Monstermücken in Deutschland - Tropenkrankheiten frei Haus

Werbung:
Als Prophylaxe, damit sie garnicht erst stechen etwas frischen Knoblauch essen (muss nicht viel sein) und ggf. draussen: in die Tagescreme, auf der Hand vor dem eincremen, einen Tropfen Zitronenöl und Lavendelöl tun und gut am Körper verteilen.
Auf den frischen Mückenstick: ein Blatt Spitzwegerich zwischen den Fingern zerreiben und drauf streichen, wirkt antibakteriell und es juckt nicht so sehr.
Spitzwegerich kann man auch selbst in Öl ansetzen und dann tropfenweise bei Bedarf verwenden, für jede Art Insektenstiche.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Was ist Euer Geheimmittel gegen Mücken? Ich zieh immer noch das gute alte Fliegennetz vor. Alles andere ist nur Geldmacherei...

Und was hilft gegen das jucken wenn es mal doch gepiekst hat?
Nix geheim... Ich nehme die guten, alten Präparate auf DEET-Basis, die man auch im Hohen Norden verwendet, z.B. Djungelolja. Den ganzen Biokram kann man vergessen, die Mücken lachen sich schlapp und nehmen Anlauf und kommen im Sturzflug an... :D

Wenn mal eine durchkommt nehme ich irgend ein Antihistaminikum, z.B. Soventol...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben