Nachbarn und deren komisches Verhalten

Es geht darum , IN RUHE GELASSEN ZU WERDEN und manche Menschen überschreiten einfach PERMANENT absichtlich die GRENZEN.

Was bleibt einem???

Umziehen wegen einem einzigen Idioten ?

Gerade alles neu eingerichtet , frisch gestrichen, Pflanzen gekauft ??

Ich habs gemacht.

PS: Und sollte ich eine Kamera einrichten , habe ich sicher die Polizei im Haus.

LG Daniel

Lieber Daniel!

Das ist ein Kreislauf, den Du ganz simpel durchbrechen kannst. Es gehören zu solchen Aktionen IMMER zwei, die einsteigen in das Spiel. Steigt einer davon aus, funktioniert es nicht mehr.

Du richtest Deinen Focus auf den Hausmeister und die Nachbarin - also auf die anderen. Richte ihn auf DICH.

Ich wohn in einer Gegend, wo die Menschen mein Haus mit dem Ferngucker beobachten (kein Witz). Jede Autonummer, die vor meinem Haus parkt, wird notiert. Als mein Nachbar eine Garage bauen wollte, kam vom Haus dahinter ein Einspruch - er könnte dann nicht mehr mit dem Ferngucker mein Badezimmerfenster beobachten, weil die Garage zu hoch wäre.

Ich steige aus dem Auto aus und wenn ich in die Richtung dieses Nachbarn gucke, dann winke ich schonmal.:D

Nimm sie auf die Schippe, amüsier Dich über sie. Du hast ja nur das Problem, solange Du Dich ärgerst. Wenn Du über sie lachst, dann ist dieses Problem weg - und nur das ist wichtig. Solange Du sie beachtest, haben sie Macht über Dich. Du kannst sie ihnen nehmen. Du hast mehr Macht, als Du denkst.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
quote=ruhepol;3058221]du bist doch ein kerl, und offensichtlich auch stark genug jemanden krankenhausreif schlagen zu können. Angst musst du also keine haben, so dass es doch für dich ein leichtes sein sollte, diese leute mit ihrem verhalten zu konfrontieren.
Das tür-aufreißen war schon super. Beim nächsten mal vielleicht die tür aufreißen und mit ner lauten tröte engegentröten, mit blitzlich fotografieren o. ä.
Die frau mit stöckelschuhen hereinbitten und ihr was anbieten. Im prinzip musst du immer und jedes mal die tür öffnen, damit sich diese leute ertappt fühlen. Du musst vor ihnen stehen und ihnen vermitteln, dass du weißt was sie da tun und dass es nicht nötig ist, weil sie gerne reinkommen können um genau nachzusehen wie du lebst.
Können sie dich evtl. Gegoogelt haben und auf die geschichte mit dem ehemaligen hausmeisgter gestoßen sein? Z. B. Durch einen online-zeitungsartikel? Mit irgendwas scheinst du ja ihre neugiuerde zu wecken.]]


hallo ruhepol,
also,ich weiss nicht,ob das eine gute idee ist.wir kennen die leute ja nicht,aber mit dieser reaktion bekommen sie wieder aufmerksamkeit für ihr verhalten und sie könnten dadurch,das sie sich ertappt fühlen vielleicht auch sauer auf ihn werden.wer weiss?
 
Diese aktiven Lösungsvorschläge kann ich persönlich nicht unterstützen. Gleiches mit Gleichem vergelten - nicht jeder Mensch will sich freiwillig auf jenes Niveau begeben.
Am Schwierigsten an Deinem Problem dürfte sein, dass Du zu einer Reaktion gezwungen wirst, also Handeln musst, ansonsten etwas ausgeliefert bist, was Dein Verhalten und dadurch auch Dich verändern wird.
Viel Erfolg auf Deiner Suche nach einer langfristig für Dich stimmigen Lösung!
 
Hy zusammen , wow viele interessante Beiträge und gute Ansichten zu diesem Thema , danke Euch erstmal :)

Danke Rose , ICH WEISS , dass ich mit Gewalt nicht weit komme. Das will und wollte ich auch nicht , zu keiner Zeit , ich nehme an keiner will das.

Das ist ja auch NIE meine Ansicht gewesen.

Es geht darum , IN RUHE GELASSEN ZU WERDEN und manche Menschen überschreiten einfach PERMANENT absichtlich die GRENZEN.

Weder die Polizei , noch die Hausverwaltung, noch der eigene Vermieter hilft einem , wie es damals war.

Was bleibt einem???

Umziehen wegen einem einzigen Idioten ?

Gerade alles neu eingerichtet , frisch gestrichen, Pflanzen gekauft ??

Ich habs gemacht.

PS: Und sollte ich eine Kamera einrichten , habe ich sicher die Polizei im Haus.

LG Daniel

Jetzt weiß ich nicht. Red ich chinesisch oder was.

Was auch immer hier über deine Nachbarn steht, beruht auf deinen Vermutungen, Daniel. Warum bittest du die beiden, von denen du glaubst, sie würden dir hinterherspionieren, nicht in aller Ruhe zu einem ruhigen Gespräch - zu dir, oder noch besser an einem neutralen Ort?

Und schilderst ihnen dort das, was du hier uns beschreibst. Wie es dir vorkommt, wie du dich dabei fühlst - und daß du gerne wissen möchtest, ob du damit richtig liegst. Daß du gern gut auskommen möchtest mir ihnen, dich aber durch solche Dinge leicht verunsichern läßt. Daß du dafür um Verständnis bittest.

Vielleicht klärt sich Göttinbewahre ja alles auf, es war vielleicht wirklich ganz harmlos - dann kannst du dir in Ruhe die Windmühlen anschauen, gegen die du hier angetreten bist. Oder es stellt sich heraus, sie haben Angst vor dir, weil Gerüchte unterwegs sind (damit mußt halt leben, gell, daß sich Vergangenheit herumspricht, isso). Dann kannst du ihnen die vielleicht nehmen.

In jedem Fall hast du dann Klarheit.

Alles, Daniel, alles ist besser, als sich immer weiter in eigene Hirngespinste zu verfangen. Die dann zu unbedachten Überreaktionen führen. Für alle Beteiligten ungesund.

Gruß
Kinny
 
Hallo,

ich frage mich gerade , was besser oder schlechter ist.

im Hausflur rumlaufen (was ja erlaubt ist) und möglicherweise unbeabsichtigt durch Wohnungstüren hören.

Oder:

in der Wohnung zu sitzen und versuchen zu hören was im Hausflur so läuft, wer oder was da rumläuft)

Ich halte beides für bedenklich , aber es ist eine Sache der Neugierde des Menschen.

Wer das eine tut, sollte sich über das andere nicht beschweren.

So wie ich das bisher hier so verstehe, hat das noch lang nicht mit Stalking zutun.
Vielleicht hört man von aussen ein öfteres Stöhnen bei dir Daniel, das lockt natürlich viele an , das ist wie Honig und den Fliegen :D


LG
flimm
 
Hallo zusammen ,

Aso ja , du kennst mich dann wohl äusserst gut liebe Diana . Noch so eine Schnüfflerin die jeden Beitrag mitverfolgt.

Lass mich einfach, denk dir was du willst , es juckt mich nicht.:D Mir war und ist es prinzipiell egal was andere von mir denken und das wird sich nicht ändern.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen um anderen was recht zu machen oder zu beweisen.

Danke jedenfalls für Eure allgemeinen Beiträge , ich gehe offener auf die Leute zu, seitdem hat sich vieles in den letzten Tagen verändert !!!

Oft denkt man schlechter von den Menschen als was Sie sind :)

LG -Daniel

Ich denke es hat keinen Sinn, hier jemandem Vorwürfe zu machen oder gar Unverständnis auszudrücken...

@Cosworth

Du scheinst dir ja ein Päckchen gepackt zu haben, dass du jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auspackst. Schau in einem anderen Unterforum, wie du das wieder loswirst.
Regst du dich weiter so darüber auf, wird sich die Situation nur noch verschärfen.

Gruß
Diana
 
Ich wohn in einer Gegend, wo die Menschen mein Haus mit dem Ferngucker beobachten (kein Witz). Jede Autonummer, die vor meinem Haus parkt, wird notiert. Als mein Nachbar eine Garage bauen wollte, kam vom Haus dahinter ein Einspruch - er könnte dann nicht mehr mit dem Ferngucker mein Badezimmerfenster beobachten, weil die Garage zu hoch wäre.


Mann, und ich habe noch nicht überall Gardinen!

Wer weiss, bei was die mich beobachten! :foto:

:klo: :baden: :morgen: :waesche2: :buegeln: :saugen: :beer3: :kiss3: :computer:

Eigentlich juckt mich das gar nicht. Ich kenne hier kaum jemanden. Jedoch frage ich mich, wie bescheuert man sein muss, seinen Nachbarn nachzustellen.


LG Feli
 
Werbung:
Mann, und ich habe noch nicht überall Gardinen!

[Wer weiss, bei was die mich beobachten! :foto:

:klo: :baden: :morgen: :waesche2: :buegeln: :saugen: :beer3: :kiss3: :computer:

Eigentlich juckt mich das gar nicht. Ich kenne hier kaum jemanden. Jedoch frage ich mich, wie bescheuert man sein muss, seinen Nachbarn nachzustellen. ]


LG Feli

hoho....,vielleicht weißt du noch garnicht ,das du in einem film die hauptrolle spielst ?
 
Zurück
Oben