Neptun Transite

Kunst und Lügen schrieb:
Sonne-Neptun
Trage wahrheit in dein Leben.
Nur, was ist Wahrheit-Neptunisch.

Wichtig bei diesem Transit ist die Schwächung des Egos.
Was wiederum für Übergriffe aufmacht und das an die Lebenskraft geht.
Die Königskonkurenz. wenn Rivalitäten auf funktioneller Ebene ausgetragen werden.

Saugt Lebenskraft aus-
Das Märchen von der Gänsemagd.

Lernprozess ist Rückzug in die eigene Begabung zum Leben-Vertrauen ins eigeneLeben, ohne Beweise zu brauchen.

Ein gelebte Sonne-Neptun hat ihr Reich gefunden-zum Leben gebracht und ist dort uneingeschränkte Königin.
Klar das die Liebe dann fliesst.

Spirituel ist es der heilige Geist, der sich der Erde zuneigt.

Wichtig ist es sich von gleichgeschlechtlichen Personen zu lösen, die kontrollieren und regieren wollen.
Daher oft Ärger mit Schwestern, Mutter, Schwiegermutter-Kolleginnen etc.
Kommt Uranus noch dazu , ist man gleich wie gelähmt bei Übergriffen-allergische Reaktion.:party02:
Calcium carbonicum steht für So-Ne und Pulsatilla
wären Psorische Mittel-wWeichheit und Friedfertigkeit
Aber Hautjucken, Neurodermitis


KLue:banane:

Höchst interessant, danke clue!
(Mein Sohn ist so ein Typ und nun wird vieles Verständlicher!):foto:
 
Werbung:
Calc carb. sehe ich niemals als ein Neptun-Mittel.. sie sind langsame Menschen und gründliche.. brauchen viel Halt, Stabilität und Sicherheit (alles Saturn und/oder Stier-Themen). Fühlen sich schwach (Psorische auch, aber weil sie keinen Einsatz bringen wollen und doch ein ganzes Königreich besitzen oder beanspruchen wollen), zu schwach, und zu klein. Suchen Schutz und Abhängigkeiten. Sind solche, die viel zu lange bei den Eltern leben statt Flügge zu werden, sind schnell erschöpft.

Psora ist die Schwäche aus der Genetik.. Sie sehnen sich nach der Verbindung mit dem Universellen und geben diese Verbindung - im Mutterleib erfahren - nie auf. Psorinum ist hoffnungslos und glaubt nicht mehr an Möglichkeiten und Heilung - sie fühlen eine Makel an sich, der alles weitere unmöglich macht. Und so fühlen sie sich auch von der Aussenwelt und vom Leben behandelt.. sie tragen die Last ihrer eigenen Schuld und verzeihen sich nicht. Ent-Lastung ist nicht möglich. Sie sind der Abschaum..

Liebe Grüsse
Gaby
 
achja.. und das Miasma (beispielsweise Psora) sagt mehr über den VERLAUF einer Krankheit aus, als über die Krankheit selbst oder auch deren Symptome.

Wenn eine Krankheit beispielsweise trotz richtiger Symptombezogener Mittelgabe nicht heilt, dann kann man feststellen, wie der Verlauf ist - beispielsweise bei der Psora ist die Krankheit unterdrückt worden und der Körper zu schwach, sie zu heilen - und anhand dessen auf das Miasma kommen und dann als Grundlage ein miasmatisches Mittel geben.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Demia schrieb:
achja.. und das Miasma (beispielsweise Psora) sagt mehr über den VERLAUF einer Krankheit aus, als über die Krankheit selbst oder auch deren Symptome.

Wenn eine Krankheit beispielsweise trotz richtiger Symptombezogener Mittelgabe nicht heilt, dann kann man feststellen, wie der Verlauf ist - beispielsweise bei der Psora ist die Krankheit unterdrückt worden und der Körper zu schwach, sie zu heilen - und anhand dessen auf das Miasma kommen und dann als Grundlage ein miasmatisches Mittel geben.

Liebe Grüsse
Gaby

Hallo Gaby, sehr interessant!
Also bei meinem Sohn hat mir Besendung mit Radionikenergie geholfen.
Seither hat er keine Allergien.
Homöopathisch ist´s bei ihm glaub ich etwas schwierig. War mal bei einem Homöopathen, doch der war sich da irgendwie unsicher.
Ich bin gespannt, ob die Allergie nun endgültig ausgeheilt ist, oder sich im Frühjahr wieder meldet?

Danke schön.......euch allen, und sorry, dass ich mich in diesen Thread so reingeschmuggelt hab!
 
Die Gänsemagd-Abschnitt


"Da zog sie still weiter zur Stadt hinaus, und sie trieben die Gänse aufs Feld. Und wenn sie auf der Wiese angekommen war, saß sie nieder und machte ihre Haare auf, die waren eitel Gold, und Kürdchen sah sie und freute sich, wie sie glänzten, und wollte ihr ein paar ausraufen. Da sprach sie:
»Weh, weh, Windchen,
nimm Kürdchen sein Hütchen
und laß'n sich mit jagen,
bis ich mich geflochten und geschnatzt
und wieder aufgesatzt.«

Und da kam ein so starker Wind, daß er dem Kürdchen sein Hütchen wegwehte über alle Land, und es mußte ihm nachlaufen. Bis es wiederkam, war sie mit dem Kämmen und Aufsetzen fertig, und es konnte keine Haare kriegen. Da war Kürdchen bös und sprach nicht mit ihr; und so hüteten sie die Gänse, bis daß es Abend ward, dann gingen sie nach Haus.
http://gutenberg.spiegel.de/grimm/maerchen/gaensmgd.htm






Sedna lässt sich von ihrem Schamanenmann das Haar kämen. Er sucht sie in ihrem Hause auf!
Er braucht ihren Rat und weiss , wenn sie böse und zornig ist
kommt ein Seesturm-Mars-Neptun
Der Schamane muss sie aufsuchen, ihr Rat und Weisheit ist ihm teuer und er schätzt sie .
Das "Lösen aus Reaktionen"
heisst-aus sich selbst aktiv sein.


Loreley, die Mo.Ne Undine weint und ist am klagen. Kämmt sich, in versteinerung selber das Haar und will Rache?
An allen Männern.
Weil der Ihrige sich der Scheinmoral der Christenkirche unterworfen hat...

Die Gänsemagd So-Neptun hält Still
seltsam-wär es der Weg auf freiem Feld zu bleiben, als einen Prinzen zu nehmen, der so blöde war, eine verlogene Veräterin als seine Braut anzunehmen.
Sonne-Neptun:weihna1


Hi Demia

Klasse das Calcarea Bild
Haut-Grenze -Saturn.
und Abschaum ist doch wieder ein neptunisch debakel, wenn zuviel an dreck ins 12 gegossen wird und einzelne des Clans dann den Schmodder tragen.
Dafür ist Verdränger dann gesund...funktionell

der Gouvaneur hatte gestern eine Sonne-Uranusoppo.von 6 Schütze nach 12!
Zwilling.
Der hat es geschafft Neuerungen, die heilend gewesen wären ins Nichts zu bringen.
Von wegen, das die Todesstrafe jetzt abgeschafft wird.

Sein Gesaicht glich einer Wachsmaske
der Typ ist ein Klon
 
die Psora.. Krätze..
eine Seuche.. aber auch ein Plutoniker.. vielleicht der, der Neptun nicht lebte wird plutonisch gewalzt bis er gereinigt aus Phönix´Asche sich erhebt..

Hattest Du mal Läuse????? das ist Psorinum ähnlich.. oder gelblich-bräunlich auslaufende Ohrentzündung (kann aber auch Mercurius sein).

Allerliebste Grüsse
Gaby

achja.. Deine Bilder sind der Hit
 
Hi Demia

Ich war mit meiner Tochter in Sri-Lanka
dort hab ich Läuse mir und ihr geholt-geliehener Sturzhelm-wir sind mit dem Motorrad durch die Teeberge--schwärm

Und entdeckt haben wir das erst in Germany-im Zug von Münster nach München
Saturn-Uranus
die Laus:nudelwalk

Tuberkulinum ist da auch ein Knaller!
Das war bei mir das Schwangerschaftsbild-Habe Steinbock Haus zwei mit Wassermann eingeschlossen.

Gut, nun bisschen Wunder fürs Gemüt;-

In der letzten Phase des Retro-Mars in Spannungsaspekten zum Neptun-Saturn und natürlich hat sich noch der Retro-Merkur mit reingespiegelt, bekam ich die Nachricht vom Tode des Vaters meiner Tochter.
Nicht schön, die Zwei konnten sich nicht kennenlernen.
ABBA--am 6 Dezember, Merkur war da schon rege wieder nach vorne gezogen,
kam Post vom Dad-Geist
Wahnsinn, das nach 10 Jahren und mit Fotos

und einer Handynummer.
Da habe ich sofort angerufen.
Er lebt, die Zeitung hat ihn schon zum 2 mal für Tod erklärt.
Die Todesnachricht hatte ich auch über meine Münchner Anwältin, die es dort in der Zeitung gelesen hatte.

Das ist Neptun und Merkur
Nachricht von Sam

http://images.*************/images/uploads/sungoart/lama_rolf_177.jpg

Er ist seit 8 Jahren Mönch in einem buddhistischen Kloster
jetzt ist die hl. Familie perfekt:weihna1


Wunder-ja.
es trifft die, die gar nichts mehr suchen!

Next Frühjahr wird Renee-Tochter ihren Dad treffen
nun-er hatte durch die Krankheit bedingt,sich um ein ayuvedischen Kräuterheilgarten gekümmert und Heilöle hergestellt.
Wenn sie mag------träum:clown: :liebe1:

Wenn die Kinder glücklich geht Mum wieder Sterne pflücken und feste am Tarot weitermalen.
Herzliche Adventsgrüsse an Dich und deine Familie
Susanne:weihna3
 
rabenaas schrieb:
Hallo Kunst und Lügen,

vielen lieben Dank für die Analogien, finde ich hochinteressant und kann ich am ehesten "begreifen" so. Sitzt. 200 ist C oder D-Potenz? Hab bisher keine Erfahrung mit homöopathischen Mitteln.
Was entspricht denn Mo-Ne? Hab deinen Quaoar-Beitrag gelesen. Nicht mehr Undine, noch nicht Sedna. Wäre dankbar für kleine Land-/Fahrkarte durchs Zwischen-/Niemandsland.

rabenaas

Hi rabenaas
D Potenz ist in Ordnung!
Auch eine LM 30
versuch auch erst die Hautmethode, falls du testen möchtest.

Ich habe ausserdem Sedna-Schamanenessenzen hergestellt.
Bin dabei diese in einem Online Shop anzubieten.
Da steht dann auch viel an Wirkung und Zuordnung zu speziellen Konstellationen dabei.

Und schau einfach immer wieder rein-da sammelt sich schon einiges an Analogien an.

Grüsse in die Nacht
KLue
 
die Kind-Vater-Auferstehung ist ja der Hammer...
darf ich mal Deine Daten haben bitte???? gerne auch per Pin!

Mo-Ne..
cannabis indica.. oder auch Tuberculinum..

can. ist das Leben in der Kiste, die auf die Öffnung durch den Heiligen Geist oder durch den Retter wartet. Tuberculinum ist immer auf der Flucht, sucht das Heil in der Flucht (weiss ich genau, hatte ich doch Tuberkulose in der Kindheit und meine Mutter auch). :escape: Es hat lange gedauert, bis ich wirklich leben wollte.

Beides ist das gleiche Thema.. nur jeweils die andere Seite der Medaille.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo :clown:

Neptun at his best :banane:

Merkur-Neptun Konjunktion. Ich wurde in der Zeit mit Informationen überschüttet, ständig suchten irgendwelche Leute den Kontakt mit mir, wo ich doch sonst hauptsächlich nur meine engsten Freunde in meinen täglichen Tagesablauf mit einbeziehe. Ich war regelrecht überfordert mit all dem Input, konnte nicht mehr genau mitteilen, was ich meine, wusste zwischendurch gar nicht mehr, was ich überhaupt sagen soll, kann oder muss und wurde logischerweise missverstanden. Ich hatte unglaubliche Ideen und Phantasien in der Zeit, konnte aber kaum klare Gedanken für den Alltag fassen. Das ist mal überstanden. Puh.

Seit ein paar Monaten habe ich einen Neptun-Sonne Transit. Zunächst, war ich (rückblickend) total überfordert. Ich hab nur noch gefühlt, gefühlt und noch mal gefühlt, wusste leider nur nicht was. Ich bin Täuschungen aufgesessen und ich selbst war wohl nicht die einzige, die mich für verrückt erklärte wegen meiner oft seltsamen Reaktionen. Am Ende haben sich diese Täuschungen jedoch relativiert, denn nur durch sie konnte ich am Ende klarer sehen als vorher, auch wenn es traurige Ergebnisse gab. :(

So, nachdem ich diesen Transit jetzt eine Weile üben konnte, weiß ich plötzlich, wer ich bin, wo ich hin will und was ich tun will. Ich habe einen so klaren Blick, wie ich ihn bisher nicht kenne. Ich erkenne meine schöpferischen Qualitäten, mag sie einsetzen, nutzen und ich habe ein übersteigertes Ahnungsvermögen, was mich aber für mich selbst höchst empfindlich macht und mich auf Gefühls- und Intuitionsebene zu unerwarteten Reaktionen anregt, die vielleicht unverständlich sind.

Gleichzeitig fühle ich mich wie Löschpapier, ich nehme alles um mich rum auf, bin, wie gesagt höchst empfindlich und weiß nicht, wo ich damit hin soll. Ich habe zitterige Phasen (körperlich), wo mich Eingebungen treffen, gegen die ich nichts machen kann. Es ist keine Angst, nur so eine unglaubliche Klarsicht, dass es mich überfordert und ich einfach nur meine Ruhe brauche und mich regelrecht aus Situationen flüchte. Mir geht im Alltag alles leicht von der Hand, weil ich schon im Voraus sehe, was kommen wird und ich irgendwie automatisch vorbereitet bin. Ich kann das gar nicht erklären, weil es so seltsam ist.

Meine Vorstellungskraft ist gesteigert und ich mag sie mit Menschen teilen, die ich liebe, die mich lieben – um die Liebe dreht sich sehr viel. :liebe1:

Jedenfalls sehne ich mich nach meinen Phantasieräumen und stehe zwischen dem, was ich tun möchte und auch weiß, dass ich es kann und dieser enormen Empfindlichkeit, die mir gleichzeitig Energie zu rauben scheint, um sie mir im nächsten Moment wieder zu geben. Ich mag und kann meine innersten Gefühle nicht und niemandem preisgeben. Sie sind so klar, dass ich glaube, durchsichtig zu sein und nur noch daraus zu bestehen. Eigentlich ist es auch schön und da der Transit noch ne Weile dauert, hoffe ich, dass ich mich weiter an den Zustand gewöhnen darf, ohne mich irgendwann neptunisch aufzulösen.. :geist:

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Kayamea


Hallo, war das damals ein Quadrat von Neptun zur Sonne? Ich habe damit momentan auch zu tun.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben