Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Ich würde da vermutlich nicht groß schreien - Regionalisierung von Produktion ist weit oben auf meiner Wunschliste.
Da aber nicht alles überall wächst, unter der Erde liegt, ist ein gewisser Austausch immer vonnöten.
Dieser sollte aber doch auf Augenhöhe stattfinden, oder?
Das Thema ist zu komplex, um es hier mal schnell auszudiskutieren (Freihandelsverträge etc.), ich finde es aber eigentlich nicht hinnehmbar, daß hier Produkte auf den Markt kommen, die unter Bedingungen produziert werden, die hierzulande zu Recht vom Arbeitsschutz sanktioniert werden.
Wobei, unwürdige Arbeitsverhältnisse sind auch im reichen Europa leider an der Tagesordnung, wenn ich nur an die Treibhäuser in Südspanien denke, wo Papierlose sich und die Natur ruinieren.
Nur um der Profite willen...

Der Mensch ist ein seltsames Tier.
 
Werbung:
Auch für Alleinerziehende ist es wichtig, dass es Ganztagsbetreuung gibt und das möglichst kostenlos.

du meinst Ganztagsbetreuung in Schulen,
ich frage mich warum die Hortbetreuungen in den Kitas nicht ausreicht, in denen Schularbeiten nach der Schule gemacht werden, es Mittagessen gibt und bis 17oo die Kinder betreut werden.
Ok es ist bei uns in der Region und im Ländle hier eher üblich das es so gemacht wird,
ganz umsonst ist es auch nicht, obwohl HarztIvler ja ihre schon starke Vergünstigung bekommen dafür, doch warum soll es der Staat machen wenn die Eltern nicht arbeiten und daheim sind, ok, sicher Ansichtssache,

Will sagen bei uns gibt es Ganztagsbetreuung in der Region, nur anmelden sollte man sich.

Vielleicht sollte dann doch mal grün gewählt werden wenn man so etwas möchte :p
 
Nö, tu ich aber nicht. Ich spar so ungerne am falschen Ende...:D
Die Kindheit bleibt auf der Strecke, es bleibt keine Zeit mehr für Freizeitaktivitäten oder einfach nur mit-Freunden-spielen...
Ganz davon zu schweigen, dass Kinder so immer mehr "systemkonform" geschliffen werden...
können wir ja auch gleich die Kinder direkt nach dem "Auswerfen" in staatliche Erziehungsinstitutionen geben...
Man könnte natürlich auch dafür sorgen, dass Väter wieder mit einem Einkommen für die Familie sorgen können oder den Job Mutter bezahlen, damit diese Abhängigkeit und Existenzangst für Mütter endlich mal ein Ende hat, das würde sicher die Situation für sehr viele Kinder schon mal drastisch verbessern...

habe ja schon garnix mehr dagegen wenn eltern ihre kinder dem staat übergeben weil sonst kein auskommen mehr für die familie ist..
aber genau das dürfte nicht sein...früher konnte der vater alleine für die familie sorgen...auch wenn es kein wirklicher wohlstand war...
aber es hatte gereicht...heute ist oft kein drandenken mehr..und warum? weil sich ausschließlich nur noch der saat bereichert...irre geld zur verfügung aber nichts mehr sozial mäßiges für die bürger einsetzt...wir sind das gegenteil geworden für das dieses land einmal gestanden hat...
schöne aussichten für unsere kinder...
 
das seh ich etwas anders als du.
weil wenn es nach mir ginge würden wir vieles oder fast alles selbst produzieren....dann ist das geschreie wieder groß,weil wir den armen sklaven im ausland auch noch die arbeit wegnehmen.
das kannste sehen wie du willst.

""die armen Sklaven" im Ausland"... (!)

Autsch...


Ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten, aber bitte kommt einfach mal von diesem "Herrenmenschenfilm" runter...

Diese vermeintlich armen "Sklaven" aus dem Ausland, die hier inzwischen ungeleugnet zu Hauf einlaufen, sind in erster Linie genau solche Opfer der Globalisierung und Wirtsachfatselite wie die Ärmsten hier im Westen. Nur das die "Ärmsten" hier den "Reichsten" in verschiedenen -ganz besonders afrikanischen Staaten- entsprechen . Hallo?! OKAY???

Hinzu zu dieser Armut kommt noch (z. grossen T. ursächlich FÜR EBEN DIESE ARMUT !!!) dazu, dass sie über Jahrzehnte praktisch alltäglich in dem Zustand leben, der uns schon im "KLEINSTEN" völlig aus der Bahn wirft. Terroranschläge, Angriffskriege aus dem Westen, Bürgerkriege innerhalb verschiedener Gruppierungen im jeweiligen Land... und DAS über Jahrzehnte. Ein Terroranschlag bei uns, 12 Menschen tot... und unsere kleine Herrenmenschenwelt steht still und taumelt. Und gebiert niederträchtige Extremisten jeglicher Coleur aus unserer Mitte. Noch mitten in unserer westglobalen Trauer wird uns in den Nachrichten praktsich in einem Nebensatz erzählt, dass irgendwo in Afrika ein 10 Jähriges Kind von Terroristen mit Sprengstoff behangen in einem öffentlichen Cafe aufläuft und auf der Stelle 100 MENSCHEN (keine Sklaven, gefälligst) mit sich selbst in den Tod reisst. Das nicht genug, lautet die nächste Schlagzeile, dass nun der Westen hier und da gerade wieder mit den und den Bombern einmarschiert.

Wie muss das auf Menschen wirken? WIE MUSS das bitte auf !M:e:n:s:c:h:e:n! wirken?


Wenn wir uns einmal überlegen, was diese "Sklaven aus dem Ausland" alles schon ertragen und geduldet haben ohne aktiv geworden zu sein, ohne uns zu konfrontieren mit den Früchten unserer Politik und unseres Wohlstandes , wie kommen wir hier mit unseren gepuderten Ärschern eigentlich dazu, diese Flüchtlinge das "Lumpenproletariat der arabsich/afrikansichen Staaten, als "Sklaven im Ausland", als "rückständige, dunkle Gestalten ohne BILDUNG und Verstand" abzuurteilen, die uns in ihrer Geamtheit bedrohen würden? Was bedrohen sie denn in ihrer Gesamtheit bitte schön???

Doch nur ein System, das sowohl sie als auch uns "Kleinen" einfach nur GAGA gemacht hat.

Sowohl sie als auch wir wurden einer Qualität beraubt, die wir schlicht "Leben und leben lassen" nennen. Sowohl sie als auch wir haben das mit uns machen lassen UND FLEISSIG MITGEWIRKT. Sowohl sie als auch wir werden immer mehr in einen Modus hineingetrieben, der sich Überleben nennen. Der einzige Unterschied ist, dass sie es kaum anders kennen. Und doch habens ie uns kaum damit behelligt!


Wieso NICHT????

Weil das so ungebildete, rückständige Sklaven wären, mit denen man es treiben kann wie man/wir will und wollen?

Oder weil vielleicht vielmehr der Wirtschaftshaie "GlobalisierungsH4" inzwischen im tiefsten "Kongo" angekommen ist???

Und sie nicht mehr nur Terror, Krieg und Armut ertragen müssen, sondern ihnen schlicht die Luft zum Atmen genommen wurde.

Also bitte, welcher "Sklave" WESSEN hat nun was wie verursacht und WER ist überhaupt der "Sklave" von wem nochmal?
 
""die armen Sklaven" im Ausland"... (!)

Autsch...


Ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten, aber bitte kommt einfach mal von diesem "Herrenmenschenfilm" runter...

Diese vermeintlich armen "Sklaven" aus dem Ausland, die hier inzwischen ungeleugnet zu Hauf einlaufen, sind in erster Linie genau solche Opfer der Globalisierung und Wirtsachfatselite wie die Ärmsten hier im Westen. Nur das die "Ärmsten" hier den "Reichsten" in verschiedenen -ganz besonders afrikanischen Staaten- entsprechen . Hallo?! OKAY???

Hinzu zu dieser Armut kommt noch (z. grossen T. ursächlich FÜR EBEN DIESE ARMUT !!!) dazu, dass sie über Jahrzehnte praktisch alltäglich in dem Zustand leben, der uns schon im "KLEINSTEN" völlig aus der Bahn wirft. Terroranschläge, Angriffskriege aus dem Westen, Bürgerkriege innerhalb verschiedener Gruppierungen im jeweiligen Land... und DAS über Jahrzehnte. Ein Terroranschlag bei uns, 12 Menschen tot... und unsere kleine Herrenmenschenwelt steht still und taumelt. Und gebiert niederträchtige Extremisten jeglicher Coleur aus unserer Mitte. Noch mitten in unserer westglobalen Trauer wird uns in den Nachrichten praktsich in einem Nebensatz erzählt, dass irgendwo in Afrika ein 10 Jähriges Kind von Terroristen mit Sprengstoff behangen in einem öffentlichen Cafe aufläuft und auf der Stelle 100 MENSCHEN (keine Sklaven, gefälligst) mit sich selbst in den Tod reisst. Das nicht genug, lautet die nächste Schlagzeile, dass nun der Westen hier und da gerade wieder mit den und den Bombern einmarschiert.

Wie muss das auf Menschen wirken? WIE MUSS das bitte auf !M:e:n:s:c:h:e:n! wirken?


Wenn wir uns einmal überlegen, was diese "Sklaven aus dem Ausland" alles schon ertragen und geduldet haben ohne aktiv geworden zu sein, ohne uns zu konfrontieren mit den Früchten unserer Politik und unseres Wohlstandes , wie kommen wir hier mit unseren gepuderten Ärschern eigentlich dazu, diese Flüchtlinge das "Lumpenproletariat der arabsich/afrikansichen Staaten, als "Sklaven im Ausland", als "rückständige, dunkle Gestalten ohne BILDUNG und Verstand" abzuurteilen, die uns in ihrer Geamtheit bedrohen würden? Was bedrohen sie denn in ihrer Gesamtheit bitte schön???

Doch nur ein System, das sowohl sie als auch uns "Kleinen" einfach nur GAGA gemacht hat.

Sowohl sie als auch wir wurden einer Qualität beraubt, die wir schlicht "Leben und leben lassen" nennen. Sowohl sie als auch wir haben das mit uns machen lassen UND FLEISSIG MITGEWIRKT. Sowohl sie als auch wir werden immer mehr in einen Modus hineingetrieben, der sich Überleben nennen. Der einzige Unterschied ist, dass sie es kaum anders kennen. Und doch habens ie uns kaum damit behelligt!


Wieso NICHT????

Weil das so ungebildete, rückständige Sklaven wären, mit denen man es treiben kann wie man/wir will und wollen?

Oder weil vielleicht vielmehr der Wirtschaftshaie "GlobalisierungsH4" inzwischen im tiefsten "Kongo" angekommen ist???

Und sie nicht mehr nur Terror, Krieg und Armut ertragen müssen, sondern ihnen schlicht die Luft zum Atmen genommen wurde.

Also bitte, welcher "Sklave" WESSEN hat nun was wie verursacht und WER ist überhaupt der "Sklave" von wem nochmal?

alles schön und recht...aber die verantwortung sollen gefälligst die übernehmen die es zu verantworten haben...nicht die bürger denen es ganau deswegen ebenso schlecht ergeht und selbst in die armut abtriften...
 
""die armen Sklaven" im Ausland"... (!)

Autsch...


Ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten, aber bitte kommt einfach mal von diesem "Herrenmenschenfilm" runter...

Diese vermeintlich armen "Sklaven" aus dem Ausland, die hier inzwischen ungeleugnet zu Hauf einlaufen, sind in erster Linie genau solche Opfer der Globalisierung und Wirtsachfatselite wie die Ärmsten hier im Westen. Nur das die "Ärmsten" hier den "Reichsten" in verschiedenen -ganz besonders afrikanischen Staaten- entsprechen . Hallo?! OKAY???

Hinzu zu dieser Armut kommt noch (z. grossen T. ursächlich FÜR EBEN DIESE ARMUT !!!) dazu, dass sie über Jahrzehnte praktisch alltäglich in dem Zustand leben, der uns schon im "KLEINSTEN" völlig aus der Bahn wirft. Terroranschläge, Angriffskriege aus dem Westen, Bürgerkriege innerhalb verschiedener Gruppierungen im jeweiligen Land... und DAS über Jahrzehnte. Ein Terroranschlag bei uns, 12 Menschen tot... und unsere kleine Herrenmenschenwelt steht still und taumelt. Und gebiert niederträchtige Extremisten jeglicher Coleur aus unserer Mitte. Noch mitten in unserer westglobalen Trauer wird uns in den Nachrichten praktsich in einem Nebensatz erzählt, dass irgendwo in Afrika ein 10 Jähriges Kind von Terroristen mit Sprengstoff behangen in einem öffentlichen Cafe aufläuft und auf der Stelle 100 MENSCHEN (keine Sklaven, gefälligst) mit sich selbst in den Tod reisst. Das nicht genug, lautet die nächste Schlagzeile, dass nun der Westen hier und da gerade wieder mit den und den Bombern einmarschiert.

Wie muss das auf Menschen wirken? WIE MUSS das bitte auf !M:e:n:s:c:h:e:n! wirken?


Wenn wir uns einmal überlegen, was diese "Sklaven aus dem Ausland" alles schon ertragen und geduldet haben ohne aktiv geworden zu sein, ohne uns zu konfrontieren mit den Früchten unserer Politik und unseres Wohlstandes , wie kommen wir hier mit unseren gepuderten Ärschern eigentlich dazu, diese Flüchtlinge das "Lumpenproletariat der arabsich/afrikansichen Staaten, als "Sklaven im Ausland", als "rückständige, dunkle Gestalten ohne BILDUNG und Verstand" abzuurteilen, die uns in ihrer Geamtheit bedrohen würden? Was bedrohen sie denn in ihrer Gesamtheit bitte schön???

Doch nur ein System, das sowohl sie als auch uns "Kleinen" einfach nur GAGA gemacht hat.

Sowohl sie als auch wir wurden einer Qualität beraubt, die wir schlicht "Leben und leben lassen" nennen. Sowohl sie als auch wir haben das mit uns machen lassen UND FLEISSIG MITGEWIRKT. Sowohl sie als auch wir werden immer mehr in einen Modus hineingetrieben, der sich Überleben nennen. Der einzige Unterschied ist, dass sie es kaum anders kennen. Und doch habens ie uns kaum damit behelligt!


Wieso NICHT????

Weil das so ungebildete, rückständige Sklaven wären, mit denen man es treiben kann wie man/wir will und wollen?

Oder weil vielleicht vielmehr der Wirtschaftshaie "GlobalisierungsH4" inzwischen im tiefsten "Kongo" angekommen ist???

Und sie nicht mehr nur Terror, Krieg und Armut ertragen müssen, sondern ihnen schlicht die Luft zum Atmen genommen wurde.

Also bitte, welcher "Sklave" WESSEN hat nun was wie verursacht und WER ist überhaupt der "Sklave" von wem nochmal?

ach noch was...es gibt bestimmt sehr viele traumatisierte von denen du schreibst...nur habe ich in einer größstadt davon nur wenige erlebt...die meisten sind alles andere als traumatisiert...aber darüber schreibe ich jetzt hier lieber nichts....
 
Ich war gerade beim Aldi um die Ecke einkaufen. Zwei (!) Schwarzafrikaner kehren... einer innen, einer draussen. Ähm, kann der, der draussen kehrt nicht auch drinnen "nur" kehren?! Welches Motiv hat Aldi, zwei Kehrer einzustellen???

Ach Gott, was ist Aldi lieb und nett. Gibt Flüchtlingen Arbeit.

Was ist denn die Wirklichkeit?

Die Wirklichkeit ist, dass "Marianne Mustermann", gelernte Kraft, das früher selbst gemacht hat.

Die Wirklichkeit ist, dass Marianne Mustermann nach langjährigem "Dienst" und auch ganz besonders politischer Mitwirkung... pünktlich zur Agenda 2010 und seit 2005 ganz plötzlich doch eine sehr, sehr teure Kraft für Aldi wurde oder zu werden drohte. Ach super, das kann man schliesslich billiger haben.

Die Wirklichkeit ist, dass Marianne Mustermann innerhalb eines Systems, das wir früher alle mit mehr oder weniger BEGEISTERUNG

(WIE tief gesunken muss man eigentlich sein, um im Modus "Überleben" noch sowas wie Begeisterung zu kommunizieren...??? WIE kann POLITK das (wirtschaftlich !!) generieren??!!??)...

im GUTEN (!) Glauben mitfinanziert und mitgemacht haben...


sich nun im Schock befindet, für billige H4 Empfänger, Mini-Jobber und Flüchtlinge ausgetauscht worden zu sein.

SIE ist beraubt worden um Krankenversicherung, Urlaubsgeld, Führungspostion, sehr viel mehr Gehalt je ätler sie im Unternehmen wird, um eine Zukunft, um das Weihnachtsgeld U...hund... ganz realpolitisch um die Weihnachtsgans und den Nintento für ihre Kinder ohne Schulden.

Das alles darf nämlich von nun an der "Steuerzahler DER grossen MITTE" finanzieren. Als eben dieses H4 und Aufstockung, und... KV und .... Urlaub gibts nicht mehr... dafür aber "Burn-out" und "Mobbing" und "psychische Erkrankungen"...... aber alles finanziert vom Steuerzahler der Mitte.


Die breite "Mitte" einer jeden (! auch die der VERMEITLICH RÜCKSTÄNIGEN!!!) Gesellschaft ächzt und krächzt darunter, ja, sogar Maria Mustermann hätte es fast in diese Mitte geschafft, sie wollte nicht viel, sie wollte eigentlich nur "Leben und leben lassen" und sich gemütlich etwas aufbauen und einer Gesellschaft dienen, die sie geprägtund überzeugt hatte. Und all das wollte sie gerne. Von "Überleben" mit 2 bis 3 Nebenjobs war nie die Rede, nee, schön ein Leben aufbauen, mitwirken, wertvoll für ihre Mitmenschen und die Firma, in der sie Dank Lehre, Ehrfahrung und Routine mit den Jahren "firm" war, sein, und mit 60 0der 65 Jahren wollte sie für ihr Lebenswerk geehrt sein, das wollte sie: UND DANN GEMÜTLICH INS RENTEN-DASEIN blicken....... mit menschlichen Fragen wie: Sind das jetzt Altersflecken oder Hautkrebs statt gehe ich jetzt besser in Strasse X oder Strasse Y Flaschensammeln um "irgendwie" zu überleben..... ???

Das Ergebnis ist, dass ganz viele Menschen weltweit mit einer solchen Politik sich früher oder später in ein Leben hinein gezwungen sehen zum puren Überleben, ohne sich mit ihrem Leben und Taten oder Ansprüchen identifizieren zu können.


Wir sind also im Zuge einer Globalisierung der Wirtschatseliten (in der Tat; Armut und moderne SKLAVEREI wurde globalisiert) unserer Individualität und letztlich unserer Identität beraubt worden. Weltweit, aber für jden einzelnen ganz persönlich merkbar. DIESE Wunde klafft und will nicht heilen.


Oder dann doch so "HEILEN", dass wir irgendwen finden, der immerhin "wirtschaftlich minderwertiger ist" ... und wenn wir nicht DARAUF bauen können: (Frechheit! Die sehen nicht ausgehungert aus UND haben ein Sm.art.phone dazu,) UND WENN NICHT ALSO WIRTSCHATLICH (meine Güte, spätestens JETZT können wir uns bitte in diesem System selbst erkennen) dann doch auf den, der "national, gebürtig, vermeintlich rassich- Ideologischen Ebene!!!


DAS ist Krieg. Und DAS ist der Krieg. Weltweit.


Und jetzt stellen wir uns vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Mairanne Mustermann und der "Sklave aus dem Ausland" machen einfach Frieden miteinander, lernen sich gegenseitig kennen, erkennen, was Sache ist beschliessen gemeinsam, wenn auch hier und da mit umgekehrten Vorzeichen... wenn KRIEG, DANN KRIEG DEM ESTABLISHMENT:

Nur leider haben sie die Rechnung ohne den Wirt namens Wirtschaft gemacht.

Aber das macht alles nix, DAFÜR gibts ja die Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz umsonst ist es auch nicht, obwohl HarztIvler ja ihre schon starke Vergünstigung bekommen dafür, doch warum soll es der Staat machen wenn die Eltern nicht arbeiten und daheim sind
und noch ein punkt wenn der mann genug verdienen würde könnte sich die mutter um die sprösslinge kümmern,so wie es eigendlich von natur aus ist.wenn ich hätte volltags arbeiten müssen ,hätte ich keine kinder in die welt gesetzt.ich wollte was von ihnen haben und sie von mir.
als sozialfall und harz4 wäre aber auch überhaupt kein gedanke an kinder gewesen.ich wollte beste chancen haben für unseren nachwuchs und da viele die kinder nur überall abgeben werden find ich armselig.die haben nichts von einander und wundern sich wenn sie auf die schiefe bahn kommen.
 
Nur leider haben sie die Rechnung ohne den Wirt namens Wirtschaft gemacht.

Aber das macht alles nix, DAFÜR gibts ja die Politiker.

die politiker sind der lange arm der wirtschaft...und darum wird sich nichts, aber auch gar nichts in der nächsten zeit daran ändern...
 
Werbung:
Wir sind also im Zuge einer Globalisierung der Wirtschatseliten (in der Tat; Armut und moderne SKLAVEREI wurde globalisiert) unserer Individualität und letztlich unserer Identität beraubt worden. Weltweit, aber für jden einzelnen ganz persönlich merkbar. DIESE Wunde klafft und will nicht heilen.
was willst du dagegen tun? und wer will das?
was hier und dort abläuft hat es vor tausenden von jahren schon gegeben auf der welt,nur vielleicht waren es andere.

es wird immer einige wenige geben denen es gut geht und viele arme die den zoll zahlen,ist traurig .........wird sich aber nie ändern.das einzige was du tun kannst ,ist aufpassen ,das der spieß nicht umgedreht wird.
wir hacken uns hier und nicht wird passieren.
und sklaven hast du falsch verstanden im zusammenhang.ich meinte damit ,das wir immer die dummen sind,egal was wir machen.
 
Zurück
Oben