Navarro braucht bitte hilfe!

hi,
sorry ich weiss nicht genau,was ihr meint.
zb,dass ich noch keine anzeige erstattet habe liegt allein daran,dass ich noch gefühle für meine ex habe.ich war fast 9 jahre mit ihr zusammen.
wir hatten eine wunderbare zeit.
ich will ihr einfach nicht schaden.
und was bitteschön soll ich verheimlichen?
ich hätte sie vielleicht früher loslassen sollen.
ich habe sie zu sehr eingeengt u auch zuviel kontrolliert.
sie will unbedingt von mir loskommen,ja.
aber warum hat sie es mir nicht schon früher gesagt?warum nicht?
ich habe heute die telefonrechnung bekommen,sie hat meinen vertrag...240€.
mit nummern von hotels in münster,stuttgart,heilbronn un frankfurt.
und wieder diese handynummer,stundenlange gespräche.
und wenn ihr denkt ich hätte sie oder wir beide uns geschlagen,liegt ihr falsch.
wenn dem so wäre hätte sie sich sicher nicht mit mir getroffen.
und dass ich ihr die schuld in die schuhe schiebe stimmt nicht.
ich bin mir meiner schuld bewusst.
letztlich liegt es an mir,dass sie sich für andere interessiert.
trotzdem erwarte ich von jemandem,den man 10 jahre kennt etwas ehrlichkeit.
jedenfalls ist das kein zustand so.
vor allem für die kleine nicht.
an die denkt nämlich keiner.
ich habe sogar kontakt zu ihren verwandten,selbst die wissen nichts.
ich glaube ihnen,denn sie rufen mich täglich an.
fest steht,sie ist entweder in einem hotel,bei irgendeiner person oder gar im ausland.
lg

ps-und erklärt mir bitte mal was stichthemen sind.

na ja da würde ich gerne relativieren - es gibt Lügen und dann gibt es Lügen ...

Soll heißen: Manchmal werden Menschen gezwungen zu lügen, einfach um ihr Selbstverständnis und ihren freien Willen zu schützen .... auch wenn man Jahre lang in einer Partnerschaft lebt, hat man das Recht auf Intimsphäre ... verstehst Du? Nicht zwischen Euch, sondern jeder mit sich .... und das vll ein Anhaltspunkt, warum sie dann nichts mehr oder die Unwahrheit erzählt, vll hast Du diese Persönlichkeitsgrenze zu oft und zu selbstverständlich im Brustton der Überzeugung überschritten ... wenn es so ist, dann hast Du diese Lügereien quasi selbst gefordert ....

Ich denke mir halt, dass da auf beiden Seiten Handlungsbedarf - schon mal der Tochter wegen - herrscht - wenn sie wieder da sind, geht gemeisam zu einer Beratung ... da kann Vieles aufgelöst werden .... ihr werdet durch das Kind ein Leben lang miteinander verbunden sein, da müsst Ihr eine Basis finden .... die habt Ihr jetzt auf keinen Fall .... wie gesagt: Da muss ein Schulterschluss her. Ihr müsst Euch nicht grün sein, aber entspannt im UJmgang miteinander, wenn es um die Kleine geht ... sie hat das Recht darauf .... :)
 
Werbung:
hallo navarro,
zu deinem feedback

sorry ich weiss nicht genau,was ihr meint.
gegenfrage: wie interpretierst du es? bzw. was liest du aus unseren deutungen?

zb,dass ich noch keine anzeige erstattet habe liegt allein daran,dass ich noch gefühle für meine ex habe.
wäre interessant für dich zu erkunden offen und ehrlich welcher art diese gefühle sind ... manche benennen etwas als liebe was mit liebe rein gar nichts zu tun hat

@ joan, hast du wundervoll beschrieben!!!

ich war fast 9 jahre mit ihr zusammen.
wir hatten eine wunderbare zeit.
tatsächlich oder willst du es so sehen ... das kartenbild spricht ne andere sprache

ich will ihr einfach nicht schaden.
und was ist mit dir, und vorallem was ist mit dem kind, das sollte doch wohl 1. priorität haben
zum einen sagst du, du willst das kind unbedingt wiederhaben, zum anderen willst du ihr nicht schaden, was was denn nun?

und was bitteschön soll ich verheimlichen?
viell. u.a. das was du dir selbst nicht bewußt machst, ein kb zeigt mehr, als man oft annimmt

ich hätte sie vielleicht früher loslassen sollen.
kannst es ja immer noch, fang an damit ... zu diesem thema ist ja schon genügend geschrieben worden

ich habe sie zu sehr eingeengt u auch zuviel kontrolliert.
sie will unbedingt von mir loskommen,ja.
wer würde nicht von jemanden loskommen wollen, der sehr einengt und kontrolliert

aber warum hat sie es mir nicht schon früher gesagt?warum nicht?
es gibt immer gründe

ich habe heute die telefonrechnung bekommen,sie hat meinen vertrag...240€......
da stellt sich mir ganz klar die frage, warum hast du nicht einfach den vertrag gelöst, warum bezahlst du ihre rechnung??? kommt wohl immer noch das kontrollverhalten durch ... zumal ließe sich über die handynummer doch auch ihr aufenthaltsort herausfinden
zum anderen, warum hat sie kein eigenes handy, wenn sie doch von dir loskommen will, das wär doch der 1. logische schritt?

und wenn ihr denkt ich hätte sie oder wir beide uns geschlagen,liegt ihr falsch.
wo bitte im ganzen thread steht etwas derartiges? warum kommst du darauf?

wenn dem so wäre hätte sie sich sicher nicht mit mir getroffen.
dem muss nicht so sein, wenn es so wäre ... gibt viele varianten von abhängigkeitsverhältnissen

und dass ich ihr die schuld in die schuhe schiebe stimmt nicht.
wer sagt das?

ich bin mir meiner schuld bewusst.
die da wäre?

letztlich liegt es an mir,dass sie sich für andere interessiert.
wie kommst du darauf, warum soll es an dir liegen?
jeder ist für sich selbst verantwortlich.

trotzdem erwarte ich von jemandem,den man 10 jahre kennt etwas ehrlichkeit.
ehrlichkeit ist keine frage wie lange man sich kennt

jedenfalls ist das kein zustand so.
vor allem für die kleine nicht.
an die denkt nämlich keiner.
wer konkret meinst du, denkt nicht an die kleine?

ich habe sogar kontakt zu ihren verwandten,selbst die wissen nichts.
ich glaube ihnen,denn sie rufen mich täglich an.
wie stehts mit ihrer mutter?

fest steht,sie ist entweder in einem hotel,bei irgendeiner person oder gar im ausland.
warum steht das fest? woher die annahme?

ps-und erklärt mir bitte mal was stichthemen sind.
= knackpunkte, kernthemen, wesentlich punkte/themen ...

lg luce8
 
joan-liebes, das seh ich nicht ganz so. hat mit selbstliebe und selbstwert zu tun. ich sehs eher in die richtung sehn, ein jeder kann so viel von sich geben, wie er sich selbst liebt.

und wenn z.b. jemand immer nur gibt und gibt und gibt und nie ein ausgleich des empfanges stattfindet ist es für mich auch reine selbstliebe zu sagen, diese beziehung ist nicht das wahre für mich, ich hab mir den ausgleich verdient! und dann auch konsequenzen zu ziehen.

weiß es schreibt und sagt sich oft leichter, als es sich dann lebt ;) schönes buch dazu find ich von don miguel ruiz vollendung in liebe

so jetzt düs ich aber wirklich raus :)

umärmel dich herzlich :umarmen: und noch nen schönen sommerabend
luce8
 
ja, aber jeder kann immer nur so viel von sich hergeben, wieviel in ihn selbst investiert wurde ....

Hallo Joan,

traurig und wahr zugleich. Das hatte ich bei meiner Antwort nicht berücksichtigt. Danke für den Hinweis.

Andererseits lernen sich auch Menschen kennen, in deren Erziehung total unterschiedlich investiert wurde und sie kommen trotzdem klar, weil derjenige, der sich mehr geliebt fühlte, dem anderen davon abgeben kann bzw. ihn daran teilhaben lassen kann. Haben beide mehr vernachlässigte Gefühle soll immer der andere das ausfüllen, was die Eltern nicht erfüllt hatten und zugleich wird er dann, sofern er darauf eingeht, weggestoßen, wie ihn die Eltern einst weggestoßen haben.

Schwieriges Dilemma. Es scheint, dass hier beide Defizite aufweisen.

Liebe Grüße Pluto :kiss4:
 
joan-liebes, das seh ich nicht ganz so. hat mit selbstliebe und selbstwert zu tun. ich sehs eher in die richtung sehn, ein jeder kann so viel von sich geben, wie er sich selbst liebt.

und wenn z.b. jemand immer nur gibt und gibt und gibt und nie ein ausgleich des empfanges stattfindet ist es für mich auch reine selbstliebe zu sagen, diese beziehung ist nicht das wahre für mich, ich hab mir den ausgleich verdient! und dann auch konsequenzen zu ziehen.

weiß es schreibt und sagt sich oft leichter, als es sich dann lebt ;) schönes buch dazu find ich von don miguel ruiz vollendung in liebe

so jetzt düs ich aber wirklich raus :)

umärmel dich herzlich :umarmen: und noch nen schönen sommerabend
luce8


Nein nein, so war das nicht gemeint. Ich meine damit, dass nicht jeder Mensch fähig ist, das zu geben was landläufig Liebe genannt wird - nicht die Investition durch den Partner hatte ich gemeint, sondern die Investion und die Zuwendung durch Eltern und Umfeld, Sozialisierung schlicht weg, bestimmen, was man als Erwachsener zu geben vermag UND was man reflektieren und annehmen kann ....

Bussal ... ich will auch an Schlecker :schmoll:
 
@luce8

welche gefühle?ich kann es einfach nicht ertragen,wenn sie in schwierigkeiten ist.trotz allem will ich,dass es ihr gut geht.ich bringe es einfach nicht fertig ihr zu schaden.ich hoffe immer noch dass es eine friedlich einigung gibt.ich warte den ganzen tag,dass sie sich irgendwie meldet.und glaub mal ja,wir haben uns geliebt.warum bezweifels du,dass es wunderbare zeiten gab.HALLO?fast 9 jahre nur schlechte zeiten?????wie soll das gehen?unsere tochter war ein wunschkind!wir waren/sind stolze eltern.das war liebe.wer das bezweifelt hat keine ahnung.
sorry wenn ich das so sage.dennoch bin ich dankbar,dass ihr zu der sache eure meinung sagt.

zu dein kb...ja da ist mehr.ich hab es einem mitglied hier anvertraut.
per pm würde ich es dir auch sagen.

warum ich den vertrag nicht sperre???denk bitte mal nach.warum wohl nicht?
hat diesmal mit kontrollieren nichts zu tun.orten könnte ich sie,hätte sie es nur an.ausserdem ist orten illegal.warum sie keinen eigenen vertrag hat?wenn man in der schufa steht,bejommt man keinen.vor ca 4 jahren hab ich ihr den vertrag gemacht.und wie bitte könnte ich kontakt zu ihr bekommen wenn ich es sperre???

ehrlichkeit ist keine frage wie lange man sich kennt,sagst du.
stimmt.das merke ich jetzt.auch wenn ich es nicht erwrtet hätte.

warum steht das fest? woher die annahme?
ja wo soll sie denn sonst sein.wenn nicht irgendwo im hotel,bei irgendeiner person...in d oder im ausland?welche möglichkeiten gibt es noch?im moment fallen mir keine ein.ich weiss es nicht.

ich war fast 9 jahre mit ihr zusammen.
wir hatten eine wunderbare zeit.
tatsächlich oder willst du es so sehen ... das kartenbild spricht ne andere sprache

ich muss nochmal darauf zurückkommen.denn diese aussage geht mir ziemlich nahe.
wie kannst du sagen,dass wir keine wunderbaren zeiten hatten???
wie meinst du das ?

ok
lg u danke
 
Schönen guten morgen navarro und in die runde!

Danke für dein feedback navarro, sorry, wenn ich wunde punkte getroffen und provokant gewirkt habe, gestehe, war zum teil beabsichtigt, aber in dem sinne, dass du mehr aus dir rausgehst und dich mitteilst, dir manches bewusst machst, weil ich glaube, es ist wichtig für dich, weil einfach auch viel aufgearbeitet gehört.

welche gefühle?ich kann es einfach nicht ertragen,wenn sie in schwierigkeiten ist.trotz allem will ich,dass es ihr gut geht.ich bringe es einfach nicht fertig ihr zu schaden.

Das verstehe ich sehr gut! Es ginge aber auch für dich darum, etwas mehr loszulassen, zu erkennen, dass jeder die verantwortung für sein leben selbst trägt, man kann nur bis zu einem gewissen punkt unter-/beschützen, aber es ist wichtig, dass dem anderen freiraum zu gewähren, damit er sich auch entfalten kann. Zu starke (für)sorge kann dann eben auch zu kontrollverhalten und einengung führen, die du ja auch selbst angesprochen hast. So was macht es für beide partner nicht einfach, den so setzt ihr euch beide in eine art „gefängnis“. Hoffe du verstehst, wie ich es meine, ansonsten bitte nachfragen, möchte nicht, dass mißverständnisse entstehen.

ich hoffe immer noch dass es eine friedlich einigung gibt.ich warte den ganzen tag,dass sie sich irgendwie meldet.und glaub mal ja,wir haben uns geliebt.warum bezweifels du,dass es wunderbare zeiten gab.HALLO?fast 9 jahre nur schlechte zeiten?????wie soll das gehen?

Nein navarro ich bezweifle in keinster weise, dass es glückliche zeiten gab!!! Die gab es mit sicherheit, aber es gab sie nicht nur, denn sonst wärt ihr jetzt nicht getrennt. Mag jetzt hart klingen, aber ist so. man neigt nur oft dazu, die anzeichen nicht sehen/erkennen zu wollen, eine trennung kommt nicht von ungefähr, etwas in der beziehung ist da nicht stimmig. Und im verdrängen bist du keine ausnahme übrigens, das geht uns meist allen so, menschen neigen dazu sich ihr bild, ihre sicht der dinge zu machen, und wenn dann z.b. eine beziehung auseinandergeht, fragt man sich, warum so plötzlich, hat doch alles gepasst? Verstehst du, wie ich es meine?

unsere tochter war ein wunschkind!wir waren/sind stolze eltern.das war liebe.wer das bezweifelt hat keine ahnung.
sorry wenn ich das so sage.dennoch bin ich dankbar,dass ihr zu der sache eure meinung sagt.
Ich glaube da kann ich für alle sprechen, wir versuchen zu unterstützen und euch besser gesagt dir impulse zu geben, die dich weiterbringen

zu dein kb...ja da ist mehr.ich hab es einem mitglied hier anvertraut.
per pm würde ich es dir auch sagen.
Ich verstehe das sehr gut, denn so was geht in die privatssphäre, die man nicht immer öffentlich gedeutet haben möchte und die man auch respektieren sollte. Von daher fragte ich dich auch, ob es dir überhaupt recht ist, dein kb reinzustellen. Wir können uns gerne über pn austauschen, wenn du das möchtest!

warum ich den vertrag nicht sperre???denk bitte mal nach.warum wohl nicht?
hat diesmal mit kontrollieren nichts zu tun. orten könnte ich sie,hätte sie es nur an. ausserdem ist orten illegal. warum sie keinen eigenen vertrag hat?wenn man in der schufa steht,bejommt man keinen.vor ca 4 jahren hab ich ihr den vertrag gemacht.und wie bitte könnte ich kontakt zu ihr bekommen wenn ich es sperre???
Gut, das verstehe ich so wie du es mir erklärst, dennoch spielt un(ter)bewusst manches mit rein, was uns eben nicht bewusst ist.
Es kam da einfach viel anderes gefühl mit rüber als du darüber schriebst, auch ein gewisses verletztsein über die langen telefonate mit der anderen nummer … sag mir bitte, wenn mich in diesem punkt mein gefühl getäuscht hat!

ehrlichkeit ist keine frage wie lange man sich kennt,sagst du.
stimmt.das merke ich jetzt.auch wenn ich es nicht erwrtet hätte.
Ich weiß navarro, das ist immer so ne sache mit den erwartungen … haben sie leider meist an sich, dass sie oft zerschlagen werden und wir dadurch enttäuscht/desillusioniert

ich war fast 9 jahre mit ihr zusammen.
wir hatten eine wunderbare zeit.
tatsächlich oder willst du es so sehen ... das kartenbild spricht ne andere sprache
ich muss nochmal darauf zurückkommen.denn diese aussage geht mir ziemlich nahe.
wie kannst du sagen,dass wir keine wunderbaren zeiten hatten???
wie meinst du das ?
Hab ich den punkt oben ausgeräumt? lass es mich bitte wissen! Ich weiß, es ist schwer, aber navarro, klammere dich nicht so derart an die schönen zeiten, das macht es dir noch schwerer, erkenne wie gesagt auch die anzeichen, wo es nicht so schön war, versuche mehr loszulassen und objektiv eure beziehung zu betrachten. Du siehst „nur“ das schöne“ wenn eine beziehung nur schön ist und alles passt, dann geht sie nicht auseinander!
Das ist es, was ich dir sagen möchte.

Wir können uns sehr gern per pn austauschen, wenn du möchtest.

Lg luce8
 
Werbung:
zitat joan: Nein nein, so war das nicht gemeint. Ich meine damit, dass nicht jeder Mensch fähig ist, das zu geben was landläufig Liebe genannt wird - nicht die Investition durch den Partner hatte ich gemeint, sondern die Investion und die Zuwendung durch Eltern und Umfeld, Sozialisierung schlicht weg, bestimmen, was man als Erwachsener zu geben vermag UND was man reflektieren und annehmen kann ....

Bussal ... ich will auch an Schlecker

hallo joan-liebes,

danke für die aufklärung, jetzt bin ich wieder voll bei dir :umarmen: hatte ich mißinterpretiert, sorry!

soll ich dir einen schicken ... lolli, mein ich :D 100 stk. hab ich fertig, noch fehlen 200 :rolleyes:

schönes we und :kiss4:
luce8
 
Zurück
Oben