"nett"

Werbung:
nett ist eindeutig positiv besetzt, wenn man jemanden als net bezeichnet, ist das ein freundschafts"angebot", kein ich liebe dich........^^
 
Ist man "nur" nett für den in den man verliebt ist, ist das enttäuschend, aber nicht wirklich unnett.
Besser "nett" als "arrogant", "Tussi", "Schabracke" oder sonst was...
:zauberer1


Was ist daran enttäuschend, will ein Mann nicht eine freundliche Frau, die fröhlich ist und entspannt und so?


Wenn ich einem Mann sage, daß ich ihn "nett" finde, sagt ihm das, daß ich gar nicht wirklich interessiert bin?
 
Was ist daran enttäuschend, will ein Mann nicht eine freundliche Frau, die fröhlich ist und entspannt und so?


Wenn ich einem Mann sage, daß ich ihn "nett" finde, sagt ihm das, daß ich gar nicht wirklich interessiert bin?

Naja, es kommt drauf an wie er es sagt, oder? (oder du ihn)
Wenn du ihn gerade leidenschaftlichst deine Liebe gestehst, und dann kommt:
"Ja, ich finde dich auch nett..."
dann ist das etwas enttäuschend...:)
 
Hallo!



Wie seht Ihr den Begriff "nett"?

Hab schon öfter gelesen oder gehört, daß das gar nicht so ein positiver Begriff ist für viele, für die ist es eher abwertend, eher ein Synonym von langweilig oder noch schlimmer.

Das verwirrt mich ein bißchen, für mich ist der Begriff sehr positiv, er ist eher sowas wie eine Zusammenfassung von entspannt, freundlich, liebenswert.

USA-Nation verwendet nett (nice) in Deinem Sinne. Betrachte diese Bezeichnung einfach als eine Art "Sieb" für Gleichgesinnte, für Gleichklang.
 
nett ist eindeutig positiv besetzt, wenn man jemanden als net bezeichnet, ist das ein freundschafts"angebot", kein ich liebe dich........^^



Kann man jemandem, den man liebt oder auf den man scharf ist, nicht trotzdem auch sagen, daß man ihn nett findet?

Vielleicht mit Zusatz?
 
Ist man "nur" nett für den in den man verliebt ist, ist das enttäuschend, aber nicht wirklich unnett.
Besser "nett" als "arrogant", "Tussi", "Schabracke" oder sonst was...
:zauberer1

Naja, da gibts dann wieder Nuancen:

findet mich jemand nur "ganz nett" oder "sehr nett" :)

Aber ein Mann, in den ich verliebt bin, soll mich "toll" oder "umwerfend" finden und nicht "nett" :D (liegt an der Erwartungshaltung ;))

Bei Arbeitskollegen oder Nachbarn usw. find ichs ok.

Ein "nettes" Geschenk wiederum hat m.E. so einen Hauch von "nichtssagend"...geht halt so...

lg
Sunny
 
weil ich sie nicht berühre,sondern nur streife.......wünsch euch noch viel spass bei der weiteren ausführung,lg,glori.
 
Werbung:
Naja, da gibts dann wieder Nuancen:

findet mich jemand nur "ganz nett" oder "sehr nett" :)

Aber ein Mann, in den ich verliebt bin, soll mich "toll" oder "umwerfend" finden und nicht "nett" :D (liegt an der Erwartungshaltung ;))

Bei Arbeitskollegen oder Nachbarn usw. find ichs ok.

Ein "nettes" Geschenk wiederum hat m.E. so einen Hauch von "nichtssagend"...geht halt so...

lg
Sunny



Vielleicht verwendet ich lieber öfter mal "leiwand". :D

Oder mehr "genial", "cool", "toll" usw.

Mit "nett" kann man anscheinend echt gut ins Klo greifen. :o
 
Zurück
Oben