My Rifle, my Pony and me...

S

sage

Guest
....tja, dat Sage steht auf country, folk and classics.

Wahrscheinlich werd ich meine absoluten Favouriten gar nicht hier reinstellen können, da man sie im net nicht findet...aber schaun mer mal


Sage
 
Werbung:
Hier ein Song von Johnny Cash´s Album "Bitter tears" ein kritische Auseinandersetzung mit der US-Indianerpolitik







Sage
 
Hier eins über die Entstehung der Cherokee-Schrift.



Und noch was über die Art und Weise, wie "die Indianer" von ihren weißen "Brüdern" behandelt wurden






Sage
 
Johnny Cash ist Gottes Stimme, vermählt mit dem Süden der USA und wurde so zum Sprachrohr der "beatn´down" für die "poor and lonley old" und für die leute die "sitting in prison for what they have don - but they are where vicitms of the time"

keiner war grösser als er

 
Johnny Cash ist Gottes Stimme, vermählt mit dem Süden der USA und wurde so zum Sprachrohr der "beatn´down" für die "poor and lonley old" und für die leute die "sitting in prison for what they have don - but they are where vicitms of the time"

keiner war grösser als er


war ja auch sein "Start"song, den er während seiner eit in Deutschland geschrieben hat.
Er hat eine Art zu singen, daß man die Story wie einen Film sieht...
und er war mein bester Englishlehrer. Durch seine Songs, die ich mir übersetzte, wurde der grunstein zu meinen doch sehr gutn Englishkenntnissen und zu einer dermaßen amerikanischen Aussprache gelegt, daß mich Leute mit Muttersprache english immer für ne Amerikanerin halten.



Hier noch ein Song über General Custer..




Sage
 
Aber auch Johnnys jüngerer Bruder Tommy Cash ist ein toller Sänger und er scheint wohl auch nicht so pflegeleicht zu sein...


Sage
 
Er hat eine Art zu singen, daß man die Story wie einen Film sieht...

hm... nicht nur zu singen, auch das Songwriting hat er in der hinsicht sehr gut drauf... er macht dinge einfach verständlich... darum mein ich ja, dass er Gottes stimme war... so alla "wehe den Schriftgelehrten"... JR Cash brauchte keine grosse Theorie warum das gefängnissystem in der USA schlecht sei... er sang einfach ein Song über einen Insassen.. er brauchte keine Theorie darüber was Nächstenliebe hiess, er sang einfach warum und für wen er schwarze klamotten trug, und gegen ende brauchte er keine Theorie darüber was Liebe oder was Verlust heisst, er sang einfach Hurt und "give my love to rose" ;)

was ich an ihm genial finde: egal ob ein Song von ihm geschrieben wurde oder nicht... er sang immer so, dass der Text aus seiner Tiefsten Seele kam - er machte sie zu seinen Songs ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben