MilitärPutsch in der Türkei

Aha, da sitz ich jeden Tag in der Bude am PC, und warte auf ne vernünftige Botschaft, und wa?
Am Freitag wo ja gar nix mehr geht und ich sicher keine Nachrichten schau schreibt mir der Sys so ne geile Botschaft.
hat lange gedauert bis das Militär eingegriffen hat, war aber zu erwarten.
 
Werbung:
Ja... anhand der Geschichte der Türkei - bin mir allerding´s nicht sicher ob es in dieser modernen Zeit noch funktioniert.
Seltsames System was die Dort haben.
Das Problem wird werden, die Gläubigen davon zu überzeugen das ein säkulärer Staat NICHT bedeutet dass man seine Religion nicht ausleben kann. Erdogan ist schon mit Mehrheit gewählt worden und eben genau von den Religösen.
 
Ich bin ja über meine Freundin mit dem Atatürkclan verbunden und die freuen sich, wenn das Arschloch wegkommt.
Ist halt die Frage, ob alle mitmachen beim Militär, ist ziemlich unterwandert inzwischen.

Allerdings spannend, was das für die Flüchtlingspolitik bedeutet, das Militär ist sehr nationalistisch.
 
Erdogan ist schon mit Mehrheit gewählt worden und eben genau von den Religösen.
Tatsächlich?
Erdogan hat Dörfer im hintersten Pusemuckl mit Blumenschmuck verschönert, so dass die letzte Omi dort nur ihn auf der Wahlliste kannte, als jemanden wahr genommen hat, der Gutes tut. Die Bevölkerung mit kaum Bildung, die hat dem Blödmann seine gut iszenierte und finanzierte Wahl letztlich entschieden. Jemand, der sich persönlich ne angeberische Milliarden-Villa hinsetzt und auf die Pressefreiheit und die Bürger scheisst.
Aber das ändert sich ja nun hoffentlich. Warten wir auf weitere Details, die Türkei ist ja auch Nato-Land.
 
Habe mich auch schon gewundert wieso das Militär so lange zugeschaut hat. Atatürk muss sich ja im Grab umgedreht haben was der Sultan aus seinen Reformen gemacht hat.
Hoffentlich haben sie Erfolg und jagen den Islamistenfreund zum Teufel.....
LG
 
Ich bin ja über meine Freundin mit dem Atatürkclan verbunden und die freuen sich, wenn das Arschloch wegkommt.
Ist halt die Frage, ob alle mitmachen beim Militär, ist ziemlich unterwandert inzwischen.

Allerdings spannend, was das für die Flüchtlingspolitik bedeutet, das Militär ist sehr nationalistisch.
aber auch nicht besonders doof und die Vorteile durch die diversen Absprachen werden den schon gefallen. ich vermute das militär wir eher rational nationalistisch regieren.
 
Ich bin ja über meine Freundin mit dem Atatürkclan verbunden und die freuen sich, wenn das Arschloch wegkommt.
Ist halt die Frage, ob alle mitmachen beim Militär, ist ziemlich unterwandert inzwischen.
Und selbst wenn, das türkische Militär war bis jetzt ja nun auch nicht unbedingt ein Verein, der sich Demokratie und Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben hätte, säkuläre Ausrichtung hin oder her.
 
Werbung:
Und selbst wenn, das türkische Militär war bis jetzt ja nun auch nicht unbedingt ein Verein, der sich Demokratie und Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben hätte, säkuläre Ausrichtung hin oder her.
schlussendlich ist die situation vergleichbar wie in ägypten damals. kann funktionieren, muss es aber nicht. wobei es mich nicht wundern würde, wenn die verbindung zum westen durch das militär besser funktioniert hat als über die Regierungebene. ein machbessesener militär scheint mir immernoch berechbarer zu sein als ein religös wahnsinniger dogmatiker.
 
Zurück
Oben