mit 53 wieder "Pubertätspickel"

Meine lieben,

mit 53 Jahren bin ich nun wieder "pickelgeplagt" im Gesicht!

Meine Migräne bin ich losgeworden, aber dafür bekomme ich nun täglich neue Pickel im Gesicht, net wie zu meiner "besten Zeit" als Teeny......

BIn totaloperiert und nehme ein östrogenhaltiges Gel 1x am Tag (abends) und dazu einen erbsengrossen Tupf natürliche Progesteroncreme aus der Yams-Wurzel hergestellt nach Dr. Lee (2%ig).

So fühle ich mich gut, nur, wie werde ich diese "süssen" Pickel los und wieso bekomme ich diese plötzlich??

Wer weiss gute Methoden oder Mittelchen, diese los zu werden?

bis dann, ich freue mich schon auf Eure Tipps.

LG
FEE

Hallo Fee,
wie wärs mit loßlassen? wie wärs mit selbst streicheln deines gesichtes, mit affirmationen-schon probiert?Alter Haustip: gekochte kartoffel warm auflegen- zuerst wirds schlimmer, aber dran bleiben...
 
Werbung:
Hallo Fee,
wie wärs mit loßlassen? wie wärs mit selbst streicheln deines gesichtes, mit affirmationen-schon probiert?Alter Haustip: gekochte kartoffel warm auflegen- zuerst wirds schlimmer, aber dran bleiben...

Hi, und wie meinst du das mit "loslassen"???? Etwas, was mich belastet oder die Pickel:confused:

Die gekochte Kartoffel - zerdrücken oder halbieren und dann auf die Pickel halten? Wie machst du das denn so?

LG
Fee
 
:kuss1: der menschliche Körper ist keine Maschine. Jeder funktioniert anders, daher ist es ganz sinnvoll, mal einen Hormonspiegel machen zu lassen. Schrieb ich das schon? Einfach mal zum Günjeckologen :clown: gehen, mit den Pickeln, möglichst ohne Kartoffelmaske und sich beschweren, daß man aufgrund der Hormontabletten wieder pubertiert. Im Normalfall geht es dann mit einem anderen Medikament oder einer anderen Dosierung wieder weg. Bloß weil man eine OP hatte und Hormone einnehmen muß, muß man noch lange nicht wieder zum Teenager mutieren. Der Arzt muß halt auch die Gelegenheit bekommen, die richtige Medikamentierung zu finden. Das kann man jetzt auch nicht wirklich alleine ändern, Du wirst aber sehen, daß Du die Pickel nicht hast, wenn Du hormonell optimal eingestellt ist. Nicht verzagen, Arzt befragen.

:liebe1:
 
:kuss1: der menschliche Körper ist keine Maschine. Jeder funktioniert anders, daher ist es ganz sinnvoll, mal einen Hormonspiegel machen zu lassen. Schrieb ich das schon? Einfach mal zum Günjeckologen :clown: gehen, mit den Pickeln, möglichst ohne Kartoffelmaske und sich beschweren, daß man aufgrund der Hormontabletten wieder pubertiert. Im Normalfall geht es dann mit einem anderen Medikament oder einer anderen Dosierung wieder weg. Bloß weil man eine OP hatte und Hormone einnehmen muß, muß man noch lange nicht wieder zum Teenager mutieren. Der Arzt muß halt auch die Gelegenheit bekommen, die richtige Medikamentierung zu finden. Das kann man jetzt auch nicht wirklich alleine ändern, Du wirst aber sehen, daß Du die Pickel nicht hast, wenn Du hormonell optimal eingestellt ist. Nicht verzagen, Arzt befragen.

:liebe1:

Habe einen Hormontest machen lassen vor 3 Wochen, muss aber erst mal damit zum Gyn und fragen, welches nun die Normalwerte sind, mein HA sagte, dass soll ich selber absprechen mit ihm.

Sicher liegt es daran, dass mir entweder was fehlt oder ich was zuviel habe, vielleicht zuviel männliche Hormone. Wie gesagt, diese Pubertätspickel haben mir damals schon gereicht, als ich noch ein "pubertierendes Madel" war, aber jetzt!?! Nee, echt belastend!!!

LG
Fee
 
naja, sieh es doch als eine Remineszenz an die Jugendzeit. Wie genau da jetzt welches Hormon zuviel oder zuwenig ist weiß ich auch nicht, aber der Gynäkologe schon. Also gute Besserung! Geh schnell zum Arzt, dann geht's auch schnell weg und Du fühlst Dich wieder gut.

:liebe1:
 
Meine lieben,

mit 53 Jahren bin ich nun wieder "pickelgeplagt" im Gesicht!

Meine Migräne bin ich losgeworden, aber dafür bekomme ich nun täglich neue Pickel im Gesicht, net wie zu meiner "besten Zeit" als Teeny......

....

So fühle ich mich gut, nur, wie werde ich diese "süssen" Pickel los und wieso bekomme ich diese plötzlich??

Wer weiss gute Methoden oder Mittelchen, diese los zu werden?

bis dann, ich freue mich schon auf Eure Tipps.

LG
FEE


....kannst du irgendwo bei dir pubertäres Verhalten/Haltungen entdecken?

Vielleicht zeigt dir dein Körper einfach nur,
dass du an irgend einer Ecke noch etwas erwachsener werden kannst;)
 
Meine Mutter hatte das auch mit 50+ und so, nochmal die Teenie-Pickel, das kommt vom Hormon-Cocktail und der Milch.
Ich würde Dir raten, ganz auf Milch und Milchprodukte (wie Käse, Quark, Yoghurt etc) zu verzichten, dieser übermässige Milchkonsum in den westlichen Ländern ist meiner Meinung nach für viele der diffusen, unerklärlichen Krankheiten verantwortlich. Und besonders für Sachen mit der Haut. Ist halt schon ne Umstellung, man kann sich aber sehr gut auch ohne Milchprodukte ernähren, und fühlt sich schon nach paar Wochen viel besser.

Lieben Gruss,
pamina.
 
Guten Morgen!

Ich bin zwar noch keine 50, habe momentan aber auch viiiieel schlechtere Haut als sonst, weil ich mit der Pille aufgehört habe.

Laut Frauenarzt ist das normal wegen den Hormonen.

Ich finde, wir Frauen sind ganz schön arm dran. :clown:

LG Kessy
 
Werbung:
Guten Morgen!

Ich bin zwar noch keine 50, habe momentan aber auch viiiieel schlechtere Haut als sonst, weil ich mit der Pille aufgehört habe.

Laut Frauenarzt ist das normal wegen den Hormonen.

Ich finde, wir Frauen sind ganz schön arm dran. :clown:

LG Kessy
Dein Körper war ggf. arm dran, weil Du ihm jahrelang seinen natürlich hormonellen Zyklus geraubt hast, in dem er sich organisch erneuert. Das zeigt er Dir jetzt. Mit Frausein hat das eher weniger zu tun, aber mit der Fummelei an Hormonen. Von daher ist das dann auch normal, wenn man Pickel bekommt beim Absetzen der Pille. Ob es normal ist, als Frau den eigenen Hormonzyklus zu unterdrücken muß man ja selber wissen. Ich weiß daß das so eine Mode heute ist, aber medizinisch ist das bis auf wenige Ausnahmefälle völliger Mumpitz.
Vielleicht könntest Du in Deinem Falle durch eine Fastenkur ja den Körper wieder in ein normales Gleichgewicht bringen. Daß Du mal einen Neustart machst und alles was sich da in der Haut offensichtlich während der Hormoneinnahme eingelagert hat, aus dir herausläßt.

:liebe1:
 
Zurück
Oben