Nahtoderfahrungen - neuester Stand

maaaaa...ja ich bin da..natürlich ist nicht alles erforscht,was das menschliche Gehirn angeht,weisste was?
Ich bin soooo müde,doch finds sehr schön,diskutieren wir hier,in
angenehmen Miteinander.

Morgen bin ich wieder dabei..noch ein paar interessante Aspekte habe,wo es eigentlich auch um die Wissenschaft geht..

Musst du ja nicht überzeugt sein,finds echt schön,pro und contra im
anständigen Ton..
da schläft die madma jetzt,

alles Liebe dir:kiss4:

maaaadma:zauberer1



Ja, finde es auch nett fachzusimpeln. :):umarmen:
 
Werbung:
Skeptiker Regel 359
Alles esoterische kann getrost ignoriert werden. Eine Nachweisbarkeit ist dazu nicht erforderlich, da man hierzu ins Pipilangstrumfland gehen müsste, welches nicht existiert, da es nur die materielle Ebene gibt, weil wir die Existenz einer nicht-materiellen Ebene nicht materiell beweisen können. :D

Ja eh...
Nur sage ich nicht "Skeptiker" Regel dazu....:D
Oder beweise mir dass es die "nicht-materielle" Ebene gibt, in der man die Dinge an die du glaubst nachprüfen kann.
 
neue Beweise ???

/XXX.huffingtonpost.com/robert-lanza/does-death-exist-new-theo_b_384515.html
 
Mönch;3660021 schrieb:
neue Beweise ???

/XXX.huffingtonpost.com/robert-lanza/does-death-exist-new-theo_b_384515.html


"Does Death Exist? New Theory Says 'No'"


Und wieder ein Buch des gleichen Themas, eines Niemanden der reich werden will. :zauberer1
 
Nein nicht immer.
Ich schlafwandelte wohl sehr oft, habe ich bestätigt bekommen, und mich ebenso an rein garnichts erinnert.
Zweimal allerdings WURDE ich wach, WÄHREND ich schlafwandelte....

und was ist dann passiert?

sorry, wenn ich so spät erst antworte, habe mich glatt in zuviele Threads verzettelt und sonst auch viel zu tun...
 
und was ist dann passiert?

sorry, wenn ich so spät erst antworte, habe mich glatt in zuviele Threads verzettelt und sonst auch viel zu tun...

Naja, kurz gesagt, die Traumsequenzen hatten sich mit der Realität vermischt, und mittendrin wurde ich dann wach.
Einmal am Fenster, es war ein Alptraum...weil ich wohl lauten Krach hörte/träumte...-> booom ...booom....booom...
Ich ging also zum Fenster, und sah raus, der Garten, alles wie er tatsächlich aussah, und dachte mir ob des Lärms..."ohgott, es ist Krieg, das sind Bomben, irgendwer greift uns an...
Sah raus, sah aber keine Bomben, sondern Feuer und Glut auf der Erde. Dachte mir dann...das ist kein Krieg, das ist ein Erdbeben, und das da unten ist Lava...die Erde bricht auf, wohin soll ich jetzt blos...?
Sah dann nochmal hin, und sah dass die Glut vorwiegend in Nachbars Garten war.
Also dachte ich wieder um...das ist kein Erdbeben, das ist der blos der blöde Nachbar der wieder mal Party feiert.
(dieser Nachbar zündete auch in Wirklichkeit früher des öfteren unterm Jahr Feuerwerksraketen von seinem Grundstück aus...zu wasweißich welchen Anlässen, Geburtstagen oder so...kA)
Dachte also weiter....Wieso feiert dieser Irre mitten in der Nacht, und macht so einen Krach?? Den ruf ich jetzt an und erzähl ihm was!:D
(sehr logisch, das Anrufen, im Grunde hätte man ja nur das Fenster aufmachen brauchen und rüberschreien, darauf kam ich im Traum aber nicht)

In dem Moment bin ich wachgeworden, am Fenster stehend, die "Feuerwerksglut" verblasste nach und nach, und der Garten war so wie er ist , und draussen war natürlich nichts, weder Glut noch Krach.
Dann ist mir bewusst geworden, dass ich wohl geträumt habe, und zum Fenster schlafgewandelt bin...

Das zweite Mal wurde ich wach, sponn dann wohl noch ein paar Sekunden lang meinen Traum weiter, weiß aber nicht mehr was genau ich vorher träumte.
Saß am Bettrand, nur mit der Schlafmontur; ergo blos Unterwäsche an...:D...aber meinen Rucksack hatte ich auf den Schultern.
Dachte mir "so jetzt muss ich mich beeilen, sonst versäum ich noch den Bus"
Ein/zwei paar Sekunden später dann..."was soll ich denn beim Bus...und das mitten in der Nacht?? Und fast nackt auch noch??? Fährt ja gar nix..."
Warf den Rucksack wieder runter, und bin ins Bett gegangen.
 
Naja, kurz gesagt, die Traumsequenzen hatten sich mit der Realität vermischt, und mittendrin wurde ich dann wach.
Einmal am Fenster, es war ein Alptraum...weil ich wohl lauten Krach hörte/träumte...-> booom ...booom....booom...
Ich ging also zum Fenster, und sah raus, der Garten, alles wie er tatsächlich aussah, und dachte mir ob des Lärms..."ohgott, es ist Krieg, das sind Bomben, irgendwer greift uns an...
Sah raus, sah aber keine Bomben, sondern Feuer und Glut auf der Erde. Dachte mir dann...das ist kein Krieg, das ist ein Erdbeben, und das da unten ist Lava...die Erde bricht auf, wohin soll ich jetzt blos...?
Sah dann nochmal hin, und sah dass die Glut vorwiegend in Nachbars Garten war.
Also dachte ich wieder um...das ist kein Erdbeben, das ist der blos der blöde Nachbar der wieder mal Party feiert.
(dieser Nachbar zündete auch in Wirklichkeit früher des öfteren unterm Jahr Feuerwerksraketen von seinem Grundstück aus...zu wasweißich welchen Anlässen, Geburtstagen oder so...kA)
Dachte also weiter....Wieso feiert dieser Irre mitten in der Nacht, und macht so einen Krach?? Den ruf ich jetzt an und erzähl ihm was!:D
(sehr logisch, das Anrufen, im Grunde hätte man ja nur das Fenster aufmachen brauchen und rüberschreien, darauf kam ich im Traum aber nicht)

In dem Moment bin ich wachgeworden, am Fenster stehend, die "Feuerwerksglut" verblasste nach und nach, und der Garten war so wie er ist , und draussen war natürlich nichts, weder Glut noch Krach.
Dann ist mir bewusst geworden, dass ich wohl geträumt habe, und zum Fenster schlafgewandelt bin...

Das zweite Mal wurde ich wach, sponn dann wohl noch ein paar Sekunden lang meinen Traum weiter, weiß aber nicht mehr was genau ich vorher träumte.
Saß am Bettrand, nur mit der Schlafmontur; ergo blos Unterwäsche an...:D...aber meinen Rucksack hatte ich auf den Schultern.
Dachte mir "so jetzt muss ich mich beeilen, sonst versäum ich noch den Bus"
Ein/zwei paar Sekunden später dann..."was soll ich denn beim Bus...und das mitten in der Nacht?? Und fast nackt auch noch??? Fährt ja gar nix..."
Warf den Rucksack wieder runter, und bin ins Bett gegangen.

scheisse:lachen:
da war mein letzter Samstagmorgentrip ja völlig harmlos, als ich um 5 Uhr aufwachte und glaubte, der Wecker habe nicht geschellt, meinem Body dankte, dass er mich aufgeweckt hatte, in der Küche mein Lunchpaket schnürte und erst unter der Dusche merkte, he, ich muss heute ja gar nicht so früh raus.....:lachen:

Sag mal, wie gehst du mit diesen Erlebnissen um? Also mir hats schon die Nägel hochgeschraubt, als vor ein paar Jahren mein Ex und unsere Tochter mir schilderten, wie ich nachts in die Küche gekommen sei, dem Kind spasshaft einen Nasenstüber gegeben hätte, dann mit einem Stuhl in ihr Zimmer gegangen sei, um eine Glühbirne rauszuschrauben, dann hätte ich noch die Haustür geöffnet (mitten in der Nacht), draussen Licht gemacht und sei wieder ins Bett. So etwa ab der Halbzeit sei meine Tochter lachend mit ausgestreckten Armen hinter mir hergewatschelt. Ich habe von allem nichts mitgekriegt.

Was ich bei dir interessant finde: der Lärm.
Im Gegensatz zum Nachtwandeln wurden bei mir ausserkörperliche Erlebnisse oft mit Lärm, oder zumindest auffälligen Geräuschen eingeleitet. Vielleicht gibts da doch eine Überlappung mit dem Schlafwandeln?

Bin gespannt auf einen weiteren Austausch.
Jetzt gehe ich allerdings ins Bett, denn morgen muss ich wirklich um 5 raus
Ruhige:D Nacht.
 
scheisse:lachen:
da war mein letzter Samstagmorgentrip ja völlig harmlos, als ich um 5 Uhr aufwachte und glaubte, der Wecker habe nicht geschellt, meinem Body dankte, dass er mich aufgeweckt hatte, in der Küche mein Lunchpaket schnürte und erst unter der Dusche merkte, he, ich muss heute ja gar nicht so früh raus.....:lachen:

Sag mal, wie gehst du mit diesen Erlebnissen um? Also mir hats schon die Nägel hochgeschraubt, als vor ein paar Jahren mein Ex und unsere Tochter mir schilderten, wie ich nachts in die Küche gekommen sei, dem Kind spasshaft einen Nasenstüber gegeben hätte, dann mit einem Stuhl in ihr Zimmer gegangen sei, um eine Glühbirne rauszuschrauben, dann hätte ich noch die Haustür geöffnet (mitten in der Nacht), draussen Licht gemacht und sei wieder ins Bett. So etwa ab der Halbzeit sei meine Tochter lachend mit ausgestreckten Armen hinter mir hergewatschelt. Ich habe von allem nichts mitgekriegt.

Was ich bei dir interessant finde: der Lärm.
Im Gegensatz zum Nachtwandeln wurden bei mir ausserkörperliche Erlebnisse oft mit Lärm, oder zumindest auffälligen Geräuschen eingeleitet. Vielleicht gibts da doch eine Überlappung mit dem Schlafwandeln?

Bin gespannt auf einen weiteren Austausch.
Jetzt gehe ich allerdings ins Bett, denn morgen muss ich wirklich um 5 raus
Ruhige:D Nacht.


Da ich auf dem Gebiet schon einiges erlebt habe, und mich eine Zeitlang sehr intensiv mit Schlafen und Träumen und auch luziden Träumen beschäftigt habe, hat mich das nicht wirklich geschock.
Vielleicht auch weil ich während der beiden Male als ich wach wurde, trotzdem noch so verschlafen war; wie man eben kurz nach dem Aufwachen ist; dass es einem schlichtweg nicht wirklich erschreckt in dem Moment.

Ja, hab auch erzählt bekommen, dass ich mal des Nachts ins Wohnzimmer wandelte, und dort dann die armen Zimmerpflanzen, eine nach der anderen, aus dem Fenster schmiss. :D
Auf die verdutzte Frage was ich da eigentlich mache, antwortete ich "irgendwo muss ich den Dreck ja wegwerfen..."
Kann mich daran aber nicht erinnern.
Ein anderes mal stand ich auf, und wollte den Hund vor die Tür lassen, zum Pinkeln gehen, das arme Tier wusste gar nicht was ich von ihr wollte mitten in der Nacht. *lol* Hab angeblich auf sie eingeredet dass sie rausgehen muss, jetzt sofort bittesehr, und ihr die Tür aufgehalten, bis mein damaliger Freund wach wurde, und mich wieder ins Bett geholt hat. Davon weiß ich auch nichts mehr.

Das mit dem Aufwachen und glauben man hat verschlafen und muss in die Arbeit hatte ich auch mal. Ich habs sogar bis vor die Haustür geschafft, bis ich realisiert hab, dass Wochenende ist...:lachen:


hmmm, den "Lärm" bei AKE kenne ich auch, bei mir wars allerdings meist hmm...sowas wie mein eigener Herzschlag den ich zu hören glaubte, und der immer schneller und schneller wurde....
Ich denke schon dass da beides irgendwie zusammenhängt....
 
Werbung:
Da ich auf dem Gebiet schon einiges erlebt habe, und mich eine Zeitlang sehr intensiv mit Schlafen und Träumen und auch luziden Träumen beschäftigt habe, hat mich das nicht wirklich geschock.

Aber beim luziden Träumen bist du ja bewusst. Während beim Schlafwandeln ganz viel Action ohne dein Zutun - bewusstes - passiert. Das ist doch ein grosser Unterschied (und nebenbei mörderisch für ein alles kontrollieren wollendes Ego).
Was Träume betrifft, war ich auch mal soweit, dass ich nach jeder Traumphase aufwachen, Stichworte niederschreiben und danach sofort wieder weiterschlafen konnte. Irgendwann wars mir dann doch zu stressig, bzw sah ich keinen Sinn mehr darin. Aber es gehörte mit auf meinen Weg, zu den luziden Träumen zu finden und eines Morgens (ungewollt und ohne je davon gehört zu haben) in ein Ake.

Vielleicht auch weil ich während der beiden Male als ich wach wurde, trotzdem noch so verschlafen war; wie man eben kurz nach dem Aufwachen ist; dass es einem schlichtweg nicht wirklich erschreckt in dem Moment.

ja aber eben, wenn du im Nachhinein darüber nachdenkst. Bei mir sorgte mein damaliger Partner für Panik, indem er es entsetzlich fand, dass ich nachts einfach unsere Haustüre aufsperre:zauberer1, er konnte das gar nicht so locker sehen wie unsere Tochter.

Ja, hab auch erzählt bekommen, dass ich mal des Nachts ins Wohnzimmer wandelte, und dort dann die armen Zimmerpflanzen, eine nach der anderen, aus dem Fenster schmiss. :D

Was......das fragst du dich doch sicherlich auch, WAS treibt einen zu sowas? Versteckter Überdruss?
Und WAS treibt den Körper an in dem Moment? Wie schafft es das Gehirn, einerseits zu schlafen, andererseits den Körper zu dirigieren? OHNE zu sehen geht der Körper herum, besteigt Stühle, öffnet Fenster und schmeisst mit Töpfen, schickt Hundi Gassigehen:)
Naja, ich hatte das nie wieder (öh:confused:hoffe ich mal:D)



Das mit dem Aufwachen und glauben man hat verschlafen und muss in die Arbeit hatte ich auch mal. Ich habs sogar bis vor die Haustür geschafft, bis ich realisiert hab, dass Wochenende ist...:lachen:

Ich habe mir für den nächsten Morgen einen Zettel gemalt: du hast frei Herzchen und den an den Wecker gelehnt:lachen:




hmmm, den "Lärm" bei AKE kenne ich auch, bei mir wars allerdings meist hmm...sowas wie mein eigener Herzschlag den ich zu hören glaubte, und der immer schneller und schneller wurde....
Ich denke schon dass da beides irgendwie zusammenhängt....

hm, vielleicht insofern, dass man für beides irgendwie loslassen können muss?

Sag mal, deine Skepsis in Ehren (ich bin auch immer sehr vorsichtig im Schlüsse ziehen), wenn du AKes erlebt hast, weisst du doch auch um diese andere Qualität, die nur schwer zu erklären, aber doch klar vorhanden ist.
Die nicht mit überreizten Nervenzellen oder was auch immer erklärt werden kann.
Und was die Wissenschaft betrifft: eigentlich erlebt man doch gerade dort jährlich, wie sie wieder mal zugeben müssen, voreilige Schlüsse gezogen zu haben und dass es nun doch ganz anders sei, als angenommen.
Das Problem ist ja auch, dass Wissenschafter grossem Erfolgsdruck ausgesetzt sind (Esoteriker höchstens ihrer Ungeduld:D) und darum nicht selten Lösungen präsentieren, die keine sind. Aber damit ziehen wieder Jahre des Irrglaubens ins Land, weil die Wissenschaftler ja alles so stichfest bewiesen haben, dass nicht daran gezweifelt werden darf:)

Und noch was, wenn Akes unter Laborbedingungen gezeugt werden können, sind sie dann unecht? Das Gehirn ist die Schnittstelle im Leben. Durch diese (hohle) Gasse müssen wir als Menschen gehen:D
 
Zurück
Oben