Neptun und Bewusstseinserweiterung

Zitat Stern:
Hallo Gabi

Neptun ist aber auch eine ganz konkrete Erfahrung von Empathie und Mitgefühl, welche dieses "Einheits-Paradies" durchaus auch real erfahrbar werden lassen. Und darum kann ich mich mit jemandem seelisch eins fühlen, trotz dem wir uns in verschiedenen Körpern befinden, womit ich gerade eben mit oder durch Neptun in der Lage bin, Saturns Grenzen zu überschreiten.

LG
Stern


Das ist so nicht wahr.. Das Geheimnis Neptuns ist die Kapitulation des Egos.. da stört dann auch kein Saturn (Gerechtigkeit) mehr..

Hallo Stern und Randi,:)

ja unbestritten, Neptun arbeitet an der Kapitualtion des Egos, was aber m.E. niemals vollständig geschehen wird, denn das Ichbewusstsein ist Teil des Menschseins und das Ego bringt uns ja genau in die oft schwierigen Situationen, in denen Wachstum möglich ist.
In der entgrenzten, luftlosen Welt Neptuns können wir uns allenfalls sporadisch aufhalten, aber dann müssen wir eben wieder ganz banal Sauerstoff atmen.
Neptun schenkt uns, wenn alles gut läuft, vielleicht eine Ahnung von selbstloser Liebe und grenzenloser Einheit aber niemals die grenzenlosen Liebe und grenzenlose Einheit selbst. Das verhindert allein die simple Tatsache unserer irdischen Existenz. Und so bleibt von Neptun letztlich die Illusion, das Sehnen und die Enttäuschung.
Sorry, ich glaube hier schreibt eben meine Saturn/Neptun-Konjunktion aus dem 5.Egohaus :D, die Neptun nicht anders sehen kann.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

In der entgrenzten, luftlosen Welt Neptuns können wir uns allenfalls sporadisch aufhalten, aber dann müssen wir eben wieder ganz banal Sauerstoff atmen.

Ich glaube nicht, dass wir Menschen uns in der entgrenzten Welt Neptuns aufhalten sollen, sondern dass durch unsere begrenzte Form etwas von der unbegrenzten Kraft Neptuns in die Welt fliessen kann, damit sie für alle Menschen sichtbar, konkret erfahrbar ist.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo syndra,
guten Morgen :)


ich denke, dass Saturn weder eine Grenze noch ein Problem ist, sondern die Grundvoraussetzung darstellt, welche man meistern "muss", um der fließenden Kraft Neptuns eine irdische Form zu geben, damit sie sich verwirklichen kann.

habe ich nicht bereits Neptuns Sphären verlassen, indem Moment wo ich Saturn einschalte?
Die Frage ist wie sieht man Neptun.
Wenn du zB die eigenen tiefen seelischen Phantasien meinst die man entweder auf Leinwand (Saturn in 12)oder in Büchern verewigen (Saturn/neptun Verbindung in 3) kann.
Wobei man hier bereits das Reich Neptuns ein Stück weit wieder verlassen hat.

Doch warum muss man Neptun eine irdische Form geben?
Ein stark neptun belasteter Mensch ist allein in seinem Reich und bei sich in Liebe meißt voll zufrieden. (Sicher gibts auch die anderen). Und das sicher mehr denje weit entfernt vom Saturn, vom irdischen Leben.
Ist es nicht eher der Saturn, der uns nicht in den Sog des Neptunreichs abdriften lässt?
Der uns hilft dort wieder herauszufinden um weiter das irdische Leben zu leben? So wie die Allgemeinhaiet das vorsieht.


Auch warum brauche ich Selbstbeherrschung um unpersönliche Liebe zu empfinden geschweige zu praktizieren?

LG
flimm
 
Hallo Stern und Randi,:)

Hallo Gabi ;)

ja unbestritten, Neptun arbeitet an der Kapitualtion des Egos, was aber m.E. niemals vollständig geschehen wird, denn das Ichbewusstsein ist Teil des Menschseins und das Ego bringt uns ja genau in die oft schwierigen Situationen, in denen Wachstum möglich ist.

Was aber ist das Ende des Wachstums? Unendliche Größe. Was aber ist unendliche Größe? Das ist, wenn man mit dem Universum 1 ist; das ist wenn das Ego sich nicht gegen den "Neptunischen Fluss" (siehe Syndras Beitrag) wehrt.. wenn das Ego kapituliert..

Und so bleibt von Neptun letztlich die Illusion, das Sehnen und die Enttäuschung.
Sorry, ich glaube hier schreibt eben meine Saturn/Neptun-Konjunktion aus dem 5.Egohaus :D, die Neptun nicht anders sehen kann.

Hehe ;) Ego-Kapitulation ist auch das Gehemnis guten Sexs ;)
 
Werbung:
Hehe ;) Ego-Kapitulation ist auch das Gehemnis guten Sexs ;)
Ist Kopf-Verlieren gleich Ego-Kapitulation?
a015.gif
 
Zurück
Oben