Nachnamen und ihre systemische Energie

Nach der Scheidung hat er meinen Nachnamen behalten.

Nun hat er wieder geheiratet und seine Frau, die zwei Kinder aus erster Ehe mitbringt, hat nun sozusagen meinen Nachnamen bekommen,
Ich wusste gar nicht, dass das geht. Als ich geheiratet hatte und mein Mann meinen Namen annahm, wurde uns gesagt, dass dieser Name - im Falle einer Scheidung und erneuten Heirat - nicht von seiner neuen Frau angenommen werden kann.
Aber: im Namensrecht ändert sich ja ständig irgendetwas, von daher kann ich auch einfach nur nicht auf dem Laufenden sein.
 
Werbung:
Ein Nachname (schließlich besitzt dieser Buchstaben und dadurch entstehen bekanntlich Schwingungen beim Sprechen, Denken, Lesen ..., die positiv oder negativ wirken) kann einen günstigen oder einen ungünstigen Einfluss auf den menschlichen Geist ausüben.

So kannte ich ein Paar, das vor der Heirat sich blendend verstand und liebte, als die Frau dann den Nach-Namen des Ehemann's (per amtlicher Registrierung) angenommen hatte, ging sie nach 14 Tagen auf ihren Mann im Streit mit dem Messer los und verletzte ihn sehr schwer, wobei sie dann wegen versuchten Mordes verhaftet wurde und in Untersuchungshaft landete.
 
Ein Nachname (schließlich besitzt dieser Buchstaben und dadurch entstehen bekanntlich Schwingungen beim Sprechen, Denken, Lesen ..., die positiv oder negativ wirken) kann einen günstigen oder einen ungünstigen Einfluss auf den menschlichen Geist ausüben.

So kannte ich ein Paar, das vor der Heirat sich blendend verstand und liebte, als die Frau dann den Nach-Namen des Ehemann's (per amtlicher Registrierung) angenommen hatte, ging sie nach 14 Tagen auf ihren Mann im Streit mit dem Messer los und verletzte ihn sehr schwer, wobei sie dann wegen versuchten Mordes verhaftet wurde und in Untersuchungshaft landete.


und du glaubst ,das der Nachname des Ehemanns diesen verursachten Mord ausgelöst hat???

Oh mannomann:rolleyes:.................................................................................................

Ist Zeitung lesen auch so gefährlich ? ...bei den vielen Wörtern , oder ein Buch ? Teufel, Teufel , :ironie:
 
Für meine Kinder habe ich entschieden dass sie meinen Nachnamen tragen sollten und nicht den ihres Vaters, weil ich meinen vom Klang her kräftiger fand.
Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen dass es charakterliche Auswirkungen gehabt hätten, wenn der Nachnahme anders gewesen wäre.
Ein Mischname hätte nicht gut geklungen und heiraten und nun unbedingt den Namen eines Mannes annehmen wollte ich auch bis jetzt nie...
Die Gene sind vermischt...andere Buchstaben auf der Geburtsurkunde ändern das nicht.

Aber ich habe mich auch schon mit der schicksalshaften Bedeutung von Namen beschäftigt...dann wiederum...jedesmal wenn eine Frau mit erneuter Heirat ihren Namen ändert...dann ändert sich auch nicht gleich der ganze Charakter, nur eben ein paar Lebensumstände...
Man sollte das vielleicht nicht alles zu ernst nehmen.
 
Ich wusste gar nicht, dass das geht. Als ich geheiratet hatte und mein Mann meinen Namen annahm, wurde uns gesagt, dass dieser Name - im Falle einer Scheidung und erneuten Heirat - nicht von seiner neuen Frau angenommen werden kann.
Aber: im Namensrecht ändert sich ja ständig irgendetwas, von daher kann ich auch einfach nur nicht auf dem Laufenden sein.

Das war aber vor 10 Jahren noch anders ,
wer weiß vielleicht heut nicht mehr
 
und du glaubst ,das der Nachname des Ehemanns diesen verursachten Mord ausgelöst hat???

Oh mannomann:rolleyes:.................................................................................................

Ist Zeitung lesen auch so gefährlich ? ...bei den vielen Wörtern , oder ein Buch ? Teufel, Teufel , :ironie:

1. Bereits die Andeutung solcher "esoterischer Geheimnisse" treibt Menschen in den Wahnsinn. :D

2. Jegliches Lesen kann gefährlich sein. Deshalb wird, nicht nur hier im Forum, alles Geschriebene zensiert. Gut, wenn man geistig beschränkt ist, woher soll man das wissen :X3:
 
ich glaube das die Identifikation mit dem eigenen Namen groß und wichtig ist.
Ich musste als Kind auf einen Zweitnamen verzichten und bekam dafür einen Nachnamen der nicht zu mir gehörte. Als ich Jahre später mich wieder so nennen konnte und durfte wie es von Anfang an gedacht war, fühlte es sich bis heute gut an. Ob nu esotherisch belegbar oder so....einfach angefühlt
 
Also ich hab bei meiner Hochzeit auch seinen Namen angenommen, das war für mich gar kein Thema es nicht zu tun, oder dass ich es nicht tun würde, bin jetzt aber schon seit über 4 Jahren geschieden.
Irgendwann kam für mich aber die Zeit, wo ich seinen Namen wieder loswerden wollte und nahm wieder meinen Mädchennamen an! Ich fühlte mich richtig frei und leicht danach und es war eine sehr gute Entscheidung!
Jedoch kann ich auch nicht ganz verstehen, warum dein Ex-Mann dies so gemacht hat?
Ich meine, seine neue Famillie heißt jetzt wie du? finde ich ehrlich gesagt sehr krass...
 
Werbung:
Ich denke das in einer Familie der Name keine rolle spielt, wenn die Kinder sich wohlfühlen, und ihre eltern kennen und diese Eltern ihre Probleme nicht auf die Kinder übertragen. Das Glück und Pech von Mammi und Pappi, davon wissen die Kinder nichts. Namen bedeuten nichts, egal wie sie ausgesprochen werden, Egoismus bedeutet dass wesentliche zu verachten. Ich zum beispiel könnte Hans Wurst heißen, aber in einer Familie zählt nicht der Name.
 
Zurück
Oben