Mundschutz und Atemmasken

Werbung:
Ich habe immer einen dabei. Auf dem Fahrrad geht's nicht. Es ist ein Baumarkt- Teil und ich habe ihn etwas erweitert: Ein kleines Stück Stoff drauf genäht und das mit ätherischem Öl getränkt. Das unterdrückt meinen Husten- und Niesreiz.

Noch habe ich keinen solchen echten Schutz.
Nur einen Mund-und-Nasen-Schutz, den ich als Souvenir von einer Asien-Reise mitgebracht habe.
Aber jene Variante hilft wohl nicht gegen Corona.
 
Es kommt auf das "Öl" an.
Dann müsste Desinfektionsmittel auch sinnlos sein solange es nicht in Staubform genutzt wird.
Masken werden nicht mit Dsesinfektionsmitteln behandelt.
Ganz egal, um welche Flüssigkeit (Öl, Spucke, Wasser, Parfüm, Gin^^) es sich handelt, sie werden bei Kontakt damit duchlässig.
Eigentlich sind Masken Einmalmaterial und müssen nach Benutzung entsorgt werden.
Nun müssen sie auch in Krankenhäusern mehrfach verwendet werden (eine Katastrophe!), aber wenn sie angefeuchtet sind, müssen sie zum Trocknen aufgehangen werden, dann wirken sie überhaupt nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben