Nesselsucht - HILFE!!

Werbung:
Hi ajnat,

Die gute Nachricht ist die, wenn Nesselsucht einmalig aufritt, hast Du sie auch erstmal wieder los. Und zwar in recht kurzer Zeit. Und in diesem speziellen Fall würde ich an Deiner Stelle ruhig entspannt auch mal zu Cortison greifen, ist ja nur für kurze Zeit, das verkraften auch ansonsten geschwächte Organismen. Naturheilkundliches wirkt hier einfach nicht schnell genug. Und wenns Dir Spaß macht, beim Schlucken Schmerzen zu haben, kannst Du es natürlich auch lassen

Erst wenn sie wiederholt auftritt, würde ich die Hintergründe klären. Meist wird das von der naturheilkundlichen Szene zu hochgespielt, die einmalige Urtikaria.
dabei kann auch nur mal eine einmalige überempfindliche Verfassung schuld sein, daß Dein Organismus ein sonst harmloses "Antigen", also irgendeine Sache, seien es Nahrungsmittel, Chemikalien, Insektenstiche, als gefährlich einstuft.

Wenn Du langfristig an der Decke klebst und latent zu Überreaktion neigst, dann lohnt es sich natürlich, zum einen das Antigen zu finden, zum anderen Deine Überempfindlichkeit ( manchmal versteckte Aggression ) zu klären.

Ein simples Cortison für 4 Tage halte ich für harmlos, und wird zu unrecht als negativ bewertet, immerhin nimmt es Dir auf schnellstem Weg den Leidensdruck.
Es hat nur deshalb einen schlechten Ruf, weil es
a) oft hirn- und verstandlos bei jeder autoaggressiven Sache eingestzt wird, und zwar langfristig
b) Ärzte bei Dauertherapie immer noch keine anderen Antworten haben. Aber da gibt es ja glücklicherweise gute Homöopathen oder ähnliches.

Und zuletzt:
Antihistaminika nehmen Juckreiz, aber machen müde. Das ist alles. Liegt in Deiner alleinigen Bewertung, ob du das nehmen willst oder lieber ein stiller Held bist.

arti:)
 
Zurück
Oben