Mythen/Dämonen/Geister

Geister rufen ist beiw eitem nicht so leicht und Gläserrücken ist ein "Phänomen" das selten micht echten geistern zu tun hat sondern oft mehr mit Elementalen

Genau so was schreibt Bardon in seinem 2 Buch.
Nur, "Elementale" sind genau so echt wie "echte Geister", da sie das gleiche sind

Und du hast wieder nicht geantwortet im anderen Thread...
 
Werbung:
Hei,

ja das mit dem Dämon verstehe ich auch net, aber wer macht schon so etwas??
Eine Frage: Was wenn ein Geist anwesend ist und er bemerkt, dass ich Angst vor ihm habe??

Grüße

Naja, jeder der jemand anderes etwas schlechtes wünscht macht das ;) wer sich selbst verflucht? idioten machen das :p

Angst ist das schlechteste was du haben kannst, wenn du einen geist beschwörst. Es macht es ihm einfacher dich zu benutzen oder dich zu irgendetwas zu treiben. Wenn du angst vor geistern hast, dann solltest du das Beschwören auf jeden Fall sein lassen, denn wenn du mal auf einen "nicht so netten" Geist stößt, dann hola die Waldfee... Kann sehr böse ausgehn...

LG
 
Nur, "Elementale" sind genau so echt wie "echte Geister", da sie das gleiche sind

Sehe ich anders. Elementale sind für mich Gedankenformen mit ein bisschen bewusstsein, meist unbewusst selbst erschaffen. Als Geister bezeichne ich in dem Fall astrale Wesen - Engel, Dämonen, Naturwesen, "Verstorbene"

Und das ist nicht das selbe da gibts ziemliche Unterschiede.
 
Sehe ich anders. Elementale sind für mich Gedankenformen mit ein bisschen bewusstsein, meist unbewusst selbst erschaffen. Als Geister bezeichne ich in dem Fall astrale Wesen - Engel, Dämonen, Naturwesen, "Verstorbene"

Und das ist nicht das selbe da gibts ziemliche Unterschiede.

...ein "bißchen" Bewußtsein?

....so, wie "etwas" schwanger?

bewußt oder unbewußt - das ist hier die Frage..........;)
 
Ein bisschen Bewusstsein - so wie ein baby realisiert das es eine Umwelt gibt und Süsses gut ist. Grösseres Bewuzsstsein wäre jetzt etwa zu wissen, dass die zappelnden Gliedmaßen auch zu mir gehören und meinem Kommando unterstehen, dass ich, wenn ich stärker werde, ind er Lage bin mir Süsse sachen selber zu beschaffen und nicht auf zufall angewiesen bin, dass ich eltern habe, dass ich grösser werde etc.

Viele Menschen sind sich bewusst, dass es ein leben gibt, die wenigsten dass sie ihre Gedanken und Emotionen genauso nutzen können wie ihre Arme und Beine - nur als bsp.
 
und wirkliches wissen ist dann, wenn man weiß, das man sich süsses zwar selber beschaffen kann, es aber ungesund ist, dieses nach der beschaffung zu sich zu nehmen...

:D
 
Werbung:
Sehe ich anders. Elementale sind für mich Gedankenformen mit ein bisschen bewusstsein, meist unbewusst selbst erschaffen. Als Geister bezeichne ich in dem Fall astrale Wesen - Engel, Dämonen, Naturwesen, "Verstorbene"

Und das ist nicht das selbe da gibts ziemliche Unterschiede.

bisschen Bewusstsein. weißt du auch wohin so ein Denken führt??:tomate:
aber mir ist klar das du das anders siehst;)
 
Zurück
Oben