Mundschutz und Atemmasken

Ich finde ehrlich gesagt die Lösung, dass die großen Supermarktketten die Masken verteilen, sehr gut.
Die haben die notwendige Logistik zur Beschaffung und Verteilung und einkaufen geht auch jeder irgendwann einmal, sodass innerhalb kürzester Zeit jeder eine Maske bekommt.
Ab heute gilt das bei uns und wie man in den Medien lesen kann, klappt das schon ganz gut bis jetzt.
 
Werbung:
Ich finde ehrlich gesagt die Lösung, dass die großen Supermarktketten die Masken verteilen, sehr gut.
Die haben die notwendige Logistik zur Beschaffung und Verteilung und einkaufen geht auch jeder irgendwann einmal, sodass innerhalb kürzester Zeit jeder eine Maske bekommt.
Ab heute gilt das bei uns und wie man in den Medien lesen kann, klappt das schon ganz gut bis jetzt.
Sind das einlagige Papiermasken oder chirugische Masken mit Vlies und Draht?
 
Ich finde ehrlich gesagt die Lösung, dass die großen Supermarktketten die Masken verteilen, sehr gut.
Die haben die notwendige Logistik zur Beschaffung und Verteilung und einkaufen geht auch jeder irgendwann einmal, sodass innerhalb kürzester Zeit jeder eine Maske bekommt.
Ab heute gilt das bei uns und wie man in den Medien lesen kann, klappt das schon ganz gut bis jetzt.
Ich glaube nicht sehr lange, wird mit der Zeit zu teuer.
Letzte Woche hatte man bei Lidl begonnen, jeden die Hand zu desinfizieren und hatte die Griffe der Einkaufswagen desinfiziert.
Jetzt gibt es keine Händedesinfektion mehr.

Ich denke, bei den Masken wird es auch bald so sein
 
Sind das einlagige Papiermasken oder chirugische Masken mit Vlies und Draht?
Das kann ich jetzt nicht pauschal beantworten.
Es wird anfangs verschiedene geben, je nachdem, welche am Markt zur Verfügung standen für die jeweiligen Einkäufer der Ketten.....von billigen Wegwerfmasken bis zu Modellen, die man mehrmals verwenden kann.
Die Aktion wurde lt. BK seit 2 Wochen vorbereitet und die Kunden werden vom Personal informiert, wie sie damit umgehen müssen.
 
Sind das einlagige Papiermasken oder chirugische Masken mit Vlies und Draht?

ich habe gestern meinen Nachbarn beobachtet, wie er seine Handschuhe in den Müll warf , aber seinen Mundschutz (selbstgenäht) ordentlich danach faltete und in seine jackentasche innen ordentlich verstaute, für das nächste Mal sicherlich.
So bekommt man die Viren dann auch wieder an die Hände.

Auch mit Schutzmasken sollte man vorsichtig umggehen, nicht draussen anfassen, schwupps hab ich doch das Virus wieder an den Händen,

Deswegen nie vergessen: Immer schön die Hände waschen!!!!
 
Ich glaube nicht sehr lange, wird mit der Zeit zu teuer.


Ich denke, bei den Masken wird es auch bald so sein

Bei uns herrscht seit heute Maskenpflicht. Ab Montag muss jeder eine tragen beim Einkaufen und sie werden von den Supermarktketten gratis an die Kunden verteilt.
Die Kosten tragen die Ketten bzw. nehme ich an, werden sie vom Staat abgegolten.
 
Das kann ich jetzt nicht pauschal beantworten.
Es wird anfangs verschiedene geben, je nachdem, welche am Markt zur Verfügung standen für die jeweiligen Einkäufer der Ketten.....von billigen Wegwerfmasken bis zu Modellen, die man mehrmals verwenden kann.
Die Aktion wurde lt. BK seit 2 Wochen vorbereitet und die Kunden werden vom Personal informiert, wie sie damit umgehen müssen.
Spannend.
Neben den chirugischen Masken (mit Draht und Vlies, aber auch Wegwerfmasken) gibt es (gab es zumindest mal) auch einfachste Papiermasken (einlagig und im Prinzip sofort feucht), die wirklich gar nichts bringen.
 
Bei uns herrscht seit heute Maskenpflicht. Ab Montag muss jeder eine tragen beim Einkaufen und sie werden von den Supermarktketten gratis an die Kunden verteilt.
Die Kosten tragen die Ketten bzw. nehme ich an, werden sie vom Staat abgegolten.

lieber den Suprmärkten die Masken geben anstatt dem Medizinischen Personal, die sie eher brauchen, wie Pfleger oder die Pfleger in Altenheimen?
ich bin da sehr skeptisch wie lange das halten kann.
 
Bei uns herrscht seit heute Maskenpflicht. Ab Montag muss jeder eine tragen beim Einkaufen und sie werden von den Supermarktketten gratis an die Kunden verteilt.
Die Kosten tragen die Ketten bzw. nehme ich an, werden sie vom Staat abgegolten.
Der Staat muss mitzahlen. Auf eigene Rechnung ist dann bald Schluss damit.
Mal sehen wie lange es geht
 
Werbung:
ich habe gestern meinen Nachbarn beobachtet, wie er seine Handschuhe in den Müll warf , aber seinen Mundschutz (selbstgenäht) ordentlich danach faltete und in seine jackentasche innen ordentlich verstaute, für das nächste Mal sicherlich.
So bekommt man die Viren dann auch wieder an die Hände.

Auch mit Schutzmasken sollte man vorsichtig umggehen, nicht draussen anfassen, schwupps hab ich doch das Virus wieder an den Händen,

Deswegen nie vergessen: Immer schön die Hände waschen!!!!
Im Prinzip stimme ich dir zu, aber man weiß nicht, wie lange das Virus auf solchen Oberflächen existent ist, ob auf Masken im Alltagsgeschehen überhaupt eine pathogene Dosis erzielt werden kann ... .
Leider ist vieles noch nicht gesichert, außer, dass sich Laborbedingungen (9 Tage auf glatten Flächen bei einem dicken Tropfen) nicht auf den Alltag übertragen lassen.
 
Zurück
Oben