Nervige Phrasen

Umar21 schrieb:
:D tja, die Lehrer sind auch nur Menschen. und motivieren können die dann leider keinen... wohl falschen Beruf gewählt.

es ist einfach nur die falsche Frage. ein jeder "kann" und ist in der Lage sie zu sagen und auch zu wissen. also, gut überlegen, was ich frage ;)
Stimmt genau :) Ich reagiere nämlich extremst allergisch auf Fragen wie: 'Wissen Sie wieviel Uhr es ist?' oder noch blöder 'Wieviel Uhr ist es?' Ja bin ich denn die Auskunft?

Allerdings...mit dem magischen kleinen Wörtchen 'BITTE' kommt man bei mir sogar ziemlich weit. Da sag ich sogar, wieviel Uhr es ist :liebe1:

Also besser wäre: 'Können Sie mir bitte sagen, wieviel Uhr es ist?' oder noch besser sogar: 'Wären Sie so nett (alternativ: freundlich).......'



P.S.: Höflichkeit ist eine Zier :)
 
Werbung:
Ich fragte ihn - weil Mann u. Weib nunmal unterschiedliche Denkstrukturen haben - ernst gemeint: "Würdest du mir das bitte noch einmal erklären?"

er: wiederholt alles mit gleichen Worten noch einmal

ich: "Ich hatte dich akkustisch verstanden, aber bitte erkläre mir, wie du es gemeint hattest!"

er: "So, wie ich es gesagt hatte!"

:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

mehrfach passiert... *würg*
 
Zeugen Jehovas an meiner Haustür (mehrfach in verschiedenen Wohnungen genau SO passiert!), nachdem ich sie höflich darauf hingewiesen hatte, dass ich keinen Gesprächsbedarf mit ihnen habe:

"Ja glauben Sie denn an gar nichts?" und das betretene Gesicht dazu... :nudelwalk :escape: :nudelwalk :escape:

Mann, wann kapieren die es endlich, dass ich keine Gehirnwäsche brauche und meinen Glauben gerade mit denen NICHT besprechen möchte??!!!:nono:
 
jemanden ins Boot holen

Schön langsam habe ich den Verdacht, die Übersetzung lautet: jemand anders soll die Arbeit machen :D
 
Pelisa schrieb:
Hi,

kennt ihr das auch? Es gibt gewisse Wörter und Sätze die man nur ganz schwer aushält. Man hört sie, und der "Nervknopf" ist gedrückt.

Ich oute mich mal und hoffe, dass ihr mitmacht!


etwas macht Sinn: ein Anglizismus den die meisten schon gar nicht mehr bemerken. Ich schon!

Ich bin ganz bei dir: :bwaah: klebriger kann man Zustimmung nicht ausdrücken

Ich lade Sie ein, dies zu tun: Gerne bei Seminaren verwendet und als Befehl gemeint. Versucht mal, diese Einladung auszuschlagen und lieber Kaffee trinken zu gehen. Garantie für mindestens eine halbe Stunde Diskussion.

das macht etwas mit mir: ah ja. Und was? Geht`s ein bisschen präziser, so, dass das Gesprächsthema erkennbar wird?

nichtsdestotrotz: eigentlich ein niedliches Wort, aber völlig sinnfrei. Es wurde von Kabarettisten erfunden, eine Mischung aus "nichtsdestoweniger" und "trotzdem", war nur als Scherz gemeint.

lecker: wenn es von Österreichern verwendet wird. Passt einfach nicht zur Sprachmelodie

geil: wenn es von Menschen jenseits der Pubertät gebraucht wird.

das ist DEINE wahrnehmung
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber...
irgendwie
Nein, DU bist derjenige, der hier....
die welt zu gast bei freunden
ich meld mich dann mal
ich wünsch Dir alles liebe
das war echt toll
in wirklichkeit...
und so
 
"definitiv" wahh!! bei dem Wort könnte ich an die Decke springen!

"das ist korrekt" ist genauso eine Phrase die ich im einfachen Gespräch nicht aushalte...
Manchmal passt sieja , aber beim fachsimpeln meisst unpassend.



und da ich dazwischen immer wieder Phasen habe, in denen ich mit gläubigen Leuten rumphilosophiert habe, gibts da einen Satz bei dem ich dem Gegenüber oft gern ins Gesicht springen würde:

"ich werde für dich beten damit du den richtigen Weg findest"

NEIN!!!!!!!!!! *kreisch* ich bin eigenständig, ich kann für mich selber sprechen, man braucht nicht für mich das Wort ergreifen und beten!:nudelwalk
 
:) "junge Dame, rauchen ist ungesund.....":morgen: :escape:

zzzz Hab ich echt nicht gewusst......immer von Herren im besten Alter kommt dieser Spruch.....
:nudelwalk
 
Werbung:
Zurück
Oben