mit 53 wieder "Pubertätspickel"

Hallo TrixiMaus,

du sagst es, gut ist das für den Körper auf keinen Fall! Ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen.

Und man sieht es ja jetzt, was alles an "Schlechtem" herauskommt...

Mein Körper muss sich jetzt wieder umstellen.

Zugenommen habe ich auch etwas, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich momentan einfach nur essen könnte... versuche jetzt wieder mehr Gemüse und Obst zu essen, und keine Schokokekse :)

Nehme aber schon an, dass das auch damit zusammenhängt, weil ich mit der Pille aufgehört habe.

LG Kessy
 
Werbung:
Hääää mit 53 Pupertätspickel?!

Was soll das sein? Ich würde sagen entgifte deinen Körper mit einer Sauna Fastenkur.

LG. Eleutherius

Hallo, Eleutherius,

willkommen in meiner Heimat, Niedersachsen, ich habe dort 8 Jahre gearbeitet, in Goslar, gewohnt ganz in der Nähe....

Warum nicht PIckel mit 53??? War ja auch nur ins lächerliche gezogen mit den "Pubertätspickeln:banane:

Entgiften oder entschlacken ist sicher das, was ich gebrauchen könnte. Vielleicht sollte ich auch mal die Schoklade weglassen?:)

Sei lieb gegrüsst
Fee
 
....kannst du irgendwo bei dir pubertäres Verhalten/Haltungen entdecken?

Vielleicht zeigt dir dein Körper einfach nur,
dass du an irgend einer Ecke noch etwas erwachsener werden kannst;)


guten Abend, freelight,
ich glaube, ich werde nie erwachsen:banane::banane:
Ein WIdder bleibt immer ein Widder, und hast du schon mal einen alten Widder gesehen, der nicht mehr springen konnte:stickout2

Sorry, so war das nicht gemeint:kuss1:

Ja, ich könnte erwachsener werden in manchen Sachen, mein Mann sagt das auch zu mir:)

Da ist was wahres dran, was du geschrieben hast.

WÜnsche dir ein schönes weekend.

Fee
 
Meine Mutter hatte das auch mit 50+ und so, nochmal die Teenie-Pickel, das kommt vom Hormon-Cocktail und der Milch.
Ich würde Dir raten, ganz auf Milch und Milchprodukte (wie Käse, Quark, Yoghurt etc) zu verzichten, dieser übermässige Milchkonsum in den westlichen Ländern ist meiner Meinung nach für viele der diffusen, unerklärlichen Krankheiten verantwortlich. Und besonders für Sachen mit der Haut. Ist halt schon ne Umstellung, man kann sich aber sehr gut auch ohne Milchprodukte ernähren, und fühlt sich schon nach paar Wochen viel besser.

Lieben Gruss,
pamina.


Ich glaube, Pamina, dass DU vollkommen Recht hast!
Ich trinke sehr viel Milch, esse viel Quark, und gerne Schokolade!:nudelwalkAlso viel zu viel des "Guten"?!

Ich sollte versuchen, mal darauf zu verzichten, um meinen Ca-Spiegel in Takt zu halten, nehme ich schon Ca-Sandoz -D Brausetabletten 1x1 am Tag, achja, Hormone in Gel und Creme nehme ich auch :)

Bei Deine
Antwort bin ich lange "stehen" geblieben - Du hast den Punkt auf dem I getroffen, glaube ich.

Du hörst von mir, ich werde versuchen, weniger Milchprodukte zu mir zu nehmen, und Schokolade auch weniger, das hatte ich vorher schon geschrieben.

Schönen Abend
Fee
 
Na Fee, wenn du auch ein Widderchen bist, wundert mich das gar nicht, dass du da Probleme hast.
Weibliche Widder-Tiere :clown: neigen dazu in zunehmendem Alter recht männlich zu werden, was sich auch im Hormostatus bemerkbar macht. Ich kenne einige Widderdamen, denen sogar ab Menopause ein Bärtchen gewachsen und die Stimme tiefer geworden ist. Bei anderen Frauen kann das auch geschehen, bei Widdern jedoch häufiger.
Ich selber kämpfe seit vier Jahren mit einem viel zu hohen Testosteron-Spiegel, was sich sehr sehr unangenehm bemerkbar machen kann :-( inkl. dieser blöden Pickel, die alle drei Wochen aufblühen. Dagegen hilft nicht viel. Ich hab einmal notgedrungen eine Östrogenbehandlung bekommen, danach hatte sich das für ein Jahr wieder eingepegelt. Doch dann hat's wieder angefangen... Ich hab die Pille nur mal mit Anfang 20 für kurze Zeit genommen, jedoch aus Unverträglichkeit dann nicht mehr. Ich hatte nie Probleme sonst...aber naja...
Im Prinzip kann ich nur warten, bis sich das wieder von allein regelt, wenn ich keine zusätzlichen Hormone nehmen will. Mönchspfeffer nehm ich. Und das hilft nach einiger Zeit erfahrungsgemäß recht gut - auch gegen die Hormon-Pickel.
:) Liebe Grüße!

P.S. Calcium zusätzlich sollte man überhaupt nicht nehmen! Nur wenn mal was akut ist (Allergien, Sonnenbrand oder so), sonst ist das Zeug schädlicher als es nützt.
 
Schrödingers Katze;1366762 schrieb:
Na Fee, wenn du auch ein Widderchen bist, wundert mich das gar nicht, dass du da Probleme hast.
Weibliche Widder-Tiere :clown: neigen dazu in zunehmendem Alter recht männlich zu werden, was sich auch im Hormostatus bemerkbar macht. Ich kenne einige Widderdamen, denen sogar ab Menopause ein Bärtchen gewachsen und die Stimme tiefer geworden ist. Bei anderen Frauen kann das auch geschehen, bei Widdern jedoch häufiger.
Ich selber kämpfe seit vier Jahren mit einem viel zu hohen Testosteron-Spiegel, was sich sehr sehr unangenehm bemerkbar machen kann :-( inkl. dieser blöden Pickel, die alle drei Wochen aufblühen. Dagegen hilft nicht viel. Ich hab einmal notgedrungen eine Östrogenbehandlung bekommen, danach hatte sich das für ein Jahr wieder eingepegelt. Doch dann hat's wieder angefangen... Ich hab die Pille nur mal mit Anfang 20 für kurze Zeit genommen, jedoch aus Unverträglichkeit dann nicht mehr. Ich hatte nie Probleme sonst...aber naja...
Im Prinzip kann ich nur warten, bis sich das wieder von allein regelt, wenn ich keine zusätzlichen Hormone nehmen will. Mönchspfeffer nehm ich. Und das hilft nach einiger Zeit erfahrungsgemäß recht gut - auch gegen die Hormon-Pickel.
:) Liebe Grüße!

P.S. Calcium zusätzlich sollte man überhaupt nicht nehmen! Nur wenn mal was akut ist (Allergien, Sonnenbrand oder so), sonst ist das Zeug schädlicher als es nützt.


Hallo, süsses Kätzchen :banane:

einen Bart bekomme ich noch nicht:bwaah:hoffentlich, naja, und eine tiefe Stimme habe ich auch noch nicht:winken2:aber ein kleiner Widderteufel bin und bleibe ich:wut2: und die Pickel, die ich nun habe sind wirklich nichts für einen Widder!

Vielleicht fehlt auch einfach nur die Sonne:flower2:und dann wird es besser und, wie sagt man so schön: lachen, lachen und wieder lachen....soll auch schön machen:confused4

Wieso kann Calcium mehr schaden (Ca-Sandoz mit vitamin D nehme ich um Oesteoporose vorzubeugen, denn wenn ich schon weniger Milch produkte nehmen soll, dann fehlt mir doch wohl Ca-Zufuhr, oder?

LG
Fee
 
Werbung:
guten Abend, freelight,
ich glaube, ich werde nie erwachsen:banane::banane:
Ein WIdder bleibt immer ein Widder, und hast du schon mal einen alten Widder gesehen, der nicht mehr springen konnte:stickout2

Sorry, so war das nicht gemeint:kuss1:

Ja, ich könnte erwachsener werden in manchen Sachen, mein Mann sagt das auch zu mir:)

Da ist was wahres dran, was du geschrieben hast.

WÜnsche dir ein schönes weekend.

Fee
man kann sein ganzes Leben lang reifer und erwachsener werden (wobei das nicht immer den allgemein ueblichen Vorstellungen von "Erwachsenwerden" entsprechen muss!).

Als Widder ist man in gewisser Weise immer neu am Start. Aber es muessen nicht nur nie dagewesene neue Ideen sein - es können auch Ideen und Möglichkeiten sein, die ein mal durch alle 12 Tierkreiszeichen hindurch sich entwickelt haben und mit einer neuen Reife und einem neuen innerem Feuer in Erscheinung treten: Erwachsenwerden als Fruehling der nächsten Reifestufe...

Die Zeit zwischen 40 und 50 hat einen (innerlich gespiegelten/umgestuelpten) Bezug zur Pubertät - und vielleicht ist es jetzt nur das Ende dieser Zeit;)
 
Zurück
Oben