon in der Schule gelehrt wurden und auf die sie aufbauen.
Daher kann alles sein und nichts muss.
 
Werbung:
Alle Religionen sind Menschenwerk und haben nur den Zweck, die Menschen zu unterdrücken. :nono:

Die 4 Evangelien wurden nicht nach den Überlieferungen der Jesu Jünger geschrieben, das sind nur leere und nichtbeweisbare Worthülsen.

Außerdem wurde nach den jüdischen Schriften, ein Yeschu samt 5 Jüngern auch Matti (Matthäus?) gesteinigt. :tomate:

Fakt, die 4 Ev. wurden ca. Anno 300 von den Bibelmachern, nach den Wünschen des regierenden Kaiser Konstantin :koenig: erstellt.

So gesehen sind die Evangelien eine Lügengeschichte, auf die man sich geeinigt hat! :rolleyes:

Echt sein könnte die Offenbarung des Johannes, er starb ja nicht den Märtyrertot und konnte bis ins hohe Alter schreiben.

Beim Johannes EV. ist auffällig, dass es sehr antijüdisch geschrieben wurde, d.h. die Römer sind absolut unschuldig am Tode Jesus, obwohl sie es waren wo ihn hinrichten.

Die Joh. Offenbarung dagegen ist der krasse Gegensatz, sie wendet sich gegen die Hure Babylon auf den 7 Hügeln (Rom) und gegen die Kirche!? :confused:

LG
 
Zurück
Oben