Muss wohl an der Hitze liegen

Zwischenfrage:

ist nicht jeder von ihnen selber schuld, das er sich indirekt von diesem Sythem erpressen lässt um zum Beispiel krank zur Arbeit zu gehen?

Ich bin zwar selbstständig, habe aber in meinem Umfeld genug Beispiele von Überarbeitung. Schuld daran? Hast Du jemals in einer Firma gearbeitet, in der Du kein VitaminB und keine Sicherheit des Arbeitsplatzes hattest, wie in einer Firma mit persönlichen Beziehungen oder vor allem im beamteten Arbeitsverhältnis?
Seit einigen Jahren heißt es in der freien Wirtschaft hop oder tropp. Wenn man sich nicht auf die Firmenbedingungen einläßt, dann wird man entlassen. Es bewerben sich -zig bis ein paar hundert Menschen um einen Arbeitsplatz. Es haben sich auch Arbeitsgesetze verändert, und zwar zu Gunsten von Arbeitsgeber. Frage bei der Arbeiterkammer nach, z.B. Die wenigsten Arbeitsnehmer wissen, daß sie nach einer Kündigung nur 1 Woche Zeit haben, um dagegen zu berufen. 1 Woche Zeit, danach erlöschen die Rechte dafür.
 
Werbung:
Lösungsvorschlag, wenn Du erwerbsabhängig bist und Dich auch nichts in andere Länder zieht, deren Nationen sich nicht weniger psychisch-physisch gebeutelt und ausgebeutet fühlen ???

Das ist in meinen Augen die Standard Antwort, das wegschieben von der Eigenverantwortung!

Was denkst Du wie es hier läuft?

Mein Mann hat innerhalb von 10 Monaten 5 mal den Arbeitsplatz gewechselt, weil er sich ungerne veräppeln lässt.

Hier bekommt man übrigens kein Hartz4, ergo ist hier mehr Kampf.

Aber: hier bewegen die Leute ihren Hintern wenn sie etwas verändern wollen und jammern nicht nur hinter vorgehaltener Hand!
 
ich glaub ja nicht dass es der zeitdruck ist - das ist nur ein vorwand

es muss etwas anderes dahinterstecken, eine allgemeine wut, frust, aggression

die menschen sind so sehr darauf aus den anderen kleinzumachen, zurechtzuweisen, einzu-ordnen...

... weil sie staendig kleingemacht, zurechtgewiesen und eingeordnet werden?

lg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

klingt plausibel..
obwohl in der Gesellschaft schon der zeitgeist~Druck werkelt...mehr Arbeit in kürzester Zeit, weniger Lohn (Belohnung), Stellenabbau, Stress etc..das schürrt den Frust und die Aggros...

So das wolt ich mal gesagt haben, und wenn du mir das nicht sofort glaubst, haue ich dich um...:D haste jetzt Angst? ;)
 
Aus dem System aussteigen kann man, wenn man allein ist und keine Kredite abzuzahlen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Eine Möglichkeit ist, in ein anderes Land zu emigrieren, der Arbeit wegen.
 
Das ist in meinen Augen die Standard Antwort, das wegschieben von der Eigenverantwortung!

Was denkst Du wie es hier läuft?

Mein Mann hat innerhalb von 10 Monaten 5 mal den Arbeitsplatz gewechselt, weil er sich ungerne veräppeln lässt.

Hier bekommt man übrigens kein Hartz4, ergo ist hier mehr Kampf.

Aber: hier bewegen die Leute ihren Hintern wenn sie etwas verändern wollen und jammern nicht nur hinter vorgehaltener Hand!


Danke für die aufschlußreiche Antwort.
 
Mein Mann hat innerhalb von 10 Monaten 5 mal den Arbeitsplatz gewechselt, weil er sich ungerne veräppeln lässt.

Hier bekommt man übrigens kein Hartz4, ergo ist hier mehr Kampf.

Aber: hier bewegen die Leute ihren Hintern wenn sie etwas verändern wollen und jammern nicht nur hinter vorgehaltener Hand!

Dann hat Dein Mann einen Beruf, der gesucht wird. Oder er kann alles mögliche machen, volle Palette der Möglichkeiten im Bauchladen, sowie ich.

Ich hab in meinem Bauchladen ein solides beendetes Studium, spreche einige Sprachen, arbeitete auch als SimultanDolmetsch (während des Studiums), passiv kommen noch einige dazu, Astrologie, Graphologie, Kräuterheilkunde, handwerklich und gärtnerisch bin ich geschickt und mag arbeiten. Also ich komme in der ganzen Welt damit durch.
 
Werbung:
Zurück
Oben