Mit Penny Markt ins Weltall

... nur doof, darüber über zu berichtern oder das ganze zur kenntnis zu nehmen :)lachen:)

shimon

Weißt du, was ich doof finde?
Reiche Schnösel mit goldenem Klodeckel....wenn die im TV die Reichen zeigen, denk ich immer, je reicher umso geschmackloser.
Da werden tausende Dollars für Hundeklamotten oder kleine Sammeldinger ausgegeben...:rolleyes:
Was man mit dem Geld alles tun könnte...

Nein, deffinitiv NICHT Neid..in so schrecklich großen, unpersönlichen Häusern möchte ich gar nicht wohnen. Ich mag auch keine teuren Möbel.. Solche Leute haben auch selten Haustiere..
Da hab ich lieber Billigmöbel...da is mir schnurz, wenn meine Miezen mal dran die Krallen schärfen..
 
Werbung:
Da hab ich lieber Billigmöbel...da is mir schnurz, wenn meine Miezen mal dran die Krallen schärfen..

billigmöbel können aba auch wie restliche billigware leute in unmöglichen arbeitsverhältnissen unterstützen ;)

aba versteh di scho, hab momentan nedmal a wohnung & möbel lass i ma schenken bevors am müll landen, hat viel mehr stil als ikeaklump & so :)
 
Ist es Almosen, zB einen Geld zu spenden, damit in Afrika ein Brunnen gebaut wird? Oder damit irgendwo ein armer Bauer was zum Säen hat auf seinem Feld?

nö - das nicht. Aber wenn der Brunnen dann steht und der Bauer gesät hat und seine Frau Kleider näht, die mir gefallen. Dann ist es doch schön, wenn sie auch Abnehmer hat, die die von ihr genähten Kleider auch zu einem anständigen Preis kaufen.
Das, was der Bauer säht, sollte - je nachdem, was er gesäht hat - vielleicht doch lieber lokal verzehrt werden. Die Nahrung will ich ihnen ja nicht wegnehmen. Aber wenn es einen Kleidungsüberschuss gibt, dann kann man doch ganz normalen Handel treiben. Was spricht dagegen? Das hilft der Familie von Bauer und Bäuerin und das hilft mir, schöne Kleidung zu haben, die mir sogar besser gefällt als die Kleidung aus irgendwelchen Fabriken, in denen Kinder arbeiten und die selten das gewisse Etwas hat.
Natürlich kostet diese Kleidung mehr als ein Standard-T-Shirt von Woolworth. Das sollte klar sein - aber dort investiere ich gerne mein Geld.
Ist aber gut, dass es auch Menschen gibt, die den Brunnenbau etc. unterstützen. Es braucht beide Gruppen Mensch...meine Prioritäten liegen eben etwas anders als Deine. Ist beides gut.
 
Luxus...hab ich Luxus....grübel...

Mein PC is alt, ich leb in ner WG, schlaf auf ner Couch. Hab 2 Katzen. Kein Auto. Ein altes Handy. Ich pfeif auf Markenklamotten...

Im Vergleich zu manchen bin ich reich, im Vergleich zu Bill Gates ne arme Kirchenmaus. :rolleyes:

Wieviel verdienst Du, und wieviel Geld bleibt am Ende des Monats uebrig? Was machst Du mit dem Ueberschuss? Nun gut... beantworte diese ziemlich indeskreten Fragen hier nicht; geht uns - mich insbesondere - einen sch... an.

Eine Antwort, die mich aber interessieren wuerde: Wuerdest Du an Deinen Lebensumständen etwas ändern, wenn Du das doppelte... oder gar das zehnfache verdienen wuerdest? Oder wuerdest Du in den aktuellen Lebensbedingungen bleiben und das ueberschuessige Geld ausschliesslich spenden?

Mein neuester PC ist neu; die alten habe ich aber auch noch. Ich lebe alleine in einer 2-Zimmer-Wohnung. Habe keine leider keine Katzen (ich liebe diese Tiere) und kein Auto. Mein Handy ist jetzt 2 Jahre alt; davor hatte ich keins. Und Markenklamotten sind mir auch egal. Die regelmässigen Einnahmen und Ausgaben halten sich momentan in etwa die Waage.

... ja, ich lebe relativ betrachtet im Luxus, wuerde ich sagen. Wenn ich wollte, könnte ich an vielen Stellen noch sparen. Will ich aber nicht.

Viele Gruesse
Joey
 
Ich bin im Mom. auf Jobsuche.. Soo toll zahlt das AMS nicht, daß da viel bleibt.
Trotzdem spende ich jeden Monat 20 Euro. Mal da mal da.

Was ich verändern würde, wenn ich mehr Geld hätte?
Eine etwas größere Wohnung suchen. Mit kleinem Wintergarten..müsste ich nicht immer Angst haben, daß meine Miezen runterfallen oder Bienen fressen (die sind zwar soo süß aber bissi dumm :rolleyes: )...

PC würde ich kaufen, wenn der hier gar nicht mehr läuft.
Ich würd trotzdem auf Markenklamotten pfeifen..sind mir zu oberflächlich...

Das wars auch schon..mehr brauch ich gar nicht.

Und ich würde mit Freuden mehr spenden können. Is ein schönes Gefühl, andren helfen zu können. :)
 
:D jaa...
ihr zwei... zieht zusammen, spart euch eine miete und spendet diese!!! oder spart sie für einen weltraumspaziergang :D
 
Ich bin im Mom. auf Jobsuche.. Soo toll zahlt das AMS nicht, daß da viel bleibt.
Trotzdem spende ich jeden Monat 20 Euro. Mal da mal da.

Da verdiene ich mehr; meine monatlichen Spenden sind aber in etwa der gleichen Grössenordnung.

Das wars auch schon..mehr brauch ich gar nicht.

Und ich würde mit Freuden mehr spenden können. Is ein schönes Gefühl, andren helfen zu können. :)

Es wird Dir wahrscheinlich nicht viel bedeuten; aber hiermit bestätige ich Dir, dass ich Dir glaube, dass Du es wirklich ernst meinst und Dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Ich muss gestehen, dass ich da weitaus egoistischer bin.

Ich habe deswegen so nachgefragt, weil ich vor ein paar Monaten im RL ein ähnliches Gespräch hatte. Im Gegensatz zu Dir hatte sich da mein Gegenueber ueber diese Punkte und den eigenen Luxus keinerlei Gedanken gemacht. Er wollte sich u.a. ein neues Auto kaufen - einen neuen BMW... hat sich aber auch ueber diverse Verschwendungen von noch reicheren Schnöseln ereifert. Das regte mich ein wenig auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben