Nahtoderfahrungen - neuester Stand

Werbung:
Weißt du wie geil es ist bei einer Astralreise voll bewusst herumzuschweben und zu fliegen? Natürliches Fortbewegungsmittel , für dich ist es vielleicht Pipi Langstrumpland, für mich ist es Realität. ;-)

Jaja, Astralreisen die man unter Laborbedingungen auch herstellen kann, wenn man gewisse Areale im Hirn reizt.
:lachen:
 
Wenns dann mal so einfach erklärbar wäre, da täuscht du dich leider gewaltig.
Aber du wirst sicherlich Studien dazu haben, die du mir verlinken kannst, weil du dich damit sicherlich nicht nur oberflächlich beschäftigt hast. ;-)
 
Wieso träumt nahezu jeder Mensch einmal, dass der fliegt?
Werden wir darauf vorbereitet dass wir nach dem Tod mit unserem Körper rumfliegen?

Genau zu diesem Punkt gibt es sogar einen wissenschaftlichen Beweis. Danke Wertekiller für den Hinweis auf das Buch dort steht auf Seite 107:

"Die Tatsache, dass NTEs ausschliesslich bei Patienten mit flachem EEG auftreten, und unter Normalbedingungen das EEG sehr viel Aktivität registriert, wenn eine Person redet, denkt, phantasiert, träumt, oder sich sonstwie betätigt - wären es Halluzinationen, würden sie ihre Spuren im EEG hinterlassen."
 
Wieso träumt nahezu jeder Mensch einmal, dass der fliegt?
Werden wir darauf vorbereitet dass wir nach dem Tod mit unserem Körper rumfliegen?

was das Fliegen betrifft, da ist ein grosser Unterschied. Den kann man aber einem Menschen, der das nicht erfahren hat, schwer nahebringen.
Wenn du einfach einen Traum hast, indem du rumfliegen kannst, bist du im Traumzustand. Du bist dir dabei nicht selbst bewusst, sondern spielst halt in einem Film mit, wie immer so in einem Traum, an den du dich nach dem Aufwachen wiedererinnerst.

Wenn du ausserkörperlich bist, hast du ein "Tagesbewusstsein" du bist irgendwie wach (auch wenn dein Körper schlafend im Bett liegt)
 
Genau zu diesem Punkt gibt es sogar einen wissenschaftlichen Beweis. Danke Wertekiller für den Hinweis auf das Buch dort steht auf Seite 107:

"Die Tatsache, dass NTEs ausschliesslich bei Patienten mit flachem EEG auftreten, und unter Normalbedingungen das EEG sehr viel Aktivität registriert, wenn eine Person redet, denkt, phantasiert, träumt, oder sich sonstwie betätigt - wären es Halluzinationen, würden sie ihre Spuren im EEG hinterlassen."

Korrekt,doch es gibt keine Spuren auf dem EEG,es wird immer flacher...wie ich es schon sagte,es oft genug selbst beobachtet habe und hier geschrieben...beruflich dies so gescheheh ist...sehr interessant auch bei Komapatienten,doch das hab ich auch schon geschrieben heute...

alles Liebe madma
 
was das Fliegen betrifft, da ist ein grosser Unterschied. Den kann man aber einem Menschen, der das nicht erfahren hat, schwer nahebringen.
Wenn du einfach einen Traum hast, indem du rumfliegen kannst, bist du im Traumzustand. Du bist dir dabei nicht selbst bewusst, sondern spielst halt in einem Film mit, wie immer so in einem Traum, an den du dich nach dem Aufwachen wiedererinnerst.

Wenn du ausserkörperlich bist, hast du ein "Tagesbewusstsein" du bist irgendwie wach (auch wenn dein Körper schlafend im Bett liegt)

Ich habs erlebt, brauchst mir nicht beschreiben. *fg*
Dennoch bist du geistig nicht ganz da....da Teile deines Gehirns schlafen, andere Teile die schlafen SOLLTEN, wach sind.

Fast genauso ist das "Gefühl", wenn man (ich) schlafwandle, und aus dem Traum; der halb aus der "Realität" besteht, sprich aus der Umgebung in der ich mich real befinde, und Trauminhalte vermischt wird....was mir schon 2x passierte; aufwachte, am Fenster stehend, oder am Bett sitzend....

Sehr reale Träume, aber nur Träume....
 
Werbung:
was das Fliegen betrifft, da ist ein grosser Unterschied. Den kann man aber einem Menschen, der das nicht erfahren hat, schwer nahebringen.
Wenn du einfach einen Traum hast, indem du rumfliegen kannst, bist du im Traumzustand. Du bist dir dabei nicht selbst bewusst, sondern spielst halt in einem Film mit, wie immer so in einem Traum, an den du dich nach dem Aufwachen wiedererinnerst.

Wenn du ausserkörperlich bist, hast du ein "Tagesbewusstsein" du bist irgendwie wach (auch wenn dein Körper schlafend im Bett liegt)

Richtig! Fliegt man ja auch nicht durch den Tunnel usw.,man geht...
Hat also absulut nichts mit der Traumphase zu tun,kein Vergleich...

Bei einer AKE fliegt man auch nicht,man ist wach und der Körper liegt
tatsächlich im Bett...man kann sich selber dabei zuschauen,wie man
sich vom eigentlichen Körper löst...auch in einer NTE erfahren und danach
im Normalzustand...

lg.madma
 
Zurück
Oben