Nervige Phrasen

Martadada schrieb:
"IMMER" ist immer schlecht...:)

Wie findet ihr denn "gedownloaded"?

hihi ich hab manchmal downgeloaded gesagt... genauso scheusslich :D
allgemein die ganzen amerikanismen (oder wie man sagt) sind schon ne krankheir geworden.... obwohl sie auch vieles leichter machen :clown:
 
Werbung:
Dann gibts noch Worte aus Stellenanzeigen wie

"Teamfähig"
"belastbar"
"flexibel"

aaaargh:escape:
 
Martadada schrieb:
Dann gibts noch Worte aus Stellenanzeigen wie

"Teamfähig"
"belastbar"
"flexibel"

aaaargh:escape:
Jo genau, wenn ich so was lese, bewerbe ich mich nicht. Aus Angst, dass ich dann vom Regen in die Traufe komme. Und genau genommen ist es doch auch so: wenn man teamfähig (scheußlich übrigens, diese Halb-Anglizismen), belastbar und auch noch flexibel ist, ist man nur der A....

Genauso schlimm sind leere Füllwörter und Phrasen in Geschäftsbriefen:

Hiermit senden wir blablabla zu unserer Entlastung zurück.

In der Anlage...blabla (im Park???)

Um Rückantwort wird gebeten.

In diesem Sinne verbleiche ich mit vorzüglichster Hochachtung und wünsche Ihnen noch einen schönen stressfreien Tag :)
 
Fragen bei Bewerbungen sind auch so ein Kapitel:

Nennen Sie drei ihrer Stärken/Schwächen.
Ja klar. Meine Schwächen binde ich jedem auf die Nase. Muss das fad sein, immer nur die G`schichteln aus dem Bewerbungsratgeber zu hören.

Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?
DIE Frage verweigere ich. Zeigt mir den Menschen, der haltbare Zehnjahrespläne
hat - und ich zeige euch einen zwanghaften Neurotiker. :)

Wir legen hier sehr viel Wert auf ein gutes Betriebsklima
Hey, ich habe vorher im Vorzimmer die Sekretärinnen streiten gehört...
 
Hmmm... als ich nach dem Studium den ersten Job suchte, warens doch einige Gespräche.Ich musste erst herausfinden, wie das funktioniert, war dann von den ewig gleichen Fragen genervt, habe die 10-Jahres-Frage zwei mal (aber begründet!) verweigert und beide Male ein Jobangebot bekommen. ;)
Inzwischen sitze ich gelegentlich "auf der anderen" Seite, aber nur, wenn ich mich nicht drücken kann. Die Stärken/Schwäche Frage stelle ich nie!
 
ich wollte mich doch melden bei dir aber leider .... *gmpf*
das löst derzeit bei mir echt Emotionswellen aus

pass auf dich auf....na wer soll es denn sonst tun??

eine etwas genervte wolky
 
meine Lieblings - hasssprüche:

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre.." :escape:

statt Euros "Eus" zu sagen..
 
"Das fühlt sich für mich aber gar nicht gut an."

Besonders beliebt in Psychokreisen. Als ich diesen Satz zum ersten Mal hörte und auch noch mit ernstester Miene geäußert, blieb mir buchstäblich der Mund offen stehen - und das passiert eher selten ;-) Dann bekam ich einen Lachkrampf und der Gesprächspartner enorme Selbstzweifel...
 
Werbung:
"jeder erschafft sich seine eigene Realität" --> warum den anderen dann auch *g

Ja, wenn DU DIR das SOOOO VORSTELLST.... --> Kategorie "seltsam"

Es ist wie es ist .... --> echt ? ganz was neues *g

"das fühlt sich aber jetzt nicht so gut an" --> Kategorie "oberseltsam" *g

"kann nicht sein" ---> oi, oder darf nicht sein ? *g


:escape:

Mein persönliches Unwort des Jahres, bzw. gehört es zu den TOP 10:

"Rettersyndrom" *g ---> Kategorie Megaseltsam


:)
 
Zurück
Oben