Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Was für ein Quatsch, lass doch mal das Schubladen denken.
Ganztagsschulen, beaufsichtigtes lernen und auch Schulaufgaben machen.

..............................

Die Deutschen verdummen immer mehr.

zwei Sätze die sich gut miteinander vertragen,
und genau eine Aussage bilden.

nein, die Deutschen verdummen nicht sondern ver*faul*en
 
Werbung:
Bitte alle die gegen Ganztagsschulen sind, weil sie meinen Eltern gebe ihre Kinder dort ab, können sich ihren Kommentar sparen.
Nö, tu ich aber nicht. Ich spar so ungerne am falschen Ende...:D
Die Kindheit bleibt auf der Strecke, es bleibt keine Zeit mehr für Freizeitaktivitäten oder einfach nur mit-Freunden-spielen...
Ganz davon zu schweigen, dass Kinder so immer mehr "systemkonform" geschliffen werden...
können wir ja auch gleich die Kinder direkt nach dem "Auswerfen" in staatliche Erziehungsinstitutionen geben...
Man könnte natürlich auch dafür sorgen, dass Väter wieder mit einem Einkommen für die Familie sorgen können oder den Job Mutter bezahlen, damit diese Abhängigkeit und Existenzangst für Mütter endlich mal ein Ende hat, das würde sicher die Situation für sehr viele Kinder schon mal drastisch verbessern...
 
Ist doch im Prinzip schon so, noch nicht mitbekommen, dass Hartz-4-Empfänger/Aufstocker bei Geburt eines Kindes das Elterngeld genauso als "Einkommen" auf den Satz angerechnet bekommen, wie das Kindergeld, also unterm Strich nichts davon haben? Gerade die Ärmsten profitieren also von Kindergelderhöhungen ebenfalls NULL...

es ist ab er kein Verbot fürd Kinderkriegen und es gibt für eine Person mehr auch mehr Leistung,
also unter dem Strich dann doch mehr Geld,?
 
es ist ab er kein Verbot fürd Kinderkriegen und es gibt für eine Person mehr auch mehr Leistung,
also unter dem Strich dann doch mehr Geld,?
Eine Person mehr im Haushalt gibt etwas mehr Geld, ja.
Ich muss dir die Kosten für einen Säugling aber jetzt nicht vorrechnen, oder?
Das Anrechnen des Elterngeldes wurde z.B. 2007 eingeführt, das war vorher nicht so.
Das meinte ich damit, dass unten immer mehr weg genommen wird und die Schere immer weiter auseinanderklafft...
Gerade Hartz-4-Empfängern dieses Geld nicht mehr zuzugestehen, beinhaltet eine klare Botschaft:
Vermehrt euch gefälligst nicht...
SAGEN würde das in diesem politisch-ach-so-korrekten Land selbstverständlich keiner...
 
:confused4 erklär dich näher.


Nun, die Zeit der Richter und Henker kam nach der Zeit der Dichter und Denker. Und war sogar weitaus besser organisiert und unterstützt.
Dichter und Denker hatten wir zwar schon, aber nicht sooo viele, dass es auch das einfache Volk erreichen konnte. Ich denke nicht, dass die Leute heutzutage dümmer sind als früher. Es fällt durch die Medien, durch die man mit viel mehr Leuten Kontakt hat oder deren Gedanken liest, nur mehr auf!;)
 
Nö, tu ich aber nicht. Ich spar so ungerne am falschen Ende...:D
Die Kindheit bleibt auf der Strecke, es bleibt keine Zeit mehr für Freizeitaktivitäten oder einfach nur mit-Freunden-spielen...
Ganz davon zu schweigen, dass Kinder so immer mehr "systemkonform" geschliffen werden...
können wir ja auch gleich die Kinder direkt nach dem "Auswerfen" in staatliche Erziehungsinstitutionen geben...
Man könnte natürlich auch dafür sorgen, dass Väter wieder mit einem Einkommen für die Familie sorgen können oder den Job Mutter bezahlen, damit diese Abhängigkeit und Existenzangst für Mütter endlich mal ein Ende hat, das würde sicher die Situation für sehr viele Kinder schon mal drastisch verbessern...
Zumindest müssten Mütter die Wahlmöglichkeit haben.
Es gibt viele Mütter, die wollen, trotz Kind,
auch wenn sie es finanziell nicht nötig haben, arbeiten gehen - ganz einfach weil sie eine gute und lange Ausbildung haben. Ich finde das sehr verständlich.
Auch für Alleinerziehende ist es wichtig, dass es Ganztagsbetreuung gibt und das möglichst kostenlos.
Genau so akzeptiere ich die Mütter, die für die Erziehung ihrer Kinder ihren Beruf zurückstellen.
Diese Wahlmöglichkeit besteht heute so gut wie gar nicht mehr. Da muss man schon Schwesig heißen und sich eine Kinderfrau und Privatschule für den Sprössling leisten können. Frau Schwesig wird schon wissen, warum sie ihr Kind nicht auf eine öffentliche Schule gibt.
@flimm, leider besteht in diesem Land keine Chancengleichheit, das belegen Statistiken.
 
Der Grund für den Verlust der vielen Wähler von CDU und SPD liegt hier begründet.

http://www.ardmediathek.de/tv/Monit...rste/Video?bcastId=438224&documentId=45438012


Bitte unbedingt ansehen!! Man beachte, dass die Dame ihre langjährige Stelle 2006 verlor. 2005 wurde H4 eingeführt. Die gelernte Dame wurde kurzerhand "aussortiert" (vermutlich war der Vertrag ausgelaufen?).... und wurde durch 400€ Jobber und H4 Empfänger ersetzt. Millionen Menschen in Deutschland ist es g.e.n.a.u. SO ergangen. Zack, Kündigung aufn Tisch... und zwar überall ... das trifft gelernte Erzieher/innen, Pfleger und Pflegepersonal, Hausmeister, Einzelhandel, Handwerk... usw... und schwupp fanden sie sich entweder in H4 oder in windigen Zeitarbeitsfirmen und meistens in beidem wieder.

Das hat alles nix mit Flüchtlingen, Afd usw.... zu tun.
 
Werbung:
Herzerfrischend. :love:

Für unsere billige Kleidung lassen wir Menschen in sklavengleichr Abhängigkeit auf Baumwollfeldern schuften.
Unsere billige Nahrung wird von Tagelöhnern aus aller Herren Länder erzeugt.
Seltene Erden und andere Rohstoffe kommen aus Staaten, die noch immer an den Folgen der Kolonialzeit leiden, welche auch gerade erst gute fünfzig Jahre zurückliegt.
Natürlich geht es vielen Leuten hier nicht gut, aber das ist nicht die Schuld derer, die es noch schlechter haben.
Schau doch mal, wo die Steuern tatsächlich hinfließen: Bundeshaushalt 2017

Andererseits - so ein bißchen Sozialneid ist gar nicht übel. Ich bin mal rasch im Geldspeicher, Aktien sortieren...

das seh ich etwas anders als du.
weil wenn es nach mir ginge würden wir vieles oder fast alles selbst produzieren....dann ist das geschreie wieder groß,weil wir den armen sklaven im ausland auch noch die arbeit wegnehmen.
das kannste sehen wie du willst.
 
Zurück
Oben