Neptun und Bewusstseinserweiterung

Ist Kopf-Verlieren gleich Ego-Kapitulation?
a015.gif

Seelenverhärtung verlieren ist Ego-Kapitulation.. da diktiert allerdings der "Neptunische Fluss" wer wie mit wem..
 
Werbung:
Hallo Gabi ;)



Was aber ist das Ende des Wachstums? Unendliche Größe. Was aber ist unendliche Größe? Das ist, wenn man mit dem Universum 1 ist; das ist wenn das Ego sich nicht gegen den "Neptunischen Fluss" (siehe Syndras Beitrag) wehrt.. wenn das Ego kapituliert..

Einssein mit dem Universum? - Ich vermute, das bleibt den Lebenden verwehrt. Im Tod ists dann umgekehrt, da wird dann das Ego überflüssig, bleibt zurück wie ein benutztes Kleidungsstück und wir sind frei für Neptuns unendliches Reich. Bis dahin brauchen wir das Skelettsystem Saturns, damit wir nicht auseinanderfließen.:)


Hehe ;) Ego-Kapitulation ist auch das Gehemnis guten Sexs ;)

Ich werds mir merken, obwohl ich dachte immer, wenn etwas nix mit Sex zu tun hat, dann Neptun.:D

lg
Gabi
 
Hallo Flimm, ich wünsche Dir auch einen guten Morgen. :umarmen:

habe ich nicht bereits Neptuns Sphären verlassen, indem Moment wo ich Saturn einschalte?

Ich persönlich glaube ja, dass man Neptuns Sphären nicht verlassen kann, denn sie umfangen und durchdringen alles, es ist nur die Frage, wie man sie wahrnimmt oder auch nicht.

Die Frage ist wie sieht man Neptun.
Wenn du zB die eigenen tiefen seelischen Phantasien meinst die man entweder auf Leinwand (Saturn in 12)oder in Büchern verewigen (Saturn/neptun Verbindung in 3) kann.
Wobei man hier bereits das Reich Neptuns ein Stück weit wieder verlassen hat.?

Neptuns Sphäre ist die Einheit, die in sich die Vielheit birgt, Neptun im Geburtsbild ist ein individuelles Zugangstor, durch das Neptuns Kraft in die Welt der Erscheinungen fließen kann und sich u.a. als Mitgefühl, Nächstenliebe, bewußte Selbstlosigkeit, etc. manifestiert. Um dieses Tor zu öffnen, muss man sich zu einer stabilen, wahrhaft demütigen und als begrenzt erkannten Persönlichkeit formen. Erst Selbstdisziplin und Verpflichtung verwandeln die Neigung zu Weltflucht und Haltlosigkeit in bewußte Selbstlosigkeit und Absichtslosigkeit. Neptuns Kraft selbst ist eine Gnade, man tut nichts, sondern lässt sie durch sich fließen, man will nichts, Neptuns Kraft ist nicht persönlich, man kann sie nicht für sich beanspruchen oder aus seiner Persönlichkeit hervorbringen. Man kann sie nur zulassen ohne sich in irgendeiner Form zu widersetzen.

Doch warum muss man Neptun eine irdische Form geben?.

Man muss nicht, entweder man will es oder man will es nicht, ich betrachte es als ein unverbindliches Angebot des Lebens.

Ein stark neptun belasteter Mensch ist allein in seinem Reich und bei sich in Liebe meißt voll zufrieden. (Sicher gibts auch die anderen). Und das sicher mehr denje weit entfernt vom Saturn, vom irdischen Leben.
Ist es nicht eher der Saturn, der uns nicht in den Sog des Neptunreichs abdriften lässt?
Der uns hilft dort wieder herauszufinden um weiter das irdische Leben zu leben? So wie die Allgemeinhaiet das vorsieht.

Neptun belastet ist gut. :D

Ich denke, dass das, was Du als Neptun belastet bezeichnest, genau das ist, was ich meine, wenn ich schreibe, dass Saturn gemeistert sein muss, bevor Neptuns Kraft fließen kann. Erst Disziplin macht frei, so seltsam das auch klingt. Wenn Saturn den Boden bereitet hat für Neptuns Kraft, dann ist der Mensch tatsächlich mit sich, dem Leben, wie es ist und der Liebe zufrieden.
Saturn ist es, der uns nicht mehr vor Neptun zurückweichen lässt, er gibt uns die Stärke, uns zurückzunehmen und zuzulassen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Das mit dem Saturn der die Grenze ist, gegen den Neptun rennt - hoert sich fuer mich ganz schluessig an... wobei ja Saturn immer die Mauer ist gegen die man in letzter Instanz rennt, weil da wo Saturn steht einfach die groesste Dichte/Haerte/Schwere ist. Wie hast Du das genannt Randalia seelische Verhaertung? Das entspricht fuer mich von der Wortwahl her Saturn in Krebs.

Was mir oft aufgefallen ist, ist das es zwischen dem Neptunprinzip der "allumfassenden Liebe" durch Aufloesung (im Du, etwas Groesserem oder eben dem Thema des Hauses) und der "universalen Liebe" die neutral ist und benutzt wird um letztendlich Einheit/Erwachen zu beschreiben oft zu feinen Verwechslungen kommt.

Neptunische Menschen spueren und suchen irgendwie die Einheit aus der Ebene des Inkarniert-seins in Ursuppe/Nebel heraus - und das mit dem Begriff Bewusstseinserweiterung zu belegen finde ich eben schwierig. Denn Bewusstseinserweiterung ist ja nicht dem Neptun vorbehalten und die Bewusstseinsreise geschieht ja auch unabhaengig von Archetypen... oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Das wird anscheinend von der Definition des Begriffs her immer sehr unterschiedlich benutzt.

Neptun zwingt mich zur groestmoeglichen Aufloesung meiner Identifikation mit Bewusstseinsinhalten. Saturn zwingt mich dagegen zur Festigung/Verdichtung meiner Identifikation mit Bewusstseinsinhalten. Beides ist gleichwertig illusorisch und erst "erloest', wenn die Identifikation mit Inhalten des Bewusstseins aufhoert und Bewusstsein sich als den Hintergrund erkennt.

Hm, wo ich das so schreibe, finde ich dass der Begriff Bewusstseinserweiterung fuer die sich ins Unendliche dehnende Kaugummiblase doch ganz gut passt... :) ... trotzdem oft irgendwie missverstaendlich gebraucht...
 
Werbung:
Sorry, ich glaube hier schreibt eben meine Saturn/Neptun-Konjunktion aus dem 5.Egohaus :D, die Neptun nicht anders sehen kann.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

nachvollziehbar. :)
Bei mir schreibt somit wohl Saturn 8 Trigon Neptun 12, welche mich das Problem so lösen lassen, dass eben evtl. die vermeintliche Nicht-Realisierungs-Möglichkeit die eigentliche Illusion darstellen könnte. Denn auch wenn ich auf weltlicher Ebene mit einem Menschen (von Ego zu Ego) nicht zurecht komme und sich unsere Wege deswegen trennen, weiß ich irgendwo dennoch, dass wir auf einer anderen (unpersönlichen) Ebene sowieso oder trotzdem eins sind und somit nichts realisiert werden muss, das eh selbstverständlich ist.
Irgendwie so... ich hoffe das kommt so an, wie ich da meine. :)

LG
Stern
 
Zurück
Oben