Mundschutz und Atemmasken

die gibt es nicht einzeln.
OP-Masken gibt es ab 50 Stk. - die kosten komplett nur 5,70€ - OP Masken Preis

Masken ist auch der falsche Ausdruck - es ist ein Mundschutz - im OP trägt keiner "Masken"
Genauer ist es ein Mund-Nasen-Schutz
Sehr wichtig, weil es eben leider Menschen gibt, die die Nase nicht bedecken.
Der Mund-Nasen-Schutz sorgt in erster Linie dazu, andere nicht anzustecken.
 
Werbung:
10 Euro eine chirugische Maske?
Normalerweise kostet eine wenige Cent.
Im Netz gibts chirugische Masken für 70 Cent das Stück (immer noch völlig überzogener Preis), teilweise werden auch noch weitaus höhere Preise genommen (hab grad entsetzt gegoogelt).

Eben....und dann weiss man nicht, ob die Qualität stimmt .... Bewertugnen sagen, dass die Stückzahl oft nicht gestimmt hat uvm. ..... und wenn ich jetzt bestelle, kommt die Ware erst in 4 Wochen ... neee, das ist nicht lustig.

Da China seine Produktion wieder aufgenommen hat, wird es wohl irgendwann genügend Masken geben - hoffentlich noch rechtzeitig.

Für die Chinesen sind Masken grade wie Geld drucken.
 
Trägt wer von euch Mundschutz?
Ich habe immer einen dabei. Auf dem Fahrrad geht's nicht. Es ist ein Baumarkt- Teil und ich habe ihn etwas erweitert: Ein kleines Stück Stoff drauf genäht und das mit ätherischem Öl getränkt. Das unterdrückt meinen Husten- und Niesreiz.

Hat jemand welche gekauft?
Oder selber gemacht?

Im Keller habe ich einen alten geblümten Bettbezug gefunden und in die Waschmaschine gestopft. Der wird nachher gebügelt und zugeschnitten. Spätestens morgen fange ich an zu nähen.
Eine Hexenschwester hat schon mal etliche Masken bestellt. Und kochbar sollten sie sein. Dieser Bezug ist das. :)
 
Eben....und dann weiss man nicht, ob die Qualität stimmt .... Bewertugnen sagen, dass die Stückzahl oft nicht gestimmt hat uvm. ..... und wenn ich jetzt bestelle, kommt die Ware erst in 4 Wochen ... neee, das ist nicht lustig.



Für die Chinesen sind Masken grade wie Geld drucken.
Bei ebay hats nur eine Woche gedauert und die Anzahl war korrekt.

Danke! Liefern die auch an Privatpersonen
Nein.
 
Ich habe immer einen dabei. Auf dem Fahrrad geht's nicht. Es ist ein Baumarkt- Teil und ich habe ihn etwas erweitert: Ein kleines Stück Stoff drauf genäht und das mit ätherischem Öl getränkt. Das unterdrückt meinen Husten- und Niesreiz.



Im Keller habe ich einen alten geblümten Bettbezug gefunden und in die Waschmaschine gestopft. Der wird nachher gebügelt und zugeschnitten. Spätestens morgen fange ich an zu nähen.
Eine Hexenschwester hat schon mal etliche Masken bestellt. Und kochbar sollten sie sein. Dieser Bezug ist das. :)
Sobald eine Maske auch nur ein bißchen feucht wird, wird sie unbrauchbar.
 
Sobald eine Maske auch nur ein bißchen feucht wird, wird sie unbrauchbar.
Ja, mir bekannt.
Ich nähe sie mit Tasche und trage sie nur wenn andere in der Nähe sind über Mund und Nase. Solange hier noch keine Tragepflicht ist habe ich sie in der Handtasche dabei, in einem Plastikbeutel. Das muss sein, da sie mit einem stark riechenden ätherischen Öl betopft ist.
 
Werbung:
Ja, mir bekannt.
Ich nähe sie mit Tasche und trage sie nur wenn andere in der Nähe sind über Mund und Nase. Solange hier noch keine Tragepflicht ist habe ich sie in der Handtasche dabei, in einem Plastikbeutel. Das muss sein, da sie mit einem stark riechenden ätherischen Öl betopft ist.
Wenn du die Maske mit Öl beträufelst, ist sie sinnlos, weil an den Stellen, die feucht sind, komplett durchlässig.
 
Zurück
Oben