Neptun Transite

Nein Annie, so würde ich das nicht interpretieren, du musst dazu wissen, wir haben uns einmal sehr geliebt, sind aber getrennt und stehen nur noch schriftlich in Kontakt. Seitdem Neptun seinen und meinen Mond berührt tauschen wir die romantischsten Briefe :kuesse: , die man sich vorstellen kann, Neptun vernebelt (oder erweckt???) unsere Gefühle und träumerischen Veranlagungen, die aber in der Realität nicht standhalten würden, aber träumen kann ja zeitweise auch soooo schön sein.

LG, Muse
 
Werbung:
Hallo..

just als Neptun in mein 4. Haus kam, zog ich endgültig aus meinem Elternhaus aus und seither 17 mal von einem Ort zum anderen (was durch meinen ursprünglichen Neptun in 2 sicher unterstützt wird). Und jetzt, da er laaaangsam das Haus zu verlassen sich anschickt, da haben wir ein Haus gekauft und es scheint, als würde ich mich niederlassen.

Wobei ich mich gedanklich immernoch mit Weiterzugs-Ideen trage - als ob mein Gehirn den Tatsachen noch nicht hinterherkäme..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo,

probiere seit Tagen, meins mal schriftlich auseinander zu dröseln, probiers jetzt nochmal:

Ich habe ein derzeit gradgenaues Neptun/Sonne Quadrat und gleichzeitig Neptun Konjunktion IC.

Sinnigerweise letztes Jahr zwei Wasserschäden in der Wohnung, ne typische Analogie. Vernebelt fühle ich mich allemal. *lach* Ich habe das Gefühl, um Neptun/IC wirklich genießen zu können, gehört ein Zustand des "Zulassens", den man nicht mit Absicht herbeiführen kann, es fühlt sich für mich schon so an, als würde sich eine Trennwand auflösen. (Mond-Neptun-Quadrat hab ich auch im Radix) Dumm ist nur, es geht sowohl in superangenehme als auch in sehr sehr unangenehme Stimmungen. Also mich hats gefühlsmäßig sehr sehr durchgerührt und das tuts auch noch. Das Gefühl verrückt zu werden, weil soviel ankommt wird zur Normalität.

Neptun-Sonne mäßig weiss ich nicht so genau. Nix funzt so richtig derzeit... :escape: Auflösung ist hier wohl tatsächlich das Schlagwort.

Umgezogen bin ich eher innerlich, äußerlich hat es noch nicht geklappt, obwohl es auf meinem Plan für die nahe Zukunft steht.
In der TPA steht Neptun/IC unter anderem auch für Betrug im Heim; bei mir klingeln derzeit jede Menge Abo-Verkäufer und Konsorten; halte was das angeht die Augen weit offen.

Gleichzeitig läuft aber derzeit noch Uranus über meine Mond-Lilith Konjunktion, von daher ist für mich schwer auseinanderzuhalten, was was ist. Ist als Mond-Neptuniker eh ne schwierige Übung wie ich finde. :weihna1

So long, viele Grüße
rabenaas
 
Hallo @ all,

zunächst mal finde ich es sehr interessant wie Du den Neptun im vierten Haus erlebt hast Demia und hoffe, Du bleibst sesshaft :)
Mein Radix-Neptun ist übrigens auch im 2. Haus, bin jedoch seeehr seßhaft. Ich bin vor 20 Jahren ausgezogen von zu Hause und dann nie wieder umgezogen!


Bei mir geht der Neptun eben durch das fünfte Haus - also eine Sonne-Neptun-Verbindung.

Als ich im vergangenen Jahr schwer zu kämpfen hatte mit einigen Dingen (Diagnose einer chron. Krankheit, Trennung vom Ehemann) hatte ich auf den Rückhalt durch meine Familie gehofft. Diesen habe ich leider nicht bekommen. Daher bin ich jetzt der Meinung, das dieser sogenannte "engste Kreis" nicht mehr alles von mir wissen muss.

Ich "verschleiere" mich sozusagen. Keiner weiß, was ich eigentlich wirklich tue. Ich sitze eben wie der Fisch in der Tinte und meine Familie kann gerne spekulieren.

Nur sehr ausgewählte (sozusagen sondierte) Teile meines Lebens erzähle ich meiner Familie, halte überhaupt weitgehend Distanz.
Ich bin einfach zu sehr enttäuscht worden. Dies praktiziere ich schon eine Weile, erst später habe ich mir angesehen, das sich der T-Neptun momentan in H5 befindet.

Therapie ist seit ein paar Wochen angesagt, da ich mich energetisch überhaupt nicht in meiner Mitte befinde.

Passt doch ganz gut zum Neptun in H5, meint ihr nicht?

LG
Carola
 
Hallo :clown:

Neptun at his best :banane:

Merkur-Neptun Konjunktion. Ich wurde in der Zeit mit Informationen überschüttet, ständig suchten irgendwelche Leute den Kontakt mit mir, wo ich doch sonst hauptsächlich nur meine engsten Freunde in meinen täglichen Tagesablauf mit einbeziehe. Ich war regelrecht überfordert mit all dem Input, konnte nicht mehr genau mitteilen, was ich meine, wusste zwischendurch gar nicht mehr, was ich überhaupt sagen soll, kann oder muss und wurde logischerweise missverstanden. Ich hatte unglaubliche Ideen und Phantasien in der Zeit, konnte aber kaum klare Gedanken für den Alltag fassen. Das ist mal überstanden. Puh.

Seit ein paar Monaten habe ich einen Neptun-Sonne Transit. Zunächst, war ich (rückblickend) total überfordert. Ich hab nur noch gefühlt, gefühlt und noch mal gefühlt, wusste leider nur nicht was. Ich bin Täuschungen aufgesessen und ich selbst war wohl nicht die einzige, die mich für verrückt erklärte wegen meiner oft seltsamen Reaktionen. Am Ende haben sich diese Täuschungen jedoch relativiert, denn nur durch sie konnte ich am Ende klarer sehen als vorher, auch wenn es traurige Ergebnisse gab. :(

So, nachdem ich diesen Transit jetzt eine Weile üben konnte, weiß ich plötzlich, wer ich bin, wo ich hin will und was ich tun will. Ich habe einen so klaren Blick, wie ich ihn bisher nicht kenne. Ich erkenne meine schöpferischen Qualitäten, mag sie einsetzen, nutzen und ich habe ein übersteigertes Ahnungsvermögen, was mich aber für mich selbst höchst empfindlich macht und mich auf Gefühls- und Intuitionsebene zu unerwarteten Reaktionen anregt, die vielleicht unverständlich sind.

Gleichzeitig fühle ich mich wie Löschpapier, ich nehme alles um mich rum auf, bin, wie gesagt höchst empfindlich und weiß nicht, wo ich damit hin soll. Ich habe zitterige Phasen (körperlich), wo mich Eingebungen treffen, gegen die ich nichts machen kann. Es ist keine Angst, nur so eine unglaubliche Klarsicht, dass es mich überfordert und ich einfach nur meine Ruhe brauche und mich regelrecht aus Situationen flüchte. Mir geht im Alltag alles leicht von der Hand, weil ich schon im Voraus sehe, was kommen wird und ich irgendwie automatisch vorbereitet bin. Ich kann das gar nicht erklären, weil es so seltsam ist.

Meine Vorstellungskraft ist gesteigert und ich mag sie mit Menschen teilen, die ich liebe, die mich lieben – um die Liebe dreht sich sehr viel. :liebe1:

Jedenfalls sehne ich mich nach meinen Phantasieräumen und stehe zwischen dem, was ich tun möchte und auch weiß, dass ich es kann und dieser enormen Empfindlichkeit, die mir gleichzeitig Energie zu rauben scheint, um sie mir im nächsten Moment wieder zu geben. Ich mag und kann meine innersten Gefühle nicht und niemandem preisgeben. Sie sind so klar, dass ich glaube, durchsichtig zu sein und nur noch daraus zu bestehen. Eigentlich ist es auch schön und da der Transit noch ne Weile dauert, hoffe ich, dass ich mich weiter an den Zustand gewöhnen darf, ohne mich irgendwann neptunisch aufzulösen.. :geist:

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Kayamea
 
Sonne-Neptun
Trage wahrheit in dein Leben.
Nur, was ist Wahrheit-Neptunisch.

Wichtig bei diesem Transit ist die Schwächung des Egos.
Was wiederum für Übergriffe aufmacht und das an die Lebenskraft geht.
Die Königskonkurenz. wenn Rivalitäten auf funktioneller Ebene ausgetragen werden.

Saugt Lebenskraft aus-
Das Märchen von der Gänsemagd.

Lernprozess ist Rückzug in die eigene Begabung zum Leben-Vertrauen ins eigeneLeben, ohne Beweise zu brauchen.

Ein gelebte Sonne-Neptun hat ihr Reich gefunden-zum Leben gebracht und ist dort uneingeschränkte Königin.
Klar das die Liebe dann fliesst.

Spirituel ist es der heilige Geist, der sich der Erde zuneigt.

Wichtig ist es sich von gleichgeschlechtlichen Personen zu lösen, die kontrollieren und regieren wollen.
Daher oft Ärger mit Schwestern, Mutter, Schwiegermutter-Kolleginnen etc.
Kommt Uranus noch dazu , ist man gleich wie gelähmt bei Übergriffen-allergische Reaktion.:party02:
Calcium carbonicum steht für So-Ne und Pulsatilla
wären Psorische Mittel-wWeichheit und Friedfertigkeit
Aber Hautjucken, Neurodermitis


KLue:banane:
 
Hallo Kunst und Lügen,

vielen lieben Dank für die Analogien, finde ich hochinteressant und kann ich am ehesten "begreifen" so. Sitzt. 200 ist C oder D-Potenz? Hab bisher keine Erfahrung mit homöopathischen Mitteln.
Was entspricht denn Mo-Ne? Hab deinen Quaoar-Beitrag gelesen. Nicht mehr Undine, noch nicht Sedna. Wäre dankbar für kleine Land-/Fahrkarte durchs Zwischen-/Niemandsland.

rabenaas
 
Hallo und danke für die guten Stichworte, liebe klue, :)

Die Gänsemagd ist mein Horrormärchen.
Ich habe es auf LP, ich wollte es als Kind nie hören, weil ich es so unendlich traurig finde und weil ich Angst vor diesem Pferdekopf hatte.
Meine Mutter hat es mir immer aufgezwungen, weil sie es gut findet. :stickout2
Ich werde nachher die LP wegwerfen! Das Cover macht schon traurig.

….Den andern Morgen, wie sie unter dem finstern Tor hinaustrieben, sprach die Jungfrau
"o du Fallada, da du hangest."
Fallada (der Pferdekopf) antwortete
"o du Jungfer Königin, da du gangest,
wenn das deine Mutter wüsste,
ihr Herz tät ihr zerspringen….

Bei Sonne-Neptun-Transit - mit Radix-Sonne in 4 und Radix-Neptun in 12 sind Lösungen, wie Du sie nennst notwendig, wobei es verschiedene Lösungsmöglichkeiten gibt.

Mit meiner Schwiegermutter habe ich vor ein paar Monaten selbst eine Lösung (einen Abbruch) riskiert. Und damit habe ich mich gelöst… Sie ist mit mir gegangen, hat mich nicht fallen lassen sondern zur Lösung beigetragen, heute sind wir, nach 12 Jahren, ein Team und sie ist unglaublich lieb zu mir….

So-Ne und Pulsatilla
wären Psorische Mittel-wWeichheit und Friedfertigkeit

Was meinst Du damit?

Lieben Gruß
Kayamea
 
Werbung:
Ich habe hier ein kurzes Stück einer Mittelbeschreibung von Pulsatilla.

Es ist wichtig zu verstehen, das auch Situationen die erlebt werden, von aussen kommen, eine Konstellation die Ausgelöst ist , anzeigen.
Man zieht solche Situationen einfach an-je welcher Quadrant beteiligt ist.

Pulsatilla in einer Partnerschaft



Pulsatilla eines der Mittel, die in der Lage sind, problemlos mehrere Liebesbeziehungen einzugehen. Sie ist mit ihren Gedanken und Gefühlen jeweils bei dem Partner, bei dem sie sich gerade aufhält. Fordert ein Partner eine Entscheidung von ihr, antwortet sie: "Ich hab' Euch doch alle beide lieb !" Sie selbst ist jedoch durchaus eifersüchtig. Ist sie in eine festen Beziehung eingebunden, die sie ausfüllt, oder hat sie eine eigene Familie, in der sie glücklich ist, so ist sie meist sehr treu.

In einer Partnerschaft kann Pulsatilla sehr abhängig sein. Abhängig von Liebe und Zuwendung des geliebten Menschen. Je weniger sie meint, diese zu erhalten, oder je kränker sie ist, desto mehr fordert sie diese. Mit lauter Liebesüberschüttungen und Liebesforderungen überfordert sie ihren Partner häufig. (Sie kann ihn sogar dadurch verlieren.) Pulsatilla ist sehr sinnlich. In ihrem Zärtlichkeitsbedürfnis verhält sie sich nicht viel anders, als die Pulsatilla-Kinder es tun, und man kann ihr nur wünschen, dass sie einen Partner hat, der damit zurechtkommt und sie nicht schroff abweist, weil es ihm der Zärtlichkeit zuviel wird. Dass man deshalb abgewiesen werden kann, kann Pulsatilla nicht verstehen, und sie welkt dann dahin.

http://www.verlag-medizinischesforum.de/archiv/06puls.htm

Dieser Link führt zur Beschreibung des Lord Hahnemanns

http://www.simillimum.net/puls.txt.htm

Die Psora ist eines der Miasmen, die als Erbanlage auftauchen.
Das heisst, das Krankheitsanlagen vererbt sind-sie sind chronisch geworden und über die Zeiten zu verschiedensten Krankheitsbilder mutiert.
Was wiederum auch ein wichtiger Hinweis ist, warum der Einzelne sein eigenes Heilmittel braucht und nicht wie in der Schulmedizin gang und gebe,
alles mit der gleichen Chemischen Bombe zu unterdrücken.

Erst mal ein Lesegruss
Vorlesungen über homöophatische Mittel ,können für Astrologen enorm hilfreich sein .
In Mittelbilder finden wir immer astrologische Konstellationen wieder.

Foto
Küchenschelle (Pulsatilla)
Foto © M.Wiora
 

Anhänge

  • kuechensch2_m.jpg
    kuechensch2_m.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben