Muss ich leiden um erlöst zu werden?

Leid ist das Gegenteil von Freud.

Jeder Mensch leidet zu einer bestimmten Zeit und dann freut er sich wieder zu einer bestimmten Zeit.

"Erlösung" ist ein altbekanntes "religiöses Schlagwort", wo gerne irgendwelche althergebrachten Romangeschichten mit verbunden werden.
 
Werbung:
Man will von dem erlöst werden was einen an diese Dimension haftet... und das sind nun mal die falschen Vorstellungen (Illusion). Da gehört natürlich auch das Ego dazu. Denn im spirtuellen ist alles genau dem materiellen entgegengesetzt. Z.B. Die Verlangen die du hier auf Erden hast sind im spirituellen keine Verlangen, sondern der Wunsch zu geben.
 
Werbung:
Leid ist das Gegenteil von Freud.

Jeder Mensch leidet zu einer bestimmten Zeit und dann freut er sich wieder zu einer bestimmten Zeit.

"Erlösung" ist ein altbekanntes "religiöses Schlagwort", wo gerne irgendwelche althergebrachten Romangeschichten mit verbunden werden.

Ich kenne das vom Schmerz ... nach der 3. Schmerzattacke trat das erste Mal so etwas von einer Glückseeligkeit danach ein, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu fühlen wie es OHNE Schmerzen ist -dabei bin ich 99% der zeit schmerzfrei - aber ich wußte es einfach nicht zu schätzen :)

Jetzt begrüße ich den Schmerz, weil ich denke, er erinnert mich nur daran, dass ich wieder vergessen habe, die schmerzfreiheit zu lieben :D
 
Zurück
Oben