Modernisierung von Castaneda

Andre,
ich weiß auch nicht ganz, worüber wir hier reden. Du kannst dir doch denken, dass ich entweder verrückt bin, oder alles ist so, wie ich es erzähle. In beiden Fällen werden mich deine Anmerkungen nicht von meinem Standpunkt abbringen.
Und es freut mich, dass du in einer ähnlichen Linie untergekommen bist und dich dort wohl fühlst. Weiß nicht, wie diese Linie jetzt mit der unsrigen zusammenhängt, aber vielleicht werd ich das mal klären.
Momentan kann ich leider nicht bei euch vorbeischauen, weil hier und auf sustainedaction zu viel los ist, und ich möchte mich nicht verzetteln. Dass du nicht glaubst, dass Carlitos Crow identisch mit CC ist, verwundert mich allerdings, weil gerade in seinen letzten Posts schreibt er so offen über sich, dass ich nicht weiß, wie man annehmen kann, das sei nur ein Impostor. (Weiß jetzt nicht, wie das auf Deutsch heißt.)
Dass du Don Juan und die anderen Alten nicht erkennst, ist auch nicht verwunderlich, sie sind ja nicht unbedingt deswegen dort unterwegs, um mit ihrem "Fußvolk", wie du es nennst, zu plaudern, sondern haben wichtige Dinge zu tun, was die "Harmonisierung" der "Führungsetage" angeht, vor allem, einigen (unter anderem auch CC) die Flausen auszutreiben.
Andererseits ist das so ein guter Pirschertrick, sich schamlos öffentlich im Internet zu zeigen, weil jene, die es glauben und begreifen, werden keine Probleme bringen, und jene, die Probleme bringen könnten, glauben ja sowieso, das sind nur ein paar Narren, die irgendwie im CC Universum hängengeblieben sind und dort herumalbern und sich über jene lustig machen, die drauf reinfallen könnten.
Eine sehr schöne Situation, nicht mit Vernunftsargumenten schlüssig zu lösen, andererseits, ich bin auch nicht draufgekommen, weil es zu beweisen wäre, sondern weil ich "sah", also weil parallel zu den digitalen auch telepathische Interaktionen stattfanden, die keinen Zweifel mehr erlauben.
Und solange du nicht ebenfalls telepathische Interaktionen hast, wirst du nie glauben, was dort abgeht, andererseits, warum lernst du es nicht einfach, und dann wird es in eurem Forum auch viel schöner.
(Wäre auch ein Tipp für hier. Ihr könnt gar nicht glauben, wie das kommt, wenn man die Leute spürt, mit denen man redet.)
LG,
Erich
 
Werbung:
Sorry, Sage ist kein "Alter". Sage ist Sage. Vielleicht noch Frau Sage - das musst Du sie fragen - aber "Alter" sagt man unter gleichaltrigen Kumpels in gewissen Kreisen...

"Alter" ist eine Abkürzung für "alter Freund", also jemand, den man schon lange kennt. Du hast recht, ich kenne Sage noch nicht so lange, aber andererseits kenn ich diesen Menschentyp schon recht gut, drum sagte ich halt mal unverfroren "Alter" zu ihm.
Und wenn es eine Frau ist, auch kein Problem, die Girls heutzutage sagen ja auch oft "Alter" und "Mann" zueinander, auch wenn das uns Erwachsenen oft recht komisch vorkommt.
 
ich beziehe immer gerne eines aufs andere, weil ja eh alles das selbe ist.
und weil man ja angeblich jahrzehnte erfahrung haben muss um eine ahnung zu haben möchte ich das gerne mit gott vergleichen & verkünden, dass ich heilfroh bin den leuten, die sich seit jahrzehnten mit gott beschäftigen bzw. eine ahnung haben sollten sogut wie immer misstraut habe, da ich dadurch meine eigene wahrheit gefunden habe & jetzt wirklich eine ahnung habe.

bücher sind nett, leute mit ahnung auch - aber um ne ahnung von irgendwas zu haben brauch ich echt keine "jahre- bis jahrzehntelange Ausbildung bei einem Menschen, der vorher ebenfalls jahre- oder jahrzehntelang ausgebildet wurde"

ich nehme gerne anregungen an, aber "ausbilden" tu ich mich lieber selbst & das hat mir bisher mehr gut als schlecht getan. aber ich hab ja keinen vergleich zu einem "ausgebildet werden". is auch nicht notwendig

ich mache mir die welt wie sie mir gefällt :blume:
 
In meinem Fall, eigentlich hab ich gar keine Fragen, weil die Zukunft bringt ja eh immer das, was man nicht erwartet, aber interessieren würde es mich schon, wieviele und welche Leute das hier runterschlucken und verdauen, und irgendwann vielleicht mal in meinem Leben wieder auftauchen...

Ähm... Gut :)

Darf ich dich auch fragen, was für dich wichtiger wäre:
dass Leute hier es runterschlucken und verdauen
oder dass Leute in deinem Leben auftauchen ?
 
Sitanka,
anscheinend kannst du nicht lesen, oder du vergisst die Hälfte. Ich hab klar und deutlich gesagt (in dem Beitrag, den du gelöscht hast, anscheinend weil er dir zu hoch war), dass Drogen manchen Menschen helfen, und anderen eher schaden.
sieh mal hier dieses zitat, ich weiß sehr wohl was ich lese und sage, denn genau das hast du eben schon gesagt, sieh doch hier, wortwörtlich hast du das geschrieben.
Sternenspiel schrieb:
Ich finde dich präpotent und verletzlich, weil du etwas Heiliges in den Schmutz ziehst. Nur weil du nicht verstehst, dass man den Geist auf diese Weise aufwecken kannst,

Wenn du nicht willst, dass ich jenen Menschen Tips gebe, denen Drogen helfen könnten, dann ist das okay, du hast ja recht,
wer gibt dir das recht darüber zu urteilen was anderen menschen helfen könnte und was nicht? lebst du ihr leben und daher weißt du so genau was ihnen hilft? die meisten menschen hier im forum kennst du nicht mal persönlich, also kannst du gar nicht wissen, was ihnen hilft und was nicht.
außerdem hab ich dich wiederholt gebeten, diese drogengeschichten hier zu lassen, denn du verstösst gegen die forumregeln. ich meine du bist kein kleines kind mehr und setzt dich trotzdem wie eines über alle regeln hinweg, so geht das nun mal nicht.

Nur, wie ich schon früher mal gesagt habe, dein Standpunkt, dass man darüber überhaupt nicht reden darf und ein Tabu errichtet,
das ist kein tabu, das sind die regeln, kannst oder willst du das nicht verstehen.

führt viel eher dazu, dass die Leute sich irgendwelches Zeug in überhöhten Dosen reinziehen, weil sie das mal ausprobieren wollen, aber keine bessere Information haben als die vom Straßendealer.
wenn du hier deine erfahrungen schreibst, schreibst du aber hier auch nirgendwo rein, in welcher dosis das zeug man nehmen kann und gewisse leute die das hier lesen denken sich, he klasse da schreibt einer, dass man das und das nehmen kann, gut passt, das nehm ich auch. und diese leute nehmen dann eine überdosis.
aber das sind wohl dinge an die du da nicht denkst, wenn du so was hier schreibst.
es sind hier einige user im forum die erst 13 oder 14 jahre alt sind und die mit solchen infos einfach noch nicht umgehen können, aber du stehst ja über allen dingen, daher ist es ja auch egal, hauptsache du kannst sagen was du unbedingt zu sagen hast, ohne rücksicht auf verluste.

Wenn du wirklich gegen die schädlichen Drogen vorgehen willst, dann solltest du lieber eine sachliche Diskussion erlauben, anstatt dieses Thema zu verbieten.
ich mach die forumregeln nicht, ich moderiere hier nur, das ist nicht meine entscheidung. und wie gesagt das ist ein esoterikforum und mit esoterik haben drogen nicht unbedingt zu tun und hier in diesem thread geht es um castanede und nicht um drogen, da sollte man sich auch so gut es geht beim thema bleiben und nicht abweichen.

Und deinen letzten Satz solltest du dir selber auf die Nase schreiben, weil bei dir hab ich wirklich nicht das Gefühl, als ob du mich respektierst.
ich respektiere jeden menschen, ich muss nur seine meinung nicht akzeptieren und das ist ein unterschied.
ich hab nichts gegen dich, ich kenn dich ja nicht mal persönlich, daher werde ich nicht so wie du das tust einfach über dich urteilen, ich möchte nur, dass du dich an die regeln hältst. ;)
dann haben wir beide kein problem miteinander ;)
 
J
und hab nie etwas derartiges genommen, außer vielleicht vor vielen Jahren versuchsweise und abscheubehaftet.
weißt du sternenspiel genau das ist es was ich meine, du schreibst in mehreren posting, ich habe nie so was genommen außer einmal vor vielen jahren..........................
das ist ein widerspruch. ein posting weiter oben bei den pillen hast du das selbst gesagt, "ich nehme so was nicht, außer" und wenn man das einmal genommen hat, dann kann man es ja auch ein zweites mal und ein drittes mal, oder???? nicht wahr???????????

Außerdem... was ist mit den Alkoholikern und Komatrinkern? Wäre es für die nicht besser, stattdessen ein wenig zu kiffen?
hab ich das jetzt richtig gelesen?
ich meine du hast dich bei "sages" aussage nicht süchtig sein gerade beschwert und jetzt schreibst du, naja soll man nicht statt zu saufen lieber kiffen, also doch süchtig, oder? ich meine, braucht man ständig irgendwas um scheinbar gut drauf zu sein oder glücklich zu sein.
warum nicht einfach nichts nehmen und glücklich sein, sich gedanken über sich selbst und die umwelt machen, sich ohne drogen, alkohol oder sonstigem weiterentwickeln.
warum muss man sich heute scheinbar ständig irgendwelches zeug in sich reinstopfen.

Von diesem Zeug kannst du ja wirklich nicht sagen, es sei schlimmer als der gottseidank legale Alkohol, und ich hoffe, unsere übereifrige Moderatorin wird jetzt nicht wieder gleich zum Rotstift greifen, wenn ich dieses - natürlich auch ungesunde und psychisch manchmal schädliche - Zeug erwähnte.
jedes zeug ist schädlich, so lange es die gesundheit und die psyche beeinflusst. das ist beim kiffen nicht anders als beim alkohol, denn beides ist bewusstseinsverändert, also man ist und denkt anders, als wie wenn man nichts nehmen würde.

Also auch für junge Menschen ist es nicht in jedem Fall notwendig, sich die legalen Sachen Alkohol und Tabak reinzuziehen, obwohl es für wirklich junge Menschen, also in der Pubertät und unter 20 auf jeden Fall am besten ist, rein überhaupt nichts zu nehmen (nicht einmal Koffein), um ihr heranwachsendes Gehirn ungestört seinen Weg finden zu lassen.
das hast du schön gesagt :liebe1: warum nicht gleich so.
 
ich beziehe immer gerne eines aufs andere, weil ja eh alles das selbe ist.
und weil man ja angeblich jahrzehnte erfahrung haben muss um eine ahnung zu haben möchte ich das gerne mit gott vergleichen & verkünden, dass ich heilfroh bin den leuten, die sich seit jahrzehnten mit gott beschäftigen bzw. eine ahnung haben sollten sogut wie immer misstraut habe, da ich dadurch meine eigene wahrheit gefunden habe & jetzt wirklich eine ahnung habe.

bücher sind nett, leute mit ahnung auch - aber um ne ahnung von irgendwas zu haben brauch ich echt keine "jahre- bis jahrzehntelange Ausbildung bei einem Menschen, der vorher ebenfalls jahre- oder jahrzehntelang ausgebildet wurde"

ich nehme gerne anregungen an, aber "ausbilden" tu ich mich lieber selbst & das hat mir bisher mehr gut als schlecht getan. aber ich hab ja keinen vergleich zu einem "ausgebildet werden". is auch nicht notwendig

ich mache mir die welt wie sie mir gefällt :blume:

Siehst du, genauso hab ich das auch gehalten, und jetzt bin ich da, wo ich bin. Man lernt zwar langsamer, wenn man selbständig geht, aber man kommt dadurch auch viel sicherer dorthin, wo man am besten hingehört. Sich einem Meister zu Füßen zu werfen und dessen Weisheit einzusaugen, zeugt eher von jugendliche Unreife, und Ungeduld, so schnell wie möglich selbst ein Weiser zu werden. Also hör auf mich, und hör nicht auf mich, capisco?
 
=Женечка;1161492 schrieb:
Ähm... Gut :)

Darf ich dich auch fragen, was für dich wichtiger wäre:
dass Leute hier es runterschlucken und verdauen
oder dass Leute in deinem Leben auftauchen ?

Beides ist relativ unwichtig, zumindest für mich. Die Sache ist die, gestern hatten wir eine große Sache, und meine zwei besten Freunde (Silvio und Juan) waren hier, und ein paar von den Frauen, und da gab's was, und ich sah plötzlich den Ayers Rock, und wir waren dort, und haben die Aborigines getroffen, und es war wunderschöön, und endlich wussten wir, wo wir hingehen werden. Australien ist ja eigentlich perfekt geeignet, um dort eine Siedlung zu gründen (hier in Europa ist das etwas schwieriger, weil alles so eng und voller Leute ist), also werden wir uns dort ein Fleckchen Land suchen und unsere neue Phase beginnen.
Das heißt auf gut Deutsch, wir sind dann 10 Männer (ich, Juan, Silvio, Vicente, Genaro, Pablito, Benigno, Eligio, Nestor, und noch einer, wahrscheinlich Juan Tuma), und schon ein Haufen Frauen, und ob jetzt noch welche dazukommen oder nicht, wird für uns schon Dabeiseienden nicht allzuviel ändern.
Übrigens, falls jemand von euch Lust hat, da mitzumachen, Männer brauchen wir keine mehr, die sollen entweder alleine weitermachen, oder sich in Cleargreen um CC scharen. Frauen sind schon noch willkommen, aber ich hab momentan keine konkrete Ahnung, wie wir die aufnehmen. Kann sein, dass ich noch ein paar Wochen oder Monate in Europa bleibe, und wir lernen uns kennen (mich und welche von meinen toltekischen Freunden), um zu sehen, ob ihr zu uns dazupasst, oder ihr müsst uns halt später mal in Australien besuchen kommen, um das dort zu regeln.
Versprechen kann ich niemand, ob sie bei uns willkommen ist, andererseits ist die Sache am ehesten so, dass eh nur die dazuwollen, die auch hinpassen, und dann gibt es da auch keine Schwierigkeiten.
 
Werbung:
Sitanka,
ist schon okay. Bezüglich der Dosis möchte ich noch sagen, es gibt sehr viele Seiten im Web, die gute und profunde Information bieten, wenn man die Sachen googelt und sich ein paar Seiten anschaut, wird man gut beraten und kann die meisten Anfängerfehler vermeiden. Und viele dieser Seiten sind auch Foren oder ählich wie wikipedia aufgebaut, also kann man dort auch sein eigenes Feedback reinschreiben, und dann wird das verfügbare Wissen noch besser und die nächsten haben es dann noch leichter, die Probleme so weit wie möglich zu vermeiden.
Es gibt auch wirkliche Experten auf diesem Gebiet im Web, etwa Alexander Shulgin, der erste, der Ectasy synthetisierte (und eindrücklich vor dessen Gefahren warnt), antwortet (bzw. antwortete) auf einer Seite auch auf viele Fragen, und wenn du dir das alles durchliest, weißt du wirklich so viel, dass du gar keine Schamanen mehr brauchst, sondern das selber hinkriegst.

Noch eine Sache zu den Pflanzengeistern. Den Schamanen waren sie ja sehr wichtig, wenn sie etwas nahmen, half ihnen dann der Geist dieser Pflanze. Die Sache ist nur die, für sich sind die Geister dieser Pflanzen auch nichts anderes als die Geister jeder anderen Pflanze, dem Gewächs ist es egal, ob es Salvinorin oder Lysergsäureamid enthält, der einzige Grund, warum diese Geister so viel größer sind als die übrigen, ist der, dass die Menschen sich schon seit Jahrtausenden damit befassten, und das kriegten die Geister natürlich mit, lernten davon, und wuchsen dadurch. Deswegen sind sie heute so viel größer als die normalen Pflanzengeister, aber das Problem ist, es sind die ganzen Traditionen, also die ganzen Schamanen, die damit hantierten, darin vorhanden. Deswegen hab ich wenig Interesse, mich mit ihnen zu befassen, weil du dich in erster Linie mit der damit verbundenen schamanischen Tradition befasst, und ich hab da einen anderen Weg, und die interessieren mich nicht so. Aber natürlich, wer das haben will, kann es machen, man muss nur wissen, was dabei Sache ist. (Und die Heilpflanzen haben natürlich auch menschenbeeinflusste Geister, die größer und lieber sind als die übrigen, und bei denen ist es sicher sinnvoller, sich damit zu beschäftigen, weil wir die auch noch in Zukunft brauchen werden, während die Kraftpflanzen in ihrer Anwendung eher abnehmen und auf Minderheiten reduziert sein werden.)
 
Zurück
Oben