Moderner Feminismus = Hass gegen die Weiblichkeit

Schreibst Du gerade irgendwo ab? Die Wortwahl und Formulierungen wirken ein wenig so, als wenn Du von einer Streitschrift aus den 50er oder 60er Jahren gegen den Feminismus zitierst. "Dem Manne", "kulturelle Degeneration" etc. sind Formulierungen, die damals zu Hauf vorkamen.

Nein, ich schreibe generell nirgends ab... Ich favorisiere eben eine elegante, eloquente Formulierung. Und bekanntlich erweiterte man einst die maskulinen und neutralen Substantive, die im Dativ stehen, um ein e.

Mehr schreibe ich morgen. Ich muss mich für heute ins Bettchen absentieren.
 
Werbung:
Du besitzt offenbar keinerlei Kenntnisse über die Macht des Unbewussten. Kein Mensch(!) entscheidet sich freiwillig dafür, seine Identität zu verleugnen. Diese Leute werden zumeist von unbewussten Mechanismen fremdgesteuert. Die Abwehr und auch pathologische Schudgefühle blockieren Individuation und Selbstwerdung. Die Hyperfeministinnen haben keine innere Erlaubnis, zu einer psychisch erwachsenen Frau zu reifen, um die femininen Facetten ihres wahren Selbst zu verwirklichen! Es gehört nicht zur Selbstentfaltung einer Frau, das Emotionale, das Sensible, die Fruchtbarkeit abzuspalten und zu ignorieren! Aktuell findet eine Vertauschung der Rollen statt. Dem infantilen Manne kommt diese kulturelle Degeneration gelegen: Auch er findet nun eine ideologische Rationalisierung vor, um die psychische Metamorphose zum seelisch erwachsenen Mann auszuschlagen und abzulehnen. Er verharrt auf einem infantilen Niveau, erweist den verinnertlichten Eltern-Imagines die Loyalität, indem er die männlichen Eigenschaften seiner Identität nicht fördert. Mir begegnen nicht selten Männer, die selbstunsicher sind, weich, durchsetzungsunfähig, orientierungs- und richtungslos. Das gefällt der Emanze, die die Dominanz liebt. Gleichfalls freut sich der Unreife, in der hypertrophen Feministin eine neue Mutterfigur zu entdecken, an die er Verantwortung, Selbstständigkeit ruhigen Gewissens abtreten kann!

Ja, ganz offensichtlich weißt du, was eine richtige Frau und was ein richtiger Mann ist.

Ich frage mich aber, wenn du dein ideologisches Gerede auch nur einen Moment ernst nimmst: Was hängst du dann eigentlich Tag für Tag in Diskussionsforen wie diesem hier rum und führst irgendwelche weltanschaulichen Kämpfe mit der Energie eines Kampfhundes? :confused:

Ist das nicht Männersache? Ist doch völlig *unweiblich*. Also, gemäß deiner eigenen Ideologie: Husch, husch in die Küche. Heiraten, Familie gründen, Apfelkuchen backen.

Warum dauert das solange? Verleugnest du da nicht, um auf deiner Begriffsebene zu bleiben, deine wahre weibliche identität?

:)
 
Nein, ich schreibe generell nirgends ab... Ich favorisiere eben eine elegante, eloquente Formulierung.

Dann erlaube ich mir hier einen OT-Einschub:

Wer elegant und eloquent formulieren will, der muss sich auch der verschiedenen möglichen Bedeutungen, die ein Wort haben kann und im Laufe der Geschichte auch hatte, bewusst sein.

Das Wort "Degeneration" wurde früher sehr oft zu Propaganda-Zwecken gebraucht - jede neue Entwicklung, die nicht gefiel, wurde so genannt - und deswegen ist es heutzutage selten geworden - bzw. findet sich in der rechten Szene noch recht viel. Wenn jemand also eloquent formuliert, vermeidet er/sie meist solche Worte, die früher solche Schlagworte waren und heutzutage im rechten Rahmen immernoch sind.

Eine eloquente Formulierung zeichnet sich auch nicht daraus aus, dass man zeigt: "Schau mal, welche Fremdworte ich alles kenne, und welche Worte alles zu meinem aktiven Wortschatz gehören" - wenn auch der Wortschatz in eloquenten Texten größer ist als der Wortschatz im normalen Alltagsgebrauch - sondern ist dadurch geprägt, dass mögliche Missverständnisse minimiert werden und der Inhalt relativ leicht verstanden werden kann.

So klingt der Satz: "Die voluminöse Ausdehnung gewisser suterraner Agrarerzeugnisse steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Erzeuger" zwar wahnsinnig toll, ist aber nicht eloquent. Hingegen der simplere Satz mit der selben Bedeutung: "Die dummen Bauern ernten die dicken Kartoffeln." ist es.

Und bekanntlich erweiterte man einst die maskulinen und neutralen Substantive, die im Dativ stehen, um ein e.

Ja, das tat man EINST gerne. Eine ähnliche Unsitte von annodazumal, di Du auch übernommen hast, ist es, Gruppen im Singular anzusprechen. "Der Mann" steht für alle Männer. "Der Jude" steht für alle Juden etc. Diese Formulierungen machen notwendige Differenzierungen unmöglich.
 
Nicholas Rockefeller sagte dazu folgendes: “Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle, weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unsere Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. Indem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.”

http://www.drfischeronline.com/349/der-ursprung-des-feminismus/

 
Hallo Julia,

im Grunde haben Tommy und Joey schon alles Wesentliche formuliert, so dass noch zu erwähnen bleibt:

Selbst der Umgang mit Plastikblondinen aka Barbies hielt und hält mich bis heute nicht vom Denken ab ;)

In diesem Sinne
Possibilities
 
Wie wärs denn mal damit, die Frauen selbst entscheiden zu lassen, welchen Kleidungsstil sie wählen (den du ja kritisierst), welche Identität und welchen Beruf sie wählen,

Wie wär es denn Tommy, wenn Du das, was des Anderen ist, als das Seine respektierst, in dem Du z.B. Deine Meinung zum Thema sagst?

statt sie unentwegt vollzuquasseln mit deinem reaktionären und rückwärtsgewandten Frauenbild, das sich seit etwa gut einem halben Jahrhundert GottseiDank zersetzt und pulverisiert.

Bitte?

Du hast nicht das Recht Dein persönliches Frauenbild respektlos einer Frau anzubieten mit Deinen ideologischen Denkmustern und Vorstellungen und mit einem Dank an einen Gott.

Weißt du, Alice oder Julia, wie du dich jetzt nennst, was dein logischer Kardinalfehler ist?

"Dir" begegnet irgendwas, was immer auch, und das wird gleich verallgemeinert zu "wir erleben". Lass doch die Allgemeinheit einfach raus und schreib weiter aus deiner subjektiven Perspektive, verschone aber alle anderen mit solchen sinnentleerten Verallgemeinerungen.

Wenn jemand auf das Allgemeine zu sprechen kommt ist das philosophisch sinnvoll, denn es ist der persönlichen Meinung überlegen, die unabhängig von einer Begründung gesagt werden kann. Dass es das (allgemein) Weibliche gibt und das Männliche ist eine Erscheinung der Natur. Man kann über den Sinn sprechen, den das hat. Das ist das Allgemeine. Es ist also kein logischer Fehler wenn man das Allgemeine diskutiert, aber es ist ein logischer Fehler, wenn man sein persönliches Weltbild als alleinig sinnvoll hinstellt und das Diskutieren des Anderen über das Allgemeine der Weiblichkeit als sinnentleert hinstellt, denn das ignoriert die Wahrheit der Natur, in der es das zeitlos Weibliche und das zeitlos Männliche gibt, mit seinen erkennbar verschiedenen Eigenschaften.
 
Wenn jemand auf das Allgemeine zu sprechen kommt ist das philosophisch sinnvoll,

sagt wer ?

denn es ist der persönlichen Meinung überlegen, die unabhängig von einer Begründung gesagt werden kann.

wat fürn Geschwurbel - das Sprechen über das Allgemeine ist genauso ne persönliche Meinung.

Dass es das (allgemein) Weibliche gibt und das Männliche ist eine Erscheinung der Natur. Man kann über den Sinn sprechen, den das hat. Das ist das Allgemeine. Es ist also kein logischer Fehler wenn man das Allgemeine diskutiert, aber es ist ein logischer Fehler, wenn man sein persönliches Weltbild als alleinig sinnvoll hinstellt und das Diskutieren des Anderen über das Allgemeine der Weiblichkeit als sinnentleert hinstellt, denn das ignoriert die Wahrheit der Natur, in der es das zeitlos Weibliche und das zeitlos Männliche gibt, mit seinen erkennbar verschiedenen Eigenschaften.

boah...kannst du lange Sätze schreiben :D

ist aber trotzdem Kokolores.

Zumal du gerade dein Weltbild als alleinig sinnvoll hinstellst - und besonders logisch isses demnach auch nicht.

Verallgemeinerungen, wie uns Julchen sie gerne tätigt, wenn sie Zusammenfassungen von Pappis Büchern (ab)schreibt, sind ganz einfach Blödsinn.

PS: und deins ist auch noch am Thema vorbei, weil uns Julchen nicht die Bohne über zeitlose Männchen und Weibchen doziert hat.
 
Nicholas Rockefeller sagte dazu folgendes: “Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle, weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unsere Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. Indem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.”

http://www.drfischeronline.com/349/der-ursprung-des-feminismus/


Sehr interessant! Danke dir fürs reinstellen! :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben