Monstermücken in Deutschland - Tropenkrankheiten frei Haus

S

SYS41952

Guest
Immer mehr exotische Blutsauger wie die asiatische Tigermücke drohen bei uns heimisch zu werden. Sie können mit ihren Stichen gefährliche Tropenkrankheiten wie das Dengue-Fieber übertragen, für das es keinen wirksamen Impfschutz gibt und das sogar tödlich sein kann. Einzelne Exemplare dieser Mückenart wurden bereits am Oberrhein in der Nähe von Freiburg entdeckt.

http://www.cleankids.de/2015/07/08/...aehrliche-tropenkrankheiten-uebertragen/55522

Was ist Euer Geheimmittel gegen Mücken? Ich zieh immer noch das gute alte Fliegennetz vor. Alles andere ist nur Geldmacherei...

Und was hilft gegen das jucken wenn es mal doch gepiekst hat?
 
Werbung:
Das Beste Mittel....
Noch mehr "Flugobst" und Gemüse einfliegen...
So hat die spanische Wegschnecke schon den Einzug geschafft.

Weil jeder alles haben muss.... kommen auch die Parasiten mit.
Nur zu.....

glg W.
 
Und was hilft gegen das jucken wenn es mal doch gepiekst hat?
Eine kleine Münze gut erwärmen (so stark, dass man sie grad noch anfassen kann) und auf die Einstichstelle drücken - hilft allerdings nur bei relativ frischen Stichen (die Enzyme aus dem Mückenspeichel werden durch die Hitze zersetzt).
 
I bin ka Gutmensch
I bin a Mensch und versuch Gut zu sein in meinem sozialen und sowieso familiären Umfeld.
Gutmensch ist eine Replik auf das kaufwillige Importieren - und Letzteres hattest genau Du im vorherigen post ironisch beschrieben, insofern: korrigiere mich, falls nicht d'accord. ^^
 
Und was hilft gegen das jucken wenn es mal doch gepiekst hat?
Eine gefrorene Bierdose halbieren und auf die beiden Stiche pressen (es müssen zwei Stiche sein). Die Kälte wirkt erfrischend und juckreizlindernd und das Bier, sobald es auftaut und dich einsaut, entschlackt Aura und Energiekörper zugleich, so dass sich über Wochen hinweg keine Mücke mehr für dich interessiert.
 
Eine gefrorene Bierdose halbieren und auf die beiden Stiche pressen (es müssen zwei Stiche sein). Die Kälte wirkt erfrischend und juckreizlindernd und das Bier, sobald es auftaut und dich einsaut, entschlackt Aura und Energiekörper zugleich, so dass sich über Wochen hinweg keine Mücke mehr für dich interessiert.

:D
Der Geruch nach altem Bier (in Österreich nennt man das "seidln", ausgesprochen mit einem stummen /d/ und leichtem Breitlage /l/) hält also gesund, macht aber einsam (das hält sicher nicht nur Mücken und Aurachirurgen fern :rolleyes:)
 
Ich hab vermutet, dass Magier Gelsen bannen können. Aber is natürlich Dummfug. Magie gibt es genausowenig wie Energiekörper.
 
Werbung:
Zurück
Oben