Nachbarn und deren komisches Verhalten

Zum fetten Satz: ich kann dir da nicht ganz zustimmen.
Nehmen wir ein extremeres Beispiel: wäre ich eine Frau, bei der jemand grad versucht, mich zu vergewaltigen, dann nehme ich mir das Recht, diesen Typen das Messer in den Hals zu rammen (wenn ich eins hab). Ich glaub nämlich nicht, daß sich ein Vergewaltiger durch "du, ich hab grad kein Bock auf Vergewaltigung" irgendwie umstimmen lässt.

Das ist ja klar. Stimmt. Notwehr und Lebensgefahr, das ist ja keine Frage. Die Gewalt geht auch nicht ursächlich von mir aus, wenn einer sich an mir vergreift.

Hm, wie drück ich klar aus, was ich meine. -

Sicher ist in deinem Beispiel die Übergriffigkeit von demjenigen ausgegangen, ursprünglich, dessen Gesicht sich dann auf der Tischplatte wiederfand :D Das bedeutet, du kannst natürlich sagen, Notwehr und gerechtfertigt... allerdings ist in meinen Augen "Notwehr" halt wirklich nur dann gegeben, wenn gar kein anderer Weg möglich ist. Deshalb versteh ich trotzdem, wenn jemand der Kragen platzt.

Aber das, was cosworth schilderte, war ja kein "Kragen platzen", bedaure. Da GAB es andere Möglichkeiten, ebenso keine Frage.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Hey Leute,

ich weiss ,es ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum , aber ich dachte vielleicht ist es einem von Euch auch schon so ergangen.

Also ich bin vor einem halben Jahr in eine gemütliche Wohnung eingezogen. Die Nachbarn sind nett und höflich und soweit auch so gut. Man sieht sich, man grüsst sich und passt.

Aber mein Hausmeister stalkt . In der Wohnung ist es immer extrem ruhig , ich sitze oft am PC Abends und es ist total ruhig. Dann hörte ich immer leise Schritte im Stiegenhaus , die genau vor meiner Türe aufhörten. Das ging 3 mal so. Beim vierten mal habe ich die Tür aufgerissen , da stand er dann total erschrocken im finsteren !

Ich fragte was er will. "Nein ich wollt eh grad bei Ihnen klingeln , weil ich glaub bei Ihnen müssen einmal die Heizkörper entlüftet werden"

NACHTS UM HALB 10 !! Ich meine für wie blöd hält der mich, dachte ich mir ?

OK nichts desto trotz war dann 3 Wochen Ruhe , er grüsst etwas zaghaft, weil er genau weiss , ich habe ihn beim "stalken" gestört

UND JETZT fängt meine Nachbarin damit an. Typisch Stöckelschuhe : tab,tab,tab,tab,tab, AUS. Nach 3 Minuten : tab,tab,tab,tab Mir ist echt unwohl dabei, weil ich fühle mich irgendwie abgehört, bespitzelt und frage mich warum die Leute sowas machen ! :wut1:

Und noch weniger weiss ich wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich Ihnen sagen das ich sowas das ALLERLETZTE finde, aber einen Streit will ich auch nicht anfangen.

Eigentlich bin ich richtig wütend darüber.

Was würdet Ihr machen ? Ich komme mir vor wie ein verrückter , der überwacht werden muss.

LG Daniel


Tja, das bist du nicht allein, ich wunder mich immer wieder wie scharfsinnig die Nachbarn sein können wenns um fremde Angelegenheiten geht...

Ich weiss bis dato noch nicht mal ordentlich wem welches Auto gehört...weils mich einfach nicht interessiert....und die können so in der Art schon im Vorhinein sagen wann wer wie lange demnächst auf seinem Klo sitzen wird....


Da kamen schon Sachen die glaubt man nicht.
Bbekam einmal Besuch von einem Freund aus Krems, am Abend wos schon dunkel war...ja natürlich kam der mit seinem Auto und nicht-Wiener-Kennzeichen, einige Tage später wurde ich schon gefragt wer das war, wen ich aus Krems kennen würde....der so lange blieb....(!!)
Also denen fällt nicht nur auf dass da ein Auto steht welches nicht dahergehört, sondern auch woher es kommt, ob der Fahrer männlich/weiblich ist, in welches Haus er geht und wie lang er bleibt....

Einige Wochen später musste ich das Bad neu machen, also Waschbecken usw, und holte mir da Hilfe, weil ich arm, naiv, Frau...und keine ordentlichen Werkzeuge daheim habend...*fg* konn des net allein....
Und wieder....kam die subtile Frage...ob "der da gestern, mein bester Freund gewesen sei,...oder...sonst was...??"


Dann sieht man bei manchen Nachbarn wie sich, wenn man vorbeigeht, im Dunkeln der Vorhang bewegt...so a la Geisterhand...ohne Wind und geschlossenem Fenster...
Manchmal denk ich mir, manche Menschen haben die Coach nicht Richtung Fernseher sondern direkt vor dem Fenster, damit sie ja niemanden verpassen der da vorbeigeht...wann, wohin, mit wem, wie lang...


Ja das nervt ordentlich...
Willst umziehen? Wenn dann zieh meine Gasse in Betracht, evtl. is ja dann gerade was frei...und zier dich nicht lang wenn dir meine Nachbarn auch auf den Geist gehen...dann bin ich diejenige die am Fenster sitzt, mit Sessel und Popcorn... und rausschaut....wennst denen eine auf die Nase gibst....*chch*
 
Sicher ist in deinem Beispiel die Übergriffigkeit von demjenigen ausgegangen, ursprünglich, dessen Gesicht sich dann auf der Tischplatte wiederfand :D
Gruß
Kinny
Naja, das klingt brutaler als es war. Es war mehr ein antutschen, also der Typ hatte weder einen Nasenbeinbruch noch sonstwas, aber es hat gereicht, daß ihm bewusst wurde, daß er nun ruhig sein müsse.

Das bedeutet, du kannst natürlich sagen, Notwehr und gerechtfertigt... allerdings ist in meinen Augen "Notwehr" halt wirklich nur dann gegeben, wenn gar kein anderer Weg möglich ist. Deshalb versteh ich trotzdem, wenn jemand der Kragen platzt.

Aber das, was cosworth schilderte, war ja kein "Kragen platzen", bedaure. Da GAB es andere Möglichkeiten, ebenso keine Frage.
cosworth hat vielleicht übertrieben, aber sowas kommt meist zustande, wenn man vorher viel runterschluckt, was er ja tat.
Mit der Zeit sammelt sich dann soviel Wut an, daß man dann beim nächsten i-Punkt überreagiert.

JoyeuX schrieb:
ich wunder mich immer wieder wie scharfsinnig die Nachbarn sein können wenns um fremde Angelegenheiten geht...
lach, kommt mir bekannt vor.
Hab auch so einen Nachbarn,der weiss im Umkreis von 2km über jeden Bescheid oder interessiert sich zumindest dafür.
Aber wie könnte man das erklären, warum die das machen? Mir würde nie einfallen, daß ich beobachte was mein Nachbar tut, wer zu ihm kommt und wieder geht, usw...Seltsam!
 
Diese Diskussion ist wirklich zum Totlachen. Aber du bist schon ein armer Teufel, Daniel.

Letztlich hat Kinnarih jedoch Recht. Mit Gewalt kommst du nicht weit. Das hast du ja selbst gesehen. Deine ganzen Ersparnisse sind weg.

Ich kann gewisse Leute auch nicht verstehen und finde es unmöglich, dass ihr Verhalten nicht angezeigt werden kann und die Opfer schließlich eine auf den Deckel bekommen, wenn ihnen der Kragen platzt. Das ist wirklich nicht zu vergleichen mit häuslicher Gewalt.

Ignorier solche Menschen einfach. Entweder sie wollen nur provozieren und hören auf, wenn sie merken, dass das nichts bringt, oder sie sind nur übermäßig neugierig. Was macht das schon? Ist doch egal, was sie über dich wissen. Du hast ja sowieso deinen eigenen Freunde, mit denen du dich hoffentlich gut verstehst. Abgesehen davon, was sollen sie schon anstellen, wenn sie drei Minuten vor deiner Haustür stehen?!
Sicher kannst du versuchen mit ihnen zu reden. Aber wenn sie dich bespitzeln werden sie wohl kaum die Wahrheit sagen.
Wenn hartnäckiges, monatelanges Ignorieren nichts hilft. Dann schlag sie einfach mit ihren eigenen Waffen. Installiere eine Kamera, die aufzeigt, wer so vor deiner Wohnungstür rumlungert. Lass dir irgendwelche Schikanen einfallen, die legal sind und mit denen du sie fertig machen kannst.
 
Hallo zusammen,

danke Euch für die Beiträge . Ja heute bin ich einmal ein bisschen ausgefahren in Ruhe obwohl es kalt war.
Habe dann nachgedacht und mir ist eingefallen , ich meine es gibt auch Leute wo niemand bemerkt dass Sie 4 Tage tot in der Wohnung liegen.

Vielleicht sollte ich das gar nicht alles so schräg sehen. :)

Neugierde ist ja auch menschlich und ich meine ich habe ja nichts zu verbergen.

Nur es gibt eine Vorgeschichte.

Was mich verunsichert wie einem die Menschen gesonnen sind.

Ich meine viele Hausmeister haben ja schon so eine frustrierte Aura , und werden dann absichtlich extrem pingelig und lassen einen nicht mehr in Ruhe.
Das ganze ist mir in meiner vorhergehenden Wohnung schon passiert , bis der damalige Hausmeister meinte, ich habe die Waschmaschine überfüllt.

3 Hemden und 3 Hosen , reine Pflanzerei und vielem , vielem weiteren Schikanen mehr. Mein Auto steht nicht genau auf der Linie usw um 8 Uhr Abends hat er mich rausgeläutet etc.

Vielleicht habe ich unbewusst etwas signalisiert, dass er dachte er kann mich pflanzen, keine Ahnung.

Leider hats dann damals einmal so gescheppert,weil ich seine Schikanen nicht mehr aushielt, Nasenfraktur, Jochbeinbruch, kaputtes Knie , Zehenbruch, Wadenbeinbquetschung, Kehlkopfquetschung,

Der hat mich wirklich solange gereizt bis mir die Hutschnur gerissen ist.

.. und jeder der mich kennt weiss, mit mir kann man es weit, sehr sehr weit treiben.

Bitte versteht mich nicht falsch , mir tat das echt leid , ich konnte nur noch heulen , ich war am Boden zerstört und komplett fertig mit den Nerven wegen dem Vorfall.

Ich habe Tage zuvor meine Vermieterin angerufen damit wir das klären aber sie meinte nur : Ja das müssens schon selber regeln. Die Polizei sagte , ja wir können erst einschreiten wenn Sie den Tatbestand "nachweisen können".

Ich fühlte mich irgendwo hilflos.

Meine Tante hat mir damals das Geld geliehen um das Schmerzensgeld , die Gerichtskosten , die Anwaltskosten zu bezahlen.

Mein erspartes war weg und 12.000 €


Ich frage mich langsam , kann man endlich in Frieden leben ?? Ich will meine Ruhe haben .

Stalken und Menschen bis aufs Blut reizen ist eigentlich 100 % legal !

Und wenn man das Problem selber lösen möchte wird man verurteilt auf Eigenjustiz.

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

das Problem ist also nicht der Hausmeister, sondern deine Gewaltbereitschaft.
Kehlkopfquetschung und dazu noch jede Menge gebrochene Knochen. ...
Mir tut der ehemalige Hausmeister leid und ich bange um das körperliche Heil des jetzigen Hausmeisters, da er ja schon jetzt Thema für dich ist.
Wenn dir deine eigene Zukunft lieb ist, wenn dir die Menschen rund um dich etwas bedeuten, dann lass dich schleunigst beraten und therapieren. Ich weiß es zwar nicht welche Institution für dich zuständig wäre, aber das müsste rauszukriegen sein.

Ich wünsche dir alles Gute, - und dem Hausmeister (samt der stöckelbeschuhter Nachbarin) auch.
Jedenfalls: mach was, damit du deine Gewaltbereitschaft in den Griff bekommst, denn darum gehts ja ganz offensichtlich.
 
Leider hats dann damals einmal so gescheppert,weil ich seine Schikanen nicht mehr aushielt, Nasenfraktur, Jochbeinbruch, kaputtes Knie , Zehenbruch, Wadenbeinbquetschung, Kehlkopfquetschung,

Der hat mich wirklich solange gereizt bis mir die Hutschnur gerissen ist.

Bitte versteht mich nicht falsch , mir tat das echt leid , ich konnte nur noch heulen , ich war am Boden zerstört und komplett fertig mit den Nerven wegen dem Vorfall.

Meine Tante hat mir damals das Geld geliehen um das Schmerzensgeld , die Gerichtskosten , die Anwaltskosten zu bezahlen.

Mein erspartes war weg und 12.000 €

Lieber Daniel!

Ich schließe mich Kinny an - mein Mitleid hält sich da äußerst in Grenzen.

Auch mancher Mörder behauptet fest, das Opfer sei selbst schuld gewesen und er *eigentlich* total unschuldig, er wäre vom Opfer geradezu gezwungen worden, es zu töten.

Und ich kann nachvollziehen, dass es für Dich unangenehm ist, beobachtet zu werden - ich war selbst mal in dieser Situation, dass ich massiv gestalkt wurde. Das ist ein Horror für denjenigen - bei mir war erst Ruhe, als ich in einer Nacht- und Nebelaktion dort ausgezogen bin - mit (für denjenigen) unbekanntem Aufenthaltsort. Bei mir ging es soweit, dass meine Vorzimmereinrichtung zertrümmert wurde, nächtliche Dauer-Läut-Aktionen an der (nicht abstellbaren) Gegensprechanlage, Einbruchsversuche in der Nacht...also auch nicht gerade lustig. Trotzdem - Gewalt ist keine Lösung.

Mein allererster Gedanke bei Deinen nächtlichen Treppenhausgeräuschen - die Nachbarin hat ein Verhältnis mit dem Hausmeister, und sie gucken immer, ob die Luft rein ist.:D

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo,
das ist ein Thema, was jeder für sich so auslegen kann, wie er möchte. Ich denke, wenn jemand in der Lage ist, dann reicht es wirklich irgendwann und dann kommt es zu einer Prügelei, da steckt reine Wut dahinter! Ich kann das verstehen, wir hatten so eine Nachbarn-Familie in der ehemaligen Wohnung, wir wurden nur schikaniert, schlecht gemacht, unsere Autos wurden fotografiert...u.s.w., es gibt Menschen auf dieser Welt, die sind fies und verdorben, meinem Mann ist es da so ähnlich ergangen, dieser Nachbar hat ihn krankenhausreif geboxt, der Nachbar war mal Boxer, das wurde von der Polizei als Bagatelle abgetan, Streit unter Nachbarn, wir haben Schmerzensgeld beantragt.....
Übrigens Stalken ist strafbar, kannste anzeigen.....
Brutalität ist nicht so toll, nicht so, wie du das beschreibst, was du getan hast, ich kann aber die Wut verstehen!!!!!!
 
Hy zusammen , wow viele interessante Beiträge und gute Ansichten zu diesem Thema , danke Euch erstmal :)

Danke Rose , ICH WEISS , dass ich mit Gewalt nicht weit komme. Das will und wollte ich auch nicht , zu keiner Zeit , ich nehme an keiner will das.

Das ist ja auch NIE meine Ansicht gewesen.

Es geht darum , IN RUHE GELASSEN ZU WERDEN und manche Menschen überschreiten einfach PERMANENT absichtlich die GRENZEN.

Weder die Polizei , noch die Hausverwaltung, noch der eigene Vermieter hilft einem , wie es damals war.

Was bleibt einem???

Umziehen wegen einem einzigen Idioten ?

Gerade alles neu eingerichtet , frisch gestrichen, Pflanzen gekauft ??

Ich habs gemacht.

PS: Und sollte ich eine Kamera einrichten , habe ich sicher die Polizei im Haus.

LG Daniel












Diese Diskussion ist wirklich zum Totlachen. Aber du bist schon ein armer Teufel, Daniel.

Letztlich hat Kinnarih jedoch Recht. Mit Gewalt kommst du nicht weit. Das hast du ja selbst gesehen. Deine ganzen Ersparnisse sind weg.

Ich kann gewisse Leute auch nicht verstehen und finde es unmöglich, dass ihr Verhalten nicht angezeigt werden kann und die Opfer schließlich eine auf den Deckel bekommen, wenn ihnen der Kragen platzt. Das ist wirklich nicht zu vergleichen mit häuslicher Gewalt.

Ignorier solche Menschen einfach. Entweder sie wollen nur provozieren und hören auf, wenn sie merken, dass das nichts bringt, oder sie sind nur übermäßig neugierig. Was macht das schon? Ist doch egal, was sie über dich wissen. Du hast ja sowieso deinen eigenen Freunde, mit denen du dich hoffentlich gut verstehst. Abgesehen davon, was sollen sie schon anstellen, wenn sie drei Minuten vor deiner Haustür stehen?!
Sicher kannst du versuchen mit ihnen zu reden. Aber wenn sie dich bespitzeln werden sie wohl kaum die Wahrheit sagen.
Wenn hartnäckiges, monatelanges Ignorieren nichts hilft. Dann schlag sie einfach mit ihren eigenen Waffen. Installiere eine Kamera, die aufzeigt, wer so vor deiner Wohnungstür rumlungert. Lass dir irgendwelche Schikanen einfallen, die legal sind und mit denen du sie fertig machen kannst.
 
hallo cosworth,
was du hier beschreibst,kommt mir auch bekannt vor.
ich hatte früher auch ein angespanntes verhältnis zu hausmeistern und solche die sich dafür hielten.ganz extrem war es auch mal ,als ich damals noch alleinstehend, in ein haus gezogen bin und der auch noch neben mir im gleichen aufgang wohnte.als der merkte ,das ich nicht auf ihn reagiert habe,wie er es sich wohl erhofft hatte, fing er an mich moppen,in dem er behauptete ,wenn der hausbesitzer mal vorbeikam ,ich würde dort orgien feiern und keine hauswoche einhalten, usw.
das war schon nicht einfach ,das auszuhalten,aber alles andere hätte die situation nur noch verschlimmert.
wahrscheinlich hast du (was ich ja selbst auch kenne) ein abgrenzungsproblem.was dich auf die palme bringt, würde andere garnicht berühren.
ich bin früher viel umgezogen und bei mehreren mietparteien im haus,hat man oft immer jemanden dabei ,der gerne tratscht oder rumschnüffelt.
am besten,man ignoriert es, dann hört es auch wieder auf und du gibst denen keine angriffsfläche.
an meinem horoskop kann ich auch erkennen,das ich zu streit mit nachbarn neige.seit dem ich das weiss, gehe ich entspannter mit diesen situationen um und lasse mich nicht mehr von den negativen emotionen leiten.
versuche das als lernaufgabe zu sehen und einen weg zu finden,wie du damit leben kannst,ohne dich davon so beeinflussen zu lassen.

lg
skadya
 
Werbung:
Du bist doch ein Kerl, und offensichtlich auch stark genug jemanden krankenhausreif schlagen zu können. Angst musst du also keine haben, so dass es doch für dich ein Leichtes sein sollte, diese Leute mit ihrem Verhalten zu konfrontieren.
Das Tür-Aufreißen war schon super. Beim nächsten Mal vielleicht die Tür aufreißen und mit ner lauten Tröte engegentröten, mit Blitzlich fotografieren o. ä.
Die Frau mit Stöckelschuhen hereinbitten und ihr was anbieten. Im Prinzip musst du immer und jedes Mal die Tür öffnen, damit sich diese Leute ertappt fühlen. Du musst vor ihnen stehen und ihnen vermitteln, dass du weißt was sie da tun und dass es nicht nötig ist, weil sie gerne reinkommen können um genau nachzusehen wie du lebst.
Können sie dich evtl. gegoogelt haben und auf die Geschichte mit dem ehemaligen Hausmeisgter gestoßen sein? Z. B. durch einen online-Zeitungsartikel? Mit irgendwas scheinst du ja ihre Neugiuerde zu wecken.

R.
 
Zurück
Oben