Nesselsucht - HILFE!!

ajnat22

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
312
Hallo!

Ich bräuchte wieder mal dringend Rat.

Gestern MIttag hatte es zu jucken angefangen...anfangs dachte ich an Insektenstiche, aber ich war heute schon 2 mal beim Arzt und es steht außer Frage ich habe Nesselsucht.

Es juckt soooo dolle, momentan auf der Kopfhaut. Es ist sooo grausam :(
Mittlerweile ist es am ganzen Körper verteilt: Arme, Beine, Po, Rücken, Brust, Kopfhaut, Augenlieder etc. Es ist auch angeschwollen...

Ich habe das neue Waschmittel und die Bodylotion in Verdacht. Eher die Lotion.

Ich nehme Antihistamine und Cortison äußerlich und als Tablette. Weil es einfach nicht mehr ging. Konnte nicht mehr ohne Schmerzen schlucken - als ob was stecken geblieben wäre!?

Also momentan breitet es sich nicht mehr aus und schlucken geht auch schon wieder, aber was kann ich noch tun?

Gibts irgendwas? Wenns nur ein Tee oder sonst was ist.

Ich kenne sowas gar nicht und Cortison mag ich auch überhaupt nicht...aber so eine allergische Reaktion darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Danke, lg ajnat22
 
Werbung:
Angst? Naja als Angst würde ich das nicht bezeichnen, aber ich wollte schon immer was Besonderes sein und bin nur 0815...das beschäftigt mich sehr in letzter Zeit.

Hmm, meine Grenze hat eigentlich keiner überschritten, also wüsste jetzt nix und niemanden...?

Ich war so happy drauf, meine Schwester ist zu Besuch übers We und mein Freund ist nach 2 Wochen auch wieder daheim von China :)

lg
 
Angst? Naja als Angst würde ich das nicht bezeichnen, aber ich wollte schon immer was Besonderes sein und bin nur 0815...das beschäftigt mich sehr in letzter Zeit.

lg
Das was du hier beschreibst, erzeugt auch die Nesselsucht! Die Blasen sind Puffer deiner Selbstangriffe, und Verurteilungen! Die Haut sagt auch den Kontakt zu der Umwelt aus, also vor was, wem grenzt du dich ab!?

Hmm, meine Grenze hat eigentlich keiner überschritten, also wüsste jetzt nix und niemanden...?
Hast du deine Grenzen selbst überschritten? Das Jucken sagt aus, da will was raus, was ist es?

lg Pia
 
Hallo!

Meine letzte Nesselsucht hatte ich im Sommer.
Damals hatte ich vom Arzt ein Antiallergikum bekommen, also auch Antihistamine - was glücklicherweise angeschlagen hat...und ich hätte es ohne nicht mehr ausgehalten (wenn die Pusteln mal im Ohrinneren sitzen - aaaah). Innerhalb von vier Tagen war die Nesselsucht vorbei.

Als ich vor 2 1/2 Jahren schwanger war hatte ich auch eine, da war mit chemischer Medizin natürlich nichts drin. Wobei ich meistens eh erst eine naturheilkundliche Alternative suche.
Was mir damals geholfen/Linderung gebracht hat - Urtica D12 Globuli, Bodylotion mit Meersalz, Basenausgleichstee, kalte Duschen, Ruhe... trotzdem war´s ne längere Geschichte.

Ach ja, wenn es dich wieder im Hals juckt - Nesselsucht kann auch auf die Schleimhäute gehen - würde ich wieder zum Arzt gehen.

Wünsch dir eine schnelle Besserung!
 
dankeschön für eure antworten!
also irgendwas passt nicht, dass sagt mir mein körper. nächsten mo hab ich einen termin beim hp. mal sehen. jetzt schau ich mal das ich von dem cortison weg komm! antihistamine nehme ich auch, aber weiß nicht ob das wirklich hilft... lg tanja g.
 
Hallo Tanja,

Hallo!
Gibts irgendwas? Wenns nur ein Tee oder sonst was ist.
Danke, lg ajnat22

Du könntest einen Tee aus Wildem Stiefmütterchen (Viola tricolor) trinken. 2 Teelöffel pro eine Tasse siedendes Wasser. Auch äußerlich anwendbar (Aufguß in die Badewanne geben).
Außerdem könntest du es mit einer Blutspende versuchen. Ist denn die monatliche Regelblutung normal? Eventuell mal zum Frauenarzt gehen.

Alles Gute
Ottokar
:schaf:
 
Hallo Tanja,

ich sehe gerade weiter unten, daß du über zu starke Monatsblutung klagst. Zwischen beidem könnte ein Zusammenhang bestehen. Dann wäre Blutspende eventuell nur in sehr kleinen Portionen ratsam. Sauna wäre eine Alternative.
Ich empfehle dir, schnellstens zum Frauenarzt zu gehen.

Alles Gute
Ottokar
:schaf:
 
Hallo!

Ich bräuchte wieder mal dringend Rat.

Gestern MIttag hatte es zu jucken angefangen...anfangs dachte ich an Insektenstiche, aber ich war heute schon 2 mal beim Arzt und es steht außer Frage ich habe Nesselsucht.

Es juckt soooo dolle, momentan auf der Kopfhaut. Es ist sooo grausam :(
Mittlerweile ist es am ganzen Körper verteilt: Arme, Beine, Po, Rücken, Brust, Kopfhaut, Augenlieder etc. Es ist auch angeschwollen...

Ich habe das neue Waschmittel und die Bodylotion in Verdacht. Eher die Lotion.

Ich nehme Antihistamine und Cortison äußerlich und als Tablette. Weil es einfach nicht mehr ging. Konnte nicht mehr ohne Schmerzen schlucken - als ob was stecken geblieben wäre!?

Also momentan breitet es sich nicht mehr aus und schlucken geht auch schon wieder, aber was kann ich noch tun?

Gibts irgendwas? Wenns nur ein Tee oder sonst was ist.

Ich kenne sowas gar nicht und Cortison mag ich auch überhaupt nicht...aber so eine allergische Reaktion darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Danke, lg ajnat22

Was isst du?
 
Werbung:
@Ottokar
War schon beim Frauenarzt. Er wollte mir wieder eine Pille verschreiben, die ich vor Jahren schon nicht vertragen hatte...*Kopf schüttel* in einer Woche habe ich mal Blutabnahme für den Hormonstatus dann sehen wir weiter. Klar kann das alles zusammenspielen... aber wo soll man da zu suchen anfangen??

Wie sollte denn eine Blutspende helfen? Weil da das Blut angeschaut wird? Wenn ich einmal im Monat eh schon so viel verliere, dass ich Kopfweh hab und mir schwindlig wird, möchte ich so wenig wie möglich abgeben! ;)

@Schooko
Quer Beet - ich vertrage alles eigentlich. Wie gesagt, wo soll man da anfangen zu suchen. Habe vor einem 3/4 Jahr Blutallergietest und auch Picktest gemacht, kam nix raus. Bis der Laktosetest positiv war. Das wurde aber durch den Heilpraktiker ausgeheilt - mehr oder weniger (weil eigentlich sollten wir ja keine Milch von Tieren trinken).

Momentan kann ich eh nur die Therapie zu Ende machen und am Mo dann zum HP bzw. am Di dann zur Blutabnahme...
 
Zurück
Oben