Mundschutz und Atemmasken

Spannend.
Neben den chirugischen Masken (mit Draht und Vlies, aber auch Wegwerfmasken) gibt es (gab es zumindest mal) auch einfachste Papiermasken (einlagig und im Prinzip sofort feucht), die wirklich gar nichts bringen.
Ja, diese Papiermasken hab ich auch daheim. Die hab ich mir mal zum Staubsaugen gekauft, 100 stk. für ein paar Euro....:D
Aber DM hat schon sehr ordentliche mit Bügel, 7 Stk. für ein paar Euro....jetzt sind allerdings auch diese ausverkauft.
upload_2020-4-1_10-41-48.jpeg
 
Werbung:
Ja, diese Papiermasken hab ich auch daheim. Die hab ich mir mal zum Staubsaugen gekauft, 100 stk. für ein paar Euro....:D
Aber DM hat schon sehr ordentliche mit Bügel, 7 Stk. für ein paar Euro....jetzt sind allerdings auch diese ausverkauft.
Anhang anzeigen 73194
Meine Güte ... ich habe chirugische Masken bei unterschiedlichen Plattformen/ Händlern bestellt (in der Hoffnung, dass wenigstens irgendwas ankommt).
Meine günstigste Bestellung liegt bei 3 Cent pro chirugischer (!) Gesichtsmaske, die teuerste bei 7 Cent.
Ich habe mit Entsetzen gelesen, was in Geschäften und medizinischen Versandhäusern dafür bezahlt werden soll, ab 70 Cent aufwärts ... .
 
Der Staat muss mitzahlen. Auf eigene Rechnung ist dann bald Schluss damit.
Mal sehen wie lange es geht
Ich mache mir nicht den Kopf unserer Regierung. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, hoffe ich.
Kurz hat ja einen guten Draht nach China angeblich.......:D
Die Maskenpflicht soll ja bei uns nach und nach auf den gesamten öffentlichen Raum ausgedehnt werden.
Tschechien und die Slowakei machen das übrigens schon seit Wochen, da klappt das ja auch.

Im übrigen darf sich jeder selber einen Mundschutz basteln, es reicht auch ein Tuch oder ein Schal, Hauptsache Mund und Nase sind bedeckt....da darf jeder seine Kreativität walten lassen und ein wenig Eigenverantwortung.
 
Ich mache mir nicht den Kopf unserer Regierung. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, hoffe ich.
Kurz hat ja einen guten Draht nach China angeblich.......:D
Die Maskenpflicht soll ja bei uns nach und nach auf den gesamten öffentlichen Raum ausgedehnt werden.
Tschechien und die Slowakei machen das übrigens schon seit Wochen, da klappt das ja auch.

Im übrigen darf sich jeder selber einen Mundschutz basteln, es reicht auch ein Tuch oder ein Schal, Hauptsache Mund und Nase sind bedeckt....da darf jeder seine Kreativität walten lassen und ein wenig Eigenverantwortung.
Da Schal und Tuch doch beidseitig durchlässig sind, halte ich es für reinen Aktionismus
Das wirkt nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben