Mit Pflanzen sprechen

Pflanzen sind wirklich faszinierende Wesen. : ) Bei uns hatte vor knapp 4 jahren ein heftiger Sturm geweht, der einen ganzen Tannenwald bei uns zerstört hatte. In dem Wald hatten wir auch damals unser Baumhaus, das wir wirklich mit Mühe gebaut hatten, wir hatten schon da mit den Bäumen gesprochen und uns entschuldigt, was wir taten, und das sie starke Bäume sind. Doch leider haben sie den Sturm nicht überlebt, bis auf einer, der am Waldrand steht. Wirklich bewundernswert, das hab ich ihm auch oft gesagt. Habt ihr schonmal davon gehört, dass Bäume viel Energie haben? Ich hatte damals oft kontakt mit dem Baum und hab oft mit ihm geredet. Irgendwann umarmte ich ihn dann, als ich merkte, dasser mich akzeptierte. Er gab mir ein Teil seiner Energie, das ist wirklich bewunderswert, wie sowas funktioniert, aber ich fühlte mich so super danach. :) Natürlich hab ich mich dafür bedankt und ihm gesagt, dass hier bald wieder ein Wald sein wird und er nicht alleine sein muss. Siehe da, heute wachsen da wieder sträucher und kleine Bäumchen. :)
 
Werbung:
ich spreche nicht nur mit pflanzen- ich geb gern alles und jedem eine persönlichkeit. mein freund lacht eh darüber. ich finds süss von mir und irgendwie macht mich das zufriedener- so irgendwie unbeschwert glücklich. ja mein auch wenns für andere komisch ist, ich mags so gern und schaden tuts auch nicht...

spreche jedoch nicht jeden tag jetzt zb. mit den pflanzen. nur wenn mir vorkommt, daß etwas zuspruch gebraucht wird. bei der einen pflanze ist das öfter nötig, andere brauchen das gar nicht. sprech ich jedoch mit den großen topfpflanzen die bei mir in der wohnung am boden auf so rolldingern stehen, kommt schon unsere katze um die ecke und muß mit den töpfen schmusen, total putzig.
 
ich spreche nicht nur mit pflanzen- ich geb gern alles und jedem eine persönlichkeit.

schön beschrieben - wenn man dem pc einen namen gibt und mit ihm spricht, dann tut er seine arbeit gerne - auch spirituelle texte mag er ....

eine dazu passende geschichte:

hier in brasilien herrscht ja ein glaubensmix aus mehreren kulturen - als einmal die waschmaschine nicht ging, kam die köchin, trommelte auf dem deckel der waschmaschine rum, sang ein lied, rief mutter maria an, brummelte was unverständliches und versuchte es aufs neue - sie ging immer noch nicht, und die alte sagte: wir werden den monteur rufen

aber erst wird es auf den feinstofflichen ebenen probiert ... - wie hätte ich wohl gestaunt wenn sie wieder gegangen wäre! - aber dann hätte mein kopf bestimmt gleich gesagt: wackelkontakt

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben