Nahtoderfahrungen - neuester Stand

Genau zu diesem Punkt gibt es sogar einen wissenschaftlichen Beweis. Danke Wertekiller für den Hinweis auf das Buch dort steht auf Seite 107:

"Die Tatsache, dass NTEs ausschliesslich bei Patienten mit flachem EEG auftreten, und unter Normalbedingungen das EEG sehr viel Aktivität registriert, wenn eine Person redet, denkt, phantasiert, träumt, oder sich sonstwie betätigt - wären es Halluzinationen, würden sie ihre Spuren im EEG hinterlassen."

Ja, weil das Gehirn und seine Aktivitäten schon bis ins Detail erforscht sind.....

maaa....
 
Werbung:
Ich habs erlebt, brauchst mir nicht beschreiben. *fg*
Dennoch bist du geistig nicht ganz da....da Teile deines Gehirns schlafen, andere Teile die schlafen SOLLTEN, wach sind.

Skeptiker Regel Nr. 357
Wenn man ein nicht erklärbares Phänomen höchstpersönlich erlebt, wird es als zufälliger Fehler im Gehirn interpretiert.

Ja, weil das Gehirn und seine Aktivitäten schon bis ins Detail erforscht sind.....

Skeptiker Regel Nr. 358
Alles spielt sich im Gehirn ab. Eigenes Erleben außerhalb des Gehirns ist nicht möglich und unlogisch, da die Existenz der Gedanken im Gehirn sitzen muss. Die Wissenschaft wird daher nur Dinge entdecken, die mit der eigenen Logik erklärbar sind, auch wenn sie noch nicht erforscht wurden.
"Unrealistische" Erklärungen der QUantenphysik werden so lange ignoriert bis sie von der Mehrheit der Menschheit als wahr einstuft wird, jedoch mit hoher Priorität auf seriöse "westliche" Wissenschaftler, da deren Meinung ein besonders hohes Vertrauensgehalt genießt.
 
Skeptiker Regel Nr. 357
Wenn man ein nicht erklärbares Phänomen höchstpersönlich erlebt, wird es als zufälliger Fehler im Gehirn interpretiert.



Skeptiker Regel Nr. 358
Alles spielt sich im Gehirn ab. Eigenes Erleben außerhalb des Gehirns ist nicht möglich und unlogisch, da die Existenz der Gedanken im Gehirn sitzen muss. Die Wissenschaft wird daher nur Dinge entdecken, die mit der eigenen Logik erklärbar sind, auch wenn sie noch nicht erforscht wurden.
"Unrealistische" Erklärungen der QUantenphysik werden so lange ignoriert bis sie von der Mehrheit der Menschheit als wahr einstuft wird, jedoch mit hoher Priorität auf seriöse "westliche" Wissenschaftler, da deren Meinung ein besonders hohes Vertrauensgehalt genießt.


Esoterikfer Regel Nr. 10568
Alles was wissenschaftlich nachweisbar ist, ist Blödsinn.
Alles was man sich zusammenreimen kann, ist wahr....
 
Esoterikfer Regel Nr. 10568
Alles was wissenschaftlich nachweisbar ist, ist Blödsinn.
Alles was man sich zusammenreimen kann, ist wahr....

Skeptiker Regel 359
Alles esoterische kann getrost ignoriert werden. Eine Nachweisbarkeit ist dazu nicht erforderlich, da man hierzu ins Pipilangstrumfland gehen müsste, welches nicht existiert, da es nur die materielle Ebene gibt, weil wir die Existenz einer nicht-materiellen Ebene nicht materiell beweisen können. :D
 
Leute das bringt doch nix!

Die Diskussion führt in Leere! Ich akzeptier einfach, Joyeux Meinung. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, hier auch einige Totalrealisten im Forum zu haben. Ich glaub nicht, dass irgendjemand von uns den anderen zur Zeit von seinem Weltbild abbringen kann. Aber ich finds ganz lustig.
Frage an dich JoyeuX: Ich finds gut dass du in diesem Forum bist. Aber wenn du an die meisten Dinge nicht glaubst und sowieso für Pipilangstrumpffantasien hältst. Wieso bist du überhaupt da? Ich hoffe du bleibst, aber würd mich trotzdem interessieren wieso?
Bist du dir vielleicht nicht ganz sicher?
LG
 
Ja, weil das Gehirn und seine Aktivitäten schon bis ins Detail erforscht sind.....

maaa....

maaaaa...ja ich bin da..natürlich ist nicht alles erforscht,was das menschliche Gehirn angeht,weisste was?
Ich bin soooo müde,doch finds sehr schön,diskutieren wir hier,in
angenehmen Miteinander.

Morgen bin ich wieder dabei..noch ein paar interessante Aspekte habe,wo es eigentlich auch um die Wissenschaft geht..

Musst du ja nicht überzeugt sein,finds echt schön,pro und contra im
anständigen Ton..
da schläft die madma jetzt,

alles Liebe dir:kiss4:

maaaadma:zauberer1
 
Ich habs erlebt, brauchst mir nicht beschreiben. *fg*
Dennoch bist du geistig nicht ganz da....da Teile deines Gehirns schlafen, andere Teile die schlafen SOLLTEN, wach sind.

Fast genauso ist das "Gefühl", wenn man (ich) schlafwandle, und aus dem Traum; der halb aus der "Realität" besteht, sprich aus der Umgebung in der ich mich real befinde, und Trauminhalte vermischt wird....was mir schon 2x passierte; aufwachte, am Fenster stehend, oder am Bett sitzend....

Sehr reale Träume, aber nur Träume....

Das hat nichts mit Schlafwandeln zu tun. Da erinnerst du dich an nichts mehr. Da ist dein menschliches Bewusstsein irgendwie völlig ausgeschaltet.
Ich tat das auch ein paar Mal (von anderen dokumentiert:)). Scheusslich fürs Ego, dass es nicht mehr kontrolliert.
 
maaaaa...ja ich bin da..natürlich ist nicht alles erforscht,was das menschliche Gehirn angeht,weisste was?
Ich bin soooo müde,doch finds sehr schön,diskutieren wir hier,in
angenehmen Miteinander.

Morgen bin ich wieder dabei..noch ein paar interessante Aspekte habe,wo es eigentlich auch um die Wissenschaft geht..

Musst du ja nicht überzeugt sein,finds echt schön,pro und contra im
anständigen Ton..
da schläft die madma jetzt,

alles Liebe dir:kiss4:

maaaadma:zauberer1

schlaf gut!
Ich freu mich auf dich morgen
 
Das hat nichts mit Schlafwandeln zu tun. Da erinnerst du dich an nichts mehr. Da ist dein menschliches Bewusstsein irgendwie völlig ausgeschaltet.
Ich tat das auch ein paar Mal (von anderen dokumentiert:)). Scheusslich fürs Ego, dass es nicht mehr kontrolliert.

Nein nicht immer.
Ich schlafwandelte wohl sehr oft, habe ich bestätigt bekommen, und mich ebenso an rein garnichts erinnert.
Zweimal allerdings WURDE ich wach, WÄHREND ich schlafwandelte....
 
Werbung:
Leute das bringt doch nix!

Die Diskussion führt in Leere! Ich akzeptier einfach, Joyeux Meinung. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, hier auch einige Totalrealisten im Forum zu haben. Ich glaub nicht, dass irgendjemand von uns den anderen zur Zeit von seinem Weltbild abbringen kann. Aber ich finds ganz lustig.
Frage an dich JoyeuX: Ich finds gut dass du in diesem Forum bist. Aber wenn du an die meisten Dinge nicht glaubst und sowieso für Pipilangstrumpffantasien hältst. Wieso bist du überhaupt da? Ich hoffe du bleibst, aber würd mich trotzdem interessieren wieso?
Bist du dir vielleicht nicht ganz sicher?
LG


Weil ich meine dass es Dinge gibt die die Wissenschaft noch nicht erforscht hat, oder gar kennt, Dinge die dennoch immer noch am Besten in den Bereich Esoterik fallen.
Allerdings glaube ich nicht alles esoterische was ich lese oder was mir erzählt wird rückhaltlos, sondern prüfe nach, überlege, denke....
Ich glaube es ist kein Kriterium alles glauben zu müssen was in die Sparte Esoterik passt, um hier sein zu "dürfen"....
 
Zurück
Oben