"nett"

Naja, da gibts dann wieder Nuancen:

findet mich jemand nur "ganz nett" oder "sehr nett" :)

Aber ein Mann, in den ich verliebt bin, soll mich "toll" oder "umwerfend" finden und nicht "nett" :D (liegt an der Erwartungshaltung ;))

Bei Arbeitskollegen oder Nachbarn usw. find ichs ok.

Ein "nettes" Geschenk wiederum hat m.E. so einen Hauch von "nichtssagend"...geht halt so...

lg
Sunny


Ja klar, ein Mann der mir erzählt ich wäre nett, mit dem Wissen dass ich aber mehr für ihn empfinde, kann gleich mal zum Teufel gehen. :zauberer1

Bei Geschenken kann ich nicht mitreden, bin ehrlich gesagt ein Geschenkemuffel.
Mag keine kaufen gehen und auch keine bekommen, und halts meist auch so, da ich bei mir am Besten weiß, was ich supertoll und nicht nur nett finde. gg
 
Werbung:
wenn der mann etwas empfindet für die dame, ist das wie ein schuß vor den bug. auch wenn es den damen nicht bewusst ist. das es so bewertet wird, basiert auf jahrelanger erfahrung.

süss ist das treffende wort, also das was sich ein mann eher wünscht.



Man kann zu einem Mann "süß" sagen? :eek:

Das hätte ich nicht gedacht!
 
Ich find nett schon nett :zauberer1. Es kommt aber auf den Zusammenhang an, wie schon von einigen geschrieben.
Kann es nicht sein, daß dieses kleine Wort im Laufe der Zeit in der Umgangssprache eine andere Färbung bekommen hat...? Ich mein, wenn ein Mann vor ca. 60-70 Jahren zu einer Dame 'nett' sagte, dann war dies schon ein Kompliment (so mein Omilein). Und heute muß man schon gaaanz genau auf den Tonfall hören, um zu erkennen, ob es so gemeint ist oder einen ironischen Unterton hat.
Alles wird schneller, größer, bunter... und da ist das 'nett' manchmal einfach nicht genug. Wir schlagen manchmal mit Superlativen um uns, um auszudrücken, wie sehr wir von jemandem oder einer Sache angetan sind.

So ist 'nett' auf der Strecke geblieben.... irgendwie :o



Schätze, ich bin eindeutig zu oft bei meinen Großeltern gewesen. :o

*seufz*
 
Ja, oder der Wandel kommt vielleicht wirklich von der "Amerikanisierung".

Dort gelten halt etwas andere gesellschaftliche Regeln als hier.
Wie schon jemand ansatzweise schrieb gibt man dort mit "nett" zu verstehen dass man von wasauchimmer nicht sonderlich begeistert ist....



Ich hab gedacht, es ist eher umgekehrt, daß es dort so verwendet wird, wie ich es finde, also positiv.



Frag mich grad, wie ich die Matura geschafft habe.:D
 
Ich hab gedacht, es ist eher umgekehrt, daß es dort so verwendet wird, wie ich es finde, also positiv.



Frag mich grad, wie ich die Matura geschafft habe.:D


Mehr amerikanische Soaps gucken...:zauberer1

Alles was dort nett gefunden wird, wird überschwänglich gezeigt. wowwwwwwww yeahhhh....

Wenn nur ein kühles "nett" kommt, ist das nicht so gut. :D
 
Schätze, ich bin eindeutig zu oft bei meinen Großeltern gewesen. :o

*seufz*


"Wouldn't it be nice if ....?" An Abraham-Hicks Process!


http://www.youtube.com/watch?v=r-YEu6vOVA8


es geht doch um uns selbst
und darum wie wir das Wort interpretieren


ich mag das Wort "nett"


als allerdings bei meiner Austellung ein befreundeter Maler
in das Gästebuch dort schrieb: "nice paintings"

fand ich das von ihm nicht so nett
nun... das ist über zehn Jahre her
und was war wichtig für mich damals?


wichtig war das ICH Erfolg hatte und
meine Bilder sehr gut verkaufte
ob er , der Maler sie nun nett fand oder nicht


es geht also um mich selbst
um mein SELBST - Bewusstsein


LG Ali:umarmen:

 
Werbung:
Zurück
Oben