Mit Wissen zur Erkenntniss Gottes

und wenn gott sagt ...ich bin der ich bin ...dann kann ich ihm schon mal die hand reichen ...du ich bin auch...das trifft sich gut:D
 
Werbung:
Du legt hier Inhalts-Leere Sprüche an den Tag und glaubst, dass diese Wahr wären.
Doch denke einmal, nur einmal über das nach, was Du in Wirklichkeit geschrieben hast. Und Du wirst erkenne müssen, dass:

Ohne Wissen und ohne Lektüre Du die obgenannten und auch die nachfolgenden Zeilen nicht schreiben könntest.

Logisch oder nicht?



Eine Behauptung, welche Du vorerst ohne wirkliche Begründung in den Raum stellst.
Schauen wir jetzt mal Deine klugen und von Aussen in Dich implantierten Wahrheiten mal an.



Wo NICHTS ist, da gibt es auch KEINE Erkenntnis.
So etwas Einfaches NICHT erkennen zu können ... ist schon tragisch ...



Worte....
Einfach Worte mit vorerst keinem Inhalt.



Hoppele...
Hatte ich nicht in den oberen Zeilen von Dir gelesen ?...

"Mit keinem Wissen, mit keiner Lektüre kommst Du Gott auch nur annähernd nahe."

Und das Zitat von Hans Denck.... Das muss wohl irrtümlich hierher gelandet sein. ...
Ausser: es steckt kein Wissen im Zitat ... :)

Für wie Dumm muss ich noch gehalten werden ?...



Das Denken und Erkennen zu Wissen führen muss Dir auf alle Fälle entgangen sein.



Und das bestätigt genau die Aussage von Hegel:





Warten wir's mal ab.
Es heisst ja nicht umsonst: "Wer suchet, der findet" ...

Liebe Grüsse

Du scheinst einfach jemand zu sein, der erst mit dem Verstand Schriften begegnet.
Was ja nicht generell falsch ist.
Aber eine Schrift für richtig zu halten, weil man diese versteht bedeutet nicht das sie tatsächlich wahr ist.
Erst wenn dein Inneres, dein Nicht-Verstand, dein Herz dazu ja sagt kannst du beginnen diese Schrift auch wirklich zu verstehen.
Dein Zitat, zu WISSEN..... halte ich für richtig, jedoch kommt jedes Wissen über Gott zu allererst über das fühlen.
Ich fühle Gott, und als Mensch der ich bin reicht mir das oft nicht, besonders wenn ich es anderen mitteilen möchte, was ich fühle.
Also versuche ich dieses Fühlen mit dem Verstand zu erfassen.
Und dann plötzlich weiß ich, dass viele Dinge in ihrem unmittelbaren Sein keine Wahrheit haben!
Glaube aber nicht das Hegel über das Wissen zu dem WISSEN gekommen ist, und damit zu diesem Zitat.
Ich denke zu erst hat er gefühlt das hier etwas mit dem Sein nicht stimmt, und erst dann wurde es für ihm zu WISSEN.
Der Ursprung alles Wissen liegt im Fühlen, deswegen kann sich eine wissende Theorie oft als falsch herausstellen, wenn sie ohne Gefühl gefunden wurde.
Ein Gefühl ist niemals falsch, es ist einfach.
So wie Gott einfach ist!
 
gott beginnt zu sprechen ...wenn in dir herz und verstand vorm traualtar stehen...von nun an bis in alle ewigkeit also jetzt oder nie...:)
 
gott beginnt zu sprechen ...wenn in dir herz und verstand vorm traualtar stehen...von nun an bis in alle ewigkeit also jetzt oder nie...:)

Sehe ich auch so!
Besser wirds wohl nicht gehen.
Allerdings löst sich der Verstand im Fühlen(Herz)auf.
Bekommt nach der Hochzeit die passive Rolle.
Ansonsten würden Menschen die nicht klug genug auf die Welt gekommen sind, gar nicht die Chance haben, jemals Gott zu finden.
Und das Gott nur die Klugen zu sich lässt, das glaube ich einfach nicht!
 
Sehe ich auch so!
Besser wirds wohl nicht gehen.
Allerdings löst sich der Verstand im Fühlen(Herz)auf.
Bekommt nach der Hochzeit die passive Rolle.
Ansonsten würden Menschen die nicht klug genug auf die Welt gekommen sind, gar nicht die Chance haben, jemals Gott zu finden.
Und das Gott nur die Klugen zu sich lässt, das glaube ich einfach nicht!

:banane::banane::banane:
da s erinnert mich aber an jemanden ...der ähnlich sprach wie du...:D
 
man kann mit wissen viel machen auch macht ist wissen ...
man kann sie auch gebrauchen sowie missbrauchen
hier ein beispiel:D
 
so was muss man wissen?
na dass gott in einem jedem ist...
dass er wie ein vater zu seinen kindern ist ...
ja und wenn ich das weiss...und mir nicht die augen über gehen ...dann bin ich entweder taub ...hab die ohren ...nicht #
oder verstehe dieses bildhafte sprache nicht
dass es so einfach ist kann eh der verstand nicht fassen...
da musste nichtmal bis 2 zählen können ...denn gott ist eins:D
 
je wer ist die 2?
dein nächster...oder nächste
doch wenn es gott ist ?
was ja passieren kann ...wenn er schon in dir ist ...dann biste mit ihm ...na?...genau ...eins+:D
 
Werbung:
Zurück
Oben