Mit Penny Markt ins Weltall

hat ja keiner behauptet ;)
ich denke lediglich dass i was machen kann was n längerfristigen sinn hat & kümmer mich gern wenn dann selber darum dass meine kohle richtig eingesetzt wird. hab halt ned viel vertrauen in so orgarnisationen & wenn mei kohle schon in andere länder geht, will ich auch gern dabei sein, auch wenn ich da nicht nur rosige sachen seh

http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=23084

http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/?gclid=CKeay9Dcy50CFVBd4wodpGwtrA

http://www.sos-kinderdorf.at/Pages/default.aspx?et_cid=2&et_lid=1&et_sub=sos - kinderdorf

http://www.greenpeace.at/

http://www.brot-fuer-die-welt.de/
 
Werbung:
danke :)

ans kinderdorf würd i eh a kleinigkeit spenden & dann würd i noch n paar häuser kaufen in wien für die die wohnunglos sind ;)

dachte nur an so standard negerhelf-orgarnisationen die eher undurchschaubar erscheinen. helf lieber leuten in näherer umgebung, auch wenns für manche vielleicht rassistisch rüberkommen könnte, is ma eh wurschd

:)
weltraurmfliegen würd i trotzdem gern, aba i wart einfach auf die aliens die mi gratis mitnehmen :D
 
danke :)

ans kinderdorf würd i eh a kleinigkeit spenden & dann würd i noch n paar häuser kaufen in wien für die die wohnunglos sind ;)

dachte nur an so standard negerhelf-orgarnisationen die eher undurchschaubar erscheinen. helf lieber leuten in näherer umgebung, auch wenns für manche vielleicht rassistisch rüberkommen könnte, is ma eh wurschd

:)
weltraurmfliegen würd i trotzdem gern, aba i wart einfach auf die aliens die mi gratis mitnehmen :D

Der Ausdruck negerhelf-orgarnisationen verursacht bei mir Brechreiz....

Wenn du im Inland spenden würdest....würdest doch hoffentlich nicht die Tierheime vergessen? ;)
 
Der Ausdruck negerhelf-orgarnisationen verursacht bei mir Brechreiz....

Wenn du im Inland spenden würdest....würdest doch hoffentlich nicht die Tierheime vergessen? ;)

sorry, is ja ned böse gmeint ;)

klar, ich spende schon an irgendson tierdingsda, hab nur keinen schimmer wie die nochmal heissen :D muss aba zugeben dass i mi überreden hab lassen weil i dafür zookarten bekomm ... auch makaber, aba was solls?
 
sorry, is ja ned böse gmeint ;)

klar, ich spende schon an irgendson tierdingsda, hab nur keinen schimmer wie die nochmal heissen :D muss aba zugeben dass i mi überreden hab lassen weil i dafür zookarten bekomm ... auch makaber, aba was solls?

Is doch schon mal was..

Spenden ist wichtig.
Geld für Kinder, Tiere, Hungernde, Naturschutz.. :)
und Arschtritte für die Zeugen. :lachen:
 
Was würdet ihr tun?
Weltraumreise oder für hungernde Menschen spenden?

Die Weltraumreise wuerde mich schon sehr reizen. Die wuerde ich aber auch nur dann antreten, wenn ich sie mir gut leisten kann, d.h. wenn die Kosten nur ein kleinen Bruchteil meines Vermögens ausmachen. Sollte das der Fall sein, werde ich garantiert auch mehr Geld diversen caritativen Organisationen spenden (tue ich jetzt auch schon... soviel ich mir leisten kann und will).

Es ist eine Gewissensfrage... wieviel Luxus gesteht man sich selbst zu, wenn andere - die Mehreit auf dieser Welt - diesen Luxus nicht haben. Zum beispiel der eigene Computer... ein Luxus, den sich nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung leisten kann. Eine Wohnung mit mehr als 10 qm pro Person... es gibt Menschen, die dafuer morden wuerden. Nahrungsmittel-Auswahl und -Abwechslung... fuer viele ein Traum. Ein gut gefuellter Kleiderschrank (mit Kleidung, die guenstig in Entwicklungsländern angefertigt wird)... wow. Auto-Fahren (ich fahre kein Auto, allerdings hauptsächlöich, weil ich es nicht mag)... hier wollen viele nicht auf ihr Auto verzichten; andernorts muessen sie's.

Wer mit dem Luxus ueberreicher Schnösel hadert, soll auch schauen, welchen Luxus er selbst fuer selbstverständlich hält, auf den er nicht verzichten will.
 
Mal angenommen, ihr kriegt 209.555 € geschenkt..von Bill Gates...weil der nen guten Tag hat..:rolleyes:

Was würdet ihr tun?
Weltraumreise oder für hungernde Menschen spenden?

es gibt diverse Dinge, die ich mir vorstellen kann, mit diesem Geld zu finanzieren. Aber da ist weder ein Weltraumtrip dabei, noch etwas FÜR den Hunger von Menschen zu tun. Wäre doch schöner, wenn man etwas macht, was den Menschen nachhaltige Sättigung gibt. Hunger gibts schon genug, den braucht niemand zu finanzieren....:rolleyes:

Und - ich würde natürlich auch in mich selbst investieren. Z.B. ökologisch nachhaltige und fair gehandelte Ware kaufen - ich denke, mit diesem Geld kann ich mir das dann auch in allen Bereichen leisten. Oder ich investiere in andere schöne Dinge, die mir Freude bereiten und helfe damit anderen Menschen, ihr Leben zu leben.
Von Spenden - ohne Sinn und Verstand - halte ich nicht viel. Nachhaltigkeit und Eigenermächtigung der Menschen, die das Geld bekommen, erscheinen mir schöner als Almosen....
 
Luxus...hab ich Luxus....grübel...

Mein PC is alt, ich leb in ner WG, schlaf auf ner Couch. Hab 2 Katzen. Kein Auto. Ein altes Handy. Ich pfeif auf Markenklamotten...

Im Vergleich zu manchen bin ich reich, im Vergleich zu Bill Gates ne arme Kirchenmaus. :rolleyes:
 
es gibt diverse Dinge, die ich mir vorstellen kann, mit diesem Geld zu finanzieren. Aber da ist weder ein Weltraumtrip dabei, noch etwas FÜR den Hunger von Menschen zu tun. Wäre doch schöner, wenn man etwas macht, was den Menschen nachhaltige Sättigung gibt. Hunger gibts schon genug, den braucht niemand zu finanzieren....:rolleyes:

Und - ich würde natürlich auch in mich selbst investieren. Z.B. ökologisch nachhaltige und fair gehandelte Ware kaufen - ich denke, mit diesem Geld kann ich mir das dann auch in allen Bereichen leisten. Oder ich investiere in andere schöne Dinge, die mir Freude bereiten und helfe damit anderen Menschen, ihr Leben zu leben.
Von Spenden - ohne Sinn und Verstand - halte ich nicht viel. Nachhaltigkeit und Eigenermächtigung der Menschen, die das Geld bekommen, erscheinen mir schöner als Almosen....

Ist es Almosen, zB einen Geld zu spenden, damit in Afrika ein Brunnen gebaut wird? Oder damit irgendwo ein armer Bauer was zum Säen hat auf seinem Feld?
 
Werbung:
http://www.vienna.at/lifestyle/kuri...rmarktkassa-ins-all/cn/news-20090910-11445266

Was haltet ihr davon?

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich doof...
Wenn ich so viel Kohle hab, weiß ich damit auch was Besseres anzufangen..
Überall auf der Welt verhungern Menschen, und die wollen die Leute ins Weltall schießen...weils so doll is...
Mit 209.555 Euro könnte man vielen Menschen helfen...

... nur doof, darüber über zu berichtern oder das ganze zur kenntnis zu nehmen :)lachen:)

shimon
 
Zurück
Oben