Nachbarn und deren komisches Verhalten

cosworth84

Neues Mitglied
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
800
Ort
bei der Liebe in mir
Hey Leute,

ich weiss ,es ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum , aber ich dachte vielleicht ist es einem von Euch auch schon so ergangen.

Also ich bin vor einem halben Jahr in eine gemütliche Wohnung eingezogen. Die Nachbarn sind nett und höflich und soweit auch so gut. Man sieht sich, man grüsst sich und passt.

Aber mein Hausmeister stalkt . In der Wohnung ist es immer extrem ruhig , ich sitze oft am PC Abends und es ist total ruhig. Dann hörte ich immer leise Schritte im Stiegenhaus , die genau vor meiner Türe aufhörten. Das ging 3 mal so. Beim vierten mal habe ich die Tür aufgerissen , da stand er dann total erschrocken im finsteren !

Ich fragte was er will. "Nein ich wollt eh grad bei Ihnen klingeln , weil ich glaub bei Ihnen müssen einmal die Heizkörper entlüftet werden"

NACHTS UM HALB 10 !! Ich meine für wie blöd hält der mich, dachte ich mir ?

OK nichts desto trotz war dann 3 Wochen Ruhe , er grüsst etwas zaghaft, weil er genau weiss , ich habe ihn beim "stalken" gestört

UND JETZT fängt meine Nachbarin damit an. Typisch Stöckelschuhe : tab,tab,tab,tab,tab, AUS. Nach 3 Minuten : tab,tab,tab,tab Mir ist echt unwohl dabei, weil ich fühle mich irgendwie abgehört, bespitzelt und frage mich warum die Leute sowas machen ! :wut1:

Und noch weniger weiss ich wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich Ihnen sagen das ich sowas das ALLERLETZTE finde, aber einen Streit will ich auch nicht anfangen.

Eigentlich bin ich richtig wütend darüber.

Was würdet Ihr machen ? Ich komme mir vor wie ein verrückter , der überwacht werden muss.

LG Daniel
 
Werbung:
Hey Leute,

ich weiss ,es ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum , aber ich dachte vielleicht ist es einem von Euch auch schon so ergangen.

Also ich bin vor einem halben Jahr in eine gemütliche Wohnung eingezogen. Die Nachbarn sind nett und höflich und soweit auch so gut. Man sieht sich, man grüsst sich und passt.

Aber mein Hausmeister stalkt . In der Wohnung ist es immer extrem ruhig , ich sitze oft am PC Abends und es ist total ruhig. Dann hörte ich immer leise Schritte im Stiegenhaus , die genau vor meiner Türe aufhörten. Das ging 3 mal so. Beim vierten mal habe ich die Tür aufgerissen , da stand er dann total erschrocken im finsteren !

Ich fragte was er will. "Nein ich wollt eh grad bei Ihnen klingeln , weil ich glaub bei Ihnen müssen einmal die Heizkörper entlüftet werden"

NACHTS UM HALB 10 !! Ich meine für wie blöd hält der mich, dachte ich mir ?

OK nichts desto trotz war dann 3 Wochen Ruhe , er grüsst etwas zaghaft, weil er genau weiss , ich habe ihn beim "stalken" gestört

UND JETZT fängt meine Nachbarin damit an. Typisch Stöckelschuhe : tab,tab,tab,tab,tab, AUS. Nach 3 Minuten : tab,tab,tab,tab Mir ist echt unwohl dabei, weil ich fühle mich irgendwie abgehört, bespitzelt und frage mich warum die Leute sowas machen ! :wut1:

Und noch weniger weiss ich wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich Ihnen sagen das ich sowas das ALLERLETZTE finde, aber einen Streit will ich auch nicht anfangen.

Eigentlich bin ich richtig wütend darüber.

Was würdet Ihr machen ? Ich komme mir vor wie ein verrückter , der überwacht werden muss.

LG Daniel

Eingreifen, wenn es gegen die Hausordnung verstößt und klar und freundlich sagen, was Sache ist und ansonsten die Klappe halten.
Achja, und ne Knarre kaufen, falls vielleicht der Hausmeister nachts mit der Motorsäge kommt und sich über deine Haut hermachen möchte.:ironie:
Es gibt Wohnungen, da hörste tagsüber die ganze Zeit ein baby brüllen und auch nachts oder es gibt Kinder, die rumspringen und toben..
und dich nerven die Stöckelschühchen, tab tab tab...oh neeein, anscheinend gibt es lebendige Menschen in deiner Gegend.
 
@ Dada: Dein Sarkasmus ist bei dem Thema fehl am Platz. Vermutlich lebst Du in einem abgeschiedenen Schloss am Ende der Welt ein Einsiedlerleben und kannst nicht nachvollziehen, wie essentiell wichtig Ruhe und Frieden ist, weil Dir ja alles geschenkt wird. ;)

@Daniel: Ich würde/werde mir ein Plätzchen suchen, wo ich mich wieder wohl fühlen kann. Eine ungestörte Rückzugsmöglichkeit zu haben, ist so unbeschreiblich viel wert. In den Wald gehen oder meditieren sind nur kleine Ausflüchte mE ...
 
Ich fragte was er will. "Nein ich wollt eh grad bei Ihnen klingeln , weil ich glaub bei Ihnen müssen einmal die Heizkörper entlüftet werden"

Mir ist echt unwohl dabei, weil ich fühle mich irgendwie abgehört, bespitzelt und frage mich warum die Leute sowas machen !

Was würdet Ihr machen ? Ich komme mir vor wie ein verrückter , der überwacht werden muss.
hast du denn nun schon deine Heizkörper entlüften lassen?

möglicherweise rauscht oder pfeift irgendwo im Haus eine der
Heizungen und der Hausmeister ist evtl auf der Suche danach ...
 
OK nichts desto trotz war dann 3 Wochen Ruhe , er grüsst etwas zaghaft, weil er genau weiss , ich habe ihn beim "stalken" gestört

UND JETZT fängt meine Nachbarin damit an. Typisch Stöckelschuhe : tab,tab,tab,tab,tab, AUS. Nach 3 Minuten : tab,tab,tab,tab Mir ist echt unwohl dabei, weil ich fühle mich irgendwie abgehört, bespitzelt und frage mich warum die Leute sowas machen ! :wut1:

Vielleicht ist den beiden fad?
Ich hatte mal eine Nachbarin, die sogar meinen Müll durchforstete. Motivation: Langeweile.

Wie wär's, wenn du den beiden mal was Nettes rauslegst? Kekse vielleicht oder Nüsse, ein kleines Spieglein. Was auch immer, aber vielleicht etwas, das sie innehalten lässt. Und wenn du sie dann mal wieder hörst, dann musst du vielleicht grinsen.
 
ist Dein Hausmeister Rentner und hat zuviel Zeit?:D
lass Dich nicht draus bringen.Zu schade um die Zeit:)
 
Hi, Daniel !

Vielleicht ist es auch nicht verkehrt, erstmal in Ruhe darüber nachzudenken, wie störend sich diese Vorfälle tatsächlich auf dein Leben auswirken.

Nicht gerade selten ist es ja so, dass dadurch, dass wir etwas sehr große Aufmerksamkeit schenken, es erst recht beginnt, uns übermäßig stark zu stören - nicht zuletzt, weil wir ja innerlich schon regelrecht auf jeden neuen kleinen Anhaltspunkt warten. Eine gesunde Portion Humor und Gelassenheit kann hier sicherlich nur von Vorteil sein.

Sollte dies allerdings eskalieren, z. B. dass er mit dem Generalschlüssel deine Wohnungstür aufschließt und auf einmal urplötzlich vor dir steht oder dies in deiner Abwesenheit tut etc., sollte man natürlich schon unverzüglich entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Seagull_orange.gif
 
Werbung:
also.....


:D


nicht nur Nachbarn verhalten sich komisch......

Familienmitglieder können das noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.....

das weiß ich ganz genau!!!!





Gute Nacht. :D
 
Zurück
Oben