Mit Pflanzen sprechen

STERNENLÄCHELN

Mitglied
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
33
Ort
Im Herzen Europas
Irgendwann fragte mich eine Frau, ob ich denn noch nicht versucht hätte, mit den Blumen zu sprechen. Sie würde es tun. Ich hatte mich zuvor bei ihr darüber beklagt, dass meine Pflanzen, besonders Blumen trotz guter Pflege sehr schnell eingingen. Desweiteren fragte sie, ob es rauhe Töne in der unmittelbaren Umgebung der Pflanzen gäbe. Maschinenlärm oder Menschenwut. Das hatte ich bestätigen müssen. Denn Onkel und Tante, die bei mir wohnen sind ein ältliches Streitehepaar, die ohne ihre Flippereien gar nicht miteinander reden würden. Diese Frau sagte mir dann, ich solle den Versuch wagen, mit den Blumen zu sprechen, ganz normal als würde ich mit einem anderen Menschen sprechen. Ich kam mir ziemlich albern vor, doch ich wagte den Versuch. Erstens besorgte ich einige Kakteen, die ich gegen die anderen Blumen austauschte, so damit die Kakteen nun die Räume belegen, wo sich hauptsächlich Onkel und Tante aufhalten. Die "zarteren" Blumen stellte ich dann in der restlichen Umgebung auf. Ich habe Topfpflanzen, das heißt, mit Erde drin, also lebende Pflanzen, keine Schnittblumen, die mag ich nicht. Draußen im Garten habe ich auch eine andere Sitzverteilung angeordnet. So, als das alles erledigt war, begann ich halt nach Anweisung der, ich nenne sie, Kräuterfrau mit den Blumen zu reden. Das Erstaunliche was ich erkennen musste, dass tatsächlich die Blumen irgendwie viel freundlicher aussahen. Ich frage mich nun, ob das spirituelle Naturenergie ist. Bilde ich mir das nur alles ein und hat die Kräuterfrau mich auf den Arm genommen? Oder ist das Ergebnis tatsächlich auf das Kommunizieren mit den Blumen zurückzuführen? Ich rede seit dem ständig mit ihnen. Wer hat Ähnliches erlebt?


Liebe Grüße mit einem

:) Sternenlächeln :)
 
Werbung:
Pflanzen mögen das - ich hab mal beobachtet, wie eine Mimose im Wohnzimmer bei einer Liebesszene im Fernsehen reagiert hat. Wow, sag ich nur. Bei Gewaltszenen (ist ja meistens auch "gewalt"ige Musik dabei) hat sie sich zusammengezogen. Pflanzen reagieren auf Töne - Du kannst sie mit Klassik beschallen oder mit HeavyMetal. Sie hören das und "verhalten" sich entsprechend.

Laut reden tu ich mit meinen Pflanzen nicht, denke aber, dass auch das eine Wirkung hätte.
 
Hatte auch nie ein Händchen dafür, bis auch ich begann mit ihnen zu reden.... kein schwachsinn, es sind Lebewesen :) Mittlerweile bringen schon Freunde, Bekannte und Verwandte ihre grünen Freunde zu mir wenns mit der Haltung nicht klappt!!! Ich halte sie dann eine Weile bei mir, und siehe da geht doch :) also, nur zum weiterempfehlen!! lg
 
ja, völlig normal.
bin gelernte floristin und obwohl ich das schon vor der lehre gemacht habe, hats mir dann meine damalige chefin auch noch mal bestätigt, weil sie das allen ihren lehrlingen beibringt.
wenn eine pflanze trotz gutem zureden nicht will, hilft auch die androhung, sie auf den müll zu schmeißen, wenn sich die nächsten zwei bis drei wochen nix bessert ... die bekommen dann sogar innerhalb einer woche neue triebe *gg*

:)
 
NICHTMENSCHLICHE EMOTIONEN SIND MEIN ALLTAG, geh deswegen kaum vor die Tür....kein Scherz ( zweifler sollten sich zuerst genau erkundigen!!)....
Deswegen vertrete ich die Meinung-> ALLES!!! LEBEN IST GLEICH!!
 
Das ist ganz sicher so dass Pflanzen reagieren.Da gibt es auch ein Buch :Das geheime Leben der Pflanzen von Peter Tompkins,Christopher Bird

Pflanze als Lebewesen mit Charakter und Seele und über ihre Reaktionen in den physischenund emotionalen Beziehungen zum Menschen.

Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen das auch verschiedentlich.Ein Beispiel
war dass unser Mirabellenbaum nicht getragen hatte.Mein Ehemann sagte wenn der nicht trägt säge ich ihn ab.Und siehe da er hing so voll mit Früchten dass wir damals nicht wussten wohin mit dem vielen Obst.
Kürzlich kam auch ein Bericht im Fernsehen(kann dir nicht sagen wo genau denn ich war Gast)dass Pflanzen auch Warnsignale senden wenn Gefahr droht.Wissenschaftler werden dies sicher auch bald bestätigen .Ja ein interessantes Thema.


Namaste Kosima
 
hallo,
STERNENLÄCHELN;2753237 schrieb:
...ist das Ergebnis tatsächlich auf das Kommunizieren mit den Blumen zurückzuführen? Ich rede seit dem ständig mit ihnen.
... es sind Lebewesen ...[...]...nur zum weiterempfehlen!!
genau - alles ist beseelt, alles ist geist - mit unserem bewusstsein können wir uns mit dem allgeist verbinden und so mit allem kommunizieren

diesen funken des allgeistes in einer pflanze nenne ich nicht seele, sondern deva - eben das geistwesen in ihr
Das geheime Leben der Pflanzen von Peter Tompkins,Christopher Bird
gutes buch - bird beschreibt darin folgende geschichte:

neben seinem garagentor stand ein rhododendron, mit dem er innig verbunden war - er redete ja mit allen seinen pflanzen - er wusste dass bei pflanzen feine elektrische ströme auf ihrer oberfläche messbar waren, wenn sie sich freuten oder ängstigten - also emotional erregt sind

er verkabelte den rhododendron und verstärkte den stromimpuls so, dass er ihn an den garagentoröffner weiterleitete - immer wenn er mit dem auto nach hause kam, verband er sich mit dem rhododendron, der freute sich dass 'herrchen' gleich nach hause kommt, und das garagentor ging auf

ebenso konnte er messen, dass pflanzen einen emotionalen schock erleiden, wenn jemand mit einem messer in der hand den raum betritt und mit der absicht, die pflanze jetzt abzuschneiden

pflanzen bestehen zum grössten teil aus wasser, wie wir auch - wenn man sieht, wie wir mit unserem bewusstsein selbst wasser beeinflussen (masaru emoto - wasserkristallbilder), dann leuchtet es ein, dass pflanzen uns verstehen

lg
 
ih habe schon immer mit pflazen geredet seit ich denken kann.
ich habe auch draußen mit gras bäumen streuchen und so weiter geredet.
insekten aren auch immer gute gesellschaft.
::rolleyes:
 
Werbung:
@ all

Ich war vor ca.2o Jahren bei einer Astrologin .Während dem Gespräch begann eine Pflanze sich richtig zu schütteln ,wackeln.Ich fragte sie dann was denn das sei.Sie erwiderte das sei die Bestätigung dass sie Recht hätte.
Ich dachte damals sie hätte vielleicht manipuliert .Dies war schon ein Erlebnis.
Heute weiss ich dass Pflanzen reagieren und auch sehr danbar sein können.
Im Moment erlebe ich das mit meinen Kräutern die wachsen und wachsen
so dass die Nachbarn sagen da könne man zuschauen .Sie bekommen natürlich auch ab und zu Quellwasser.Eine wahre Freude.

Namaste Kosima
 
Zurück
Oben